Störgeräusche im Radio; ich hoffe auf Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch was für euch. Wer meint, es handelt sich dabei um einen "zwitschernden DAB-Empfänger", irrt erstmal. Aber es klingt verdammt danach...

So klang "Radio Margherita" auf 89,5 MHz (Mailand) heute gegen 7:22 Uhr. (Ich hatte leider meinen UKW-Reiseempfänger nicht dabei, konnte also nur über die Lautsprecher im Auto aufnehmen. In der Originalaufnahme ist der 19 kHz Pilotton aber gut zu sehen.) Später hörte das Gezwitscher langsam auf. Da hat wohl irgendwer einen Techniker aus dem Bett geklingelt... ;)
 

Anhänge

  • Radio_Margherita_Milano_89-5_FM.mp3
    649,7 KB · Aufrufe: 11
klingt nach aussetzern einer digitalen zuführung.
Sporadic-e empfänge klingen aber auch so ähnlich.
 
...und erinnert auch an meine heimische BFBS-Frequenz, bei der ab Starkregen zwischenzeitlich auch das Zwitschern losgeht, bis dann das lokale Notband losläuft. Tönt dann natürlich mehr nach DVB-S und nicht nach Zwitscher wie in Mailand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben