Stimm- und Klavieraufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NestorGFX

Benutzer
Guten Tag,

ich suche für mich und eine Freundin ein Aufnahmegerät für Klavier
und Stimme. Es sollte im Berreich zwischen 80-120 Euro liegen.
150 sind wirklich Obergrenze....

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Vorschläge bekommen
könnte da ich keine Ahnung hab von Aufnahmegeräten. Außerdem
bin ich ein ziemlicher Perfektionist in Sachen hören ...
(spiele und singe seit 9 Jahren)

Danke für das Feadback! :wow: :D ;)

Mfg Johannes
 
AW: Stimm - und Klavieraufnahme

Hallo Johannes,

such mal nach dem Thread "Gesang und Gitarre aufnehmen", ist gar nicht lange her.

Grüße, W. St.
 
AW: Stimm - und Klavieraufnahme

Danke für die schnelle Antwort! Aber es wäre super wenn für mich
das nochmal gepostet werden würde, da ich komplett keine Ahnung
habe in diesem Berreich... (wirklich garkeine :p ) und dieser Thread
deswegen teilweise unverständlich ist.

Weiter wichtig wäre dann, dass ich Klavier und Gesang gleichzeitig
aufzunehmen möchte und es sollte wenn möglich nicht so steril klingen!!!

Außerdem wäre es gut wenn ich direkt für diesen Angaben
ein Aufnahmegerät empfohlen bekommen könnte ;) !
 
AW: Stimm - und Klavieraufnahme

Die Vorstellung, ein Tonaufnahmegerät vorgeschlagen zu bekommen, das ganz speziell für Gesang und Klavier hochwertig brauchbar sein soll, ist zumindest recht verwunderlich.
Das ist genau so, als wenn jemand einen goldenen Löffel ganz speziell für "Erbsensuppe" sucht, aber nicht über 100 Euro. Ich hoffe, dass dieser letzte Satz in seiner tieferen Philosophie richtig verstanden wird. ;)

Viele Grüße Ebs
 
AW: Stimm- und Klavieraufnahme

Ich fürchte fast, daraus
Außerdem wäre es gut wenn ich direkt für diesen Angaben
ein Aufnahmegerät empfohlen bekommen könnte!
wird nicht viel werden, weil die beiden folgenden Aussagen sich nicht sonderlich harmonisch ergänzen :rolleyes:

...Aufnahmegerät für Klavier und Stimme...zwischen 80-120 Euro...
und
...ziemlicher Perfektionist in Sachen hören ...
... zumindest, wenn ich "Sachen hören" richtig deute. Es sei denn, du meinst ein absolutes Schnäppchen aus der Bucht - aber da kann man wohl keine Empfehlung aussprechen - wenn du eines der hier immer wieder genannten Geräte im Neupreisbereich von > 700,- samt Mikros um 80,- voll gebrauchsfähig kriegst ... zuschlagen!
 
AW: Stimm- und Klavieraufnahme

Wenn's nur ein Aufnahmegerät - das ganze auch noch preiswert - sein soll und Mikrofone schon vorhanden sind (wie auch offensichtlich ein PC oder gar LapTop, sonst ständ wohl kaum die Frage hier), warum nicht ein preiswertes Audiointerface?

Bei ebay werden derzeit die BCA2000 von Behringer in Massen verhökert. Ein Sonderposten, der irgendwie in größeren Stückzahlen in die Hände weniger Privatleute gelangt ist und nun für 60 bis 80 EUR zu ersteigern ist.

Das Teil hat zwei Mikrofoneingänge, für Kondensatormikrofone 48 V Phantomspeisung, und gibt das gewandelte Signal über USB an den Computer. Bei mir läuft so'n Ding als ausgelagerte Soundkarte, weil im PC kein Platz mehr ist und die Kiste genau auf meinen CD-Player paßt ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben