Stimme Nordkoreas jetzt mit deutscher Webseite und Audio on demand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Wirklichkeit in Nordkorea wirklich so schön ist - warum hat dann die Regierung dort so Angst vor einer öffentlichen Debatte, dass sie jede Spur von Infragestellung der Verhältnisse mit brutaler Gewalt unterdrückt?

Anders gesagt: Du sitzt hier im Westen, aber hast das Recht, die Position Nordkoreas einzunehmen, profitierst also von den Freiheiten einer pluralistischen Gesellschaft - verteidigst darin aber ein System, das seinem Volk genau diese Freiheiten vorenthält.
 
Mir stellt sich nur die eine Frage:
ist der "neue" Benutzer Hendrik der "alte" Benutzer Katty oder ist Katty der "neue" User Hendrik?
Die Wortwahl und das Interesse an gewissen Themen in den Radioforen ist verblüffend ähnlich.

2Stain
 
Hendrik schrieb:
Die Wirklichkeit wird nicht gezeigt und nur Wenige machen sich die Mühe selbst zu recherchieren, ob die Gegebenheiten wirklich so sind, wie sie uns von den Meinungsmachern täglich serviert werden.
DU warst also schon in Nordkorea und hast vor Ort recherchiert? Ganz ohne Begleitung von auffällig unauffälligen Herren?
 
Die Sendezeiten und Frequenzen der Stimme Koreas während der Sommerperiode 2014 lauten wie folgt:

16:00 - 16:55 auf 9425 kHz und 12015 kHz
18:00 - 18:55 auf 9425 kHz und 12015 kHz
19:00 - 19:55 auf 9425 kHz und 12015 kHz

Zeitangaben in UTC, 16:00 UTC = 18:00 MESZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glauben die Verantwortlichen der Stimme Nordkoreas eigentlich, wer hier in Deutschland ihr Programm hört? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass sich der Aufwand hierfür lohnt. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht kostengünstiger, Hendrik, Katty und der Handvoll aufrichtiger Genossen, das Programm per Kassette zukommen zu lassen?
 
Hören muss das keiner. Der ganze Aufwand geschieht nur, weil Südkorea auch ein deutsches Programm veranstaltet.
Man ist ja auch sehr modern in Pyongyang und leistet sich sogar eine eigene 50-Cent-Army in Form von Katty und Hendrik.
 
Wenn ich die Nachtaufnahmen des ehrwürdigen Landes betrachte, hege ich halt so meine Zweifel an dessen technologischem Anschluss an die Jetztzeit!
 
Empfang hatte ich heute 16:00 UTC auf 12015 kHz, also gehe ich davon aus, dass auch zu den restlichen Zeiten, nämlich 18:00 und 19:00 UTC das deutsche Programm gesendet wird. Auf Mittelwelle wird kein deutsches Programm gesendet.

Das wäre auch kaum in DL empfangbar. Auf 621 sendet nämlich die belgische RTBF ihr erstes Programm "La Premiere", und Belgien ist doch etwas näher dran.
 
Das schrieb ich nur weil ein User direkt nach der Mittelwelle fragte. Die MW ist für Fernempfang vor Sonnenuntergang ungeeignet.
 
@chapri
Ja derlei Antworten sind immer äußerst hilfreich. :thumbsup:
Übrigens lief bei uns gestern beim Mittagessen Radio Joystick, na die haben vielleicht geguckt als ich auf KW umgeschaltet habe. :D Aber sehr gute Werte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben