Steuerung für On-Air-Licht


prosony

Benutzer
Hat jemand schon mal so eine Schaltung gesehen? Damit wurde zum einen das On Air Licht angesteuert bzw. mit 24V versorgt und anscheinend zumindest mit einem der 24V-Relais die beiden XLR-Eingänge auf die Ausgänge geschaltet. Blickt da jemand durch? Ich würde gerne mal 24V Gleichstrom anlegen, blicke aber nicht ganz durch ...
 

Anhänge

  • IMG_5309.jpg
    IMG_5309.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_5310.jpg
    IMG_5310.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 17

basel

Benutzer
Hmm, da ich den Relaistyp nicht entziffern kann sind es einfach nur niedergeschriebene Vermutungen. Ich nehme an das an den XLR Verbindern Monitorboxen hingen welche dann bei offenem Mikrofon getrennt wurden. Irgend etwas asymmetrisches wird da auch noch verbunden oder getrennt. Die Speisung scheint -24Volt zu sein, erkennt man an den Freilaufdioden, das auf dem Bild obere Relais hat eine Abhängigkeit vom unteren.
Das sagt mir das Bilderrätsel :)
 

Südfunk 3

Benutzer
Ich würde das als 24 V identifizieren. (Ohne Gewähr.)

Rel.jpg

An den DIN-Buchsen 1 und 2 kurzschließen (oder 4 und 5, ist hier gerade nicht zu erkennen), dann werden die an den XLR-Buchsen durchgeschleiften Lautsprecher stummgeschaltet, und die an den roten und schwarzen 4-mm-Buchsen angeschlossenen Lampen leuchten auf.
 
Oben