Stimme mit Potenzial?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Gute Stimme? Schlechte Stimme? Wem gehört die Stimme?
Habe das beim Aufräumen meiner Festplatte gefunden und bin mir nicht mehr sicher. Dürfte was aus den Anfängen des Privatradios sein, als einige Sender noch auf Oldie gemacht haben.
Bitte schön. Zur Spekulation freigegeben. db
 

Anhänge

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#2
AW: Stimme mit Potenzial?

Warum haste denn so früh geschnitten? Recht kurzer Ausschnitt. Meine ich aber irgendwie zu kennen, den Typen.

Von 1977, die Scheibe? Oh Mann, sind wir schon alt.
 
#3
AW: Stimme mit Potenzial?

Sorry, war ein alter Kassettenmitschnitt, den ich mal auf Platte gezogen hab. Keine Ahnung, warum ich damals mittendrin geschnitten habe. Nehme diesen Schnitt auf die Kappe meiner Jugendsünden, kann aber leider trotzdem nicht mit mehr dienen.
Kann man Deiner Erinnerung irgendwie auf die Sprünge helfen? War damals vor allem in NRW. Dürftest Du also vielleicht kennen - falls es für Dich mal ne Radiozeit ohne WDR2 gegeben haben sollte. Gib's schon zu! ;) db
 
#5
AW: Stimme mit Potenzial?

Wenn Du noch ein, zwei Stunden brauchst, bis der Groschen fällt (besitzt Du sowas noch?), meinetwegen. Hauptsache jemand erkennt die Stimme wieder und postet es hier. db
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#8
AW: Stimme mit Potenzial?

Idee: Der Mitschnitt klingt so schäbig, der ist bestimmt älter, als Du annimmst. Darum kennt niemand mehr diese Stimme. Klingt übrigens gar nicht schlecht, bei wiederholtem Hören. Etwas ernst vielleicht.
 
#11
AW: Stimme mit Potenzial?

was findest du bitte an dieser stimme? sie ist absolut gewöhnlich und der typ klingt sowas von unmotiviert. könnte auch der sohn meiner nachbarn sein - nix besonderes, einfach nur ein typ eben.
 
#12
AW: Stimme mit Potenzial?

Jetzt seid nicht so. Das Ding ist etwa 15 Jahre alt und aus den Anfängen des Privatfunks, wenn denn meine Erinnerung funktioniert. Dass ich die Stimme "toll" oder "großartig" finde, habe ich nicht behauptet.
Wüsste trotzdem gern, wer's ist. A) um es einfach zu wissen, B) weil er heute noch on air sein könnte, was ich aber eben erst weiß, wenn ich seinen Namen habe. Würde es dann A) mit ihm heute vergleichen (Stimmen und Stile sollen sich ja manchmal verändern) und B) ihm ggf. zukommen lassen wollen, wenn ihn seine Anfänge, um die es sich nach Spreche sicherlich handelt, interessieren. That's ist. db
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#14
AW: Stimme mit Potenzial?

naja so bekannt kommt einem die Stimme nicht vor aber vielleicht hat sich derjenige ja danach die Stimmbänder operieren lassen und ist ein Starmoderator von heute oder so...
 
#17
AW: Stimme mit Potenzial?

... klingt ein nach Stefan Bitterle (bin mir natürlich auch nicht sicher, dazu ist der Ausschnitt zu kurz). Was der früher gemacht hat - keine Ahnung, heute moderiert er jedenfalls hin und wieder die Soundfiles bei WDR 2.

Grüsse von
Janana
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#19
AW: Stimme mit Potenzial?

Stefan Bitterle? Lange nicht mehr gehört. Mal demnächst drauf achten. Aber irgendwie kann ich mich für diese Lösung noch nicht so richtig erwärmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben