Störsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Monsterwickie&Stephan78: Mit etwas Aufwand müssten in Korschenbroich noch weitere interessante Programme zu empfangen sein:

87,45 - Radio 700
88,2 - Radio 2 NL
89,2 - AFN Shape
90,5 - Vivacité
90,9 - 3FM
91,3 - BFBS Radio 1
95,6 - Classic 21
96,9 - CFN Europe
104,3 - BFBS Radio 2

Das wirkliche "Tal der Ahnungslosen" beginnt östlich von Dortmund, wo selbst mit Außenantenne die Stationen aus den Niederlanden und Belgien nicht mehr störungsfrei empfangen werden können: In Städten wie Hamm, Unna, Soest, Lippstadt, Paderborn und Gütersloh herrscht auf UKW die totale Langeweile.
Genau dort haben die Radio-NRW-Störsender traumhafte Quoten. Wen wundert's?
 
Also wenn ich mit meinem Digitalreceiver "hr3" und "youfm" höre, kann ich keinen Unterschied in der Musikausrichtung hören. Auf beiden Programmen hört man die aktuellen Hits aus den Charts. Das ist auch O.K., aber man soll hier nicht das Märchen verbreiten, dass die Programme aus Hessen so super sind.
Dann verbreite Du mal bitte nicht das Märchen, der WDR würde auf irgendeinem seiner Programme im Tagesprogramm fetzige Musik, ganz gleich welcher Sparte, spielen würde! Und vielleicht solltest Du Deinen Digitalreciever dann auch mal benutzen, denn ansonsten wäre Dir vielleicht aufgefallen daß es tatsächlich Unterschiede zwischen YouFM und hr3 gibt, welche zugegebener maßen jedoch auch gern deutlich größer ausfallen dürften. Davon mal abgesehen ist der rbb und nicht der hr die Anstalt welche sich mit ihren Musikprogrammen tatsächlich unterscheidet und somit wirkliche Alternativen bietet!
 
Dann verbreite Du mal bitte nicht das Märchen, der WDR würde auf irgendeinem seiner Programme im Tagesprogramm fetzige Musik, ganz gleich welcher Sparte, spielen würde! Und vielleicht solltest Du Deinen Digitalreciever dann auch mal benutzen, denn ansonsten wäre Dir vielleicht aufgefallen daß es tatsächlich Unterschiede zwischen YouFM und hr3 gibt, welche zugegebener maßen jedoch auch gern deutlich größer ausfallen dürften. Davon mal abgesehen ist der rbb und nicht der hr die Anstalt welche sich mit ihren Musikprogrammen tatsächlich unterscheidet und somit wirkliche Alternativen bietet!
Ich finde es einfach lustig, dass hier einige User ständig Lobgesänge auf andere Sender singen und den WDR dauernd kritisieren. Das einzig gute am rbb ist, dass er Funkhaus Europa übernimmt.
 
Ich finde es einfach lustig, dass hier einige User ständig Lobgesänge auf andere Sender singen und den WDR dauernd kritisieren. Das einzig gute am rbb ist, dass er Funkhaus Europa übernimmt.

Deine Argumentationsweise ist wie bei einem kleinen Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat.
 
Ich finde es einfach lustig, dass hier einige User ständig Lobgesänge auf andere Sender singen und den WDR dauernd kritisieren. Das einzig gute am rbb ist, dass er Funkhaus Europa übernimmt.
Ich habe keinen Lobgesang abgehalten, lediglich konstantierte ich daß der rbb als mittlerweile einzige Anstalt innerhalb der ARD ein Unterhaltungsprogramm anbietet welches sich vom Dudelfunk abhebt! Ich finde es einfach traurig daß ein erwachsener Mensch sich so infantil-naiv geben kann wie Du es seit mittlerweile einiger Zeit ausschließlich tust. :(
 
Du nervst mitunter ganz gewaltig und ich vermute sogar, daß Du gar nicht so dumm bist wie Du hier tust. Da steckt fast schon Absicht hinter.
Grüns Eindruck kommt nicht von ungefähr. So ein schlichtes Gemüt wie es Berry vorgibt kann doch niemand haben, es sei denn es wird gespielt weil man sich über die Reaktionen auf die eigenen Beiträge freut. Ich schaue ja eher selten in NRW-Threads, aber die prinzipiellen Kritikpunkte etlicher Forenbenutzer am WDR4-Programm kann man doch nicht so konsequent mißverstehen (oder noch früher, wenn es um NDR 2 ging). Sorry, für mich ist das Trollerei. Wird also ab jetzt das eigene Wirkungsfeld um die Programme des HR erweitert, nach dem an HR4 letztens schon gekratzt wurde?
 
Ich habe keinen Lobgesang abgehalten, lediglich konstantierte ich daß der rbb als mittlerweile einzige Anstalt innerhalb der ARD ein Unterhaltungsprogramm anbietet welches sich vom Dudelfunk abhebt! Ich finde es einfach traurig daß ein erwachsener Mensch sich so infantil-naiv geben kann wie Du es seit mittlerweile einiger Zeit ausschließlich tust. :(
Wenn ich in Berlin wohnen würde, dann würde ich wahrscheinlich auf UKW nur "Funkhaus Europa" hören.
Grüns Eindruck kommt nicht von ungefähr. So ein schlichtes Gemüt wie es Berry vorgibt kann doch niemand haben, es sei denn es wird gespielt weil man sich über die Reaktionen auf die eigenen Beiträge freut. Ich schaue ja eher selten in NRW-Threads, aber die prinzipiellen Kritikpunkte etlicher Forenbenutzer am WDR4-Programm kann man doch nicht so konsequent mißverstehen (oder noch früher, wenn es um NDR 2 ging). Sorry, für mich ist das Trollerei.
Millionen von Hörer schalten in Nordrhein-Westfalen den WDR an. Ich halte die Kritik für maßlos und völlig überzogen. Lustig finde ich es, wenn Dudelsender aus anderen Bundesländern, wie Hessen und Berlin, als Vorbild dargestellt werden.
 
Na ja, bei der Einwohnerzahl von NRW ist es für den WDR auch nicht schwer von Millionen Hörern eingeschaltet zu werden. Dann kommt natürlich auch noch die Platzhirsch-Situation zum Tragen. Und wahrscheinlich entscheiden sich nicht wenige Hörer dann doch lieber für das kleinere Übel, den WDR, als für die Lokalfunk-Harvarie.
 
Berry schreibt gern im Konjunktiv, nun gut: hättest Du bloß Herz und Hirn, wäre es mit Dir gar nur halb so amüsant! :)
 
Na ja, bei der Einwohnerzahl von NRW ist es für den WDR auch nicht schwer von Millionen Hörern eingeschaltet zu werden. Dann kommt natürlich auch noch die Platzhirsch-Situation zum Tragen. Und wahrscheinlich entscheiden sich nicht wenige Hörer dann doch lieber für das kleinere Übel, den WDR, als für die Lokalfunk-Harvarie.
Aber hast Du mal die Rundfunkprogramme aus den anderen Bundesländern gehört? SWR 3, hr3, Bayern 3 oder MDR Jump, den ganzen Tag fast nur Hitmusik aus den Charts. Man soll doch hier nicht so tun, als wenn die Programme woanders besser sind. Das Gegenteil ist der Fall.
 
Das Gegenteil ist der Fall.
Falsch!
Sie sind nicht schlechter als in NRW. Das KÖNNEN sie gar nicht mehr sein, denn was in NRW geboten wird - ich spreche aus langjähriger Erfahrung - ist schlimmer als (vermutlich) jede Ohrenentzündung.

Du nennst die ganze Zeit Hessen als Negativbeispiel:
Gibt es in NRW auch nur annähernd so viele Angebote an UNTERSCHIEDLICHEN Musikformaten auf UKW wie in Hessen? - Nein!
In NRW hast Du gerade mal den WDR mit seinen fünf Programmen und radioNRW.
Und hier in Hessen?
Vergleichbar wäre das mit dem hr und FFH.
Dabei sind noch die ganzen NKLs, AFN und die ganzen anderen Privaten vergessen. Und nein, die bedienen nicht alle die typische Charts-Dudel-Schiene. Von Alternative bis hin zu Rock ist da alles vertreten.

Na, habt ihr das in NRW auch, Berry?
 
Bei Trollen wie Berry ist es, gerade im Bezug auf NRW, immer das selbe Schema:

Sobald jemand den WDR kritisiert, wird dagegen gehalten wie viele Millionen Hörer der WDR doch hat. Kommt man dann mit dem Argument, dass viele Hörer den WDR nur mangels Alternativen hören, wird dieses Argument immer zu 100 % ignoriert und sofort geschimpft, wie schlecht die Programme der anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten seien und man diese ja nicht als Alternative betrachten könne. Bloß nicht auf eine konstruktive Diskussion einlassen!

Und so dreht sich die ganze Runde dann fröhlich im Kreis. Der WDR ist plötzlich aus der Diskussion nahezu verschwunden, was den Troll freut, und er kann fröhlich seine Kritik an anderen Programmen ablassen. Der WDR indess sendet fröhlich weiter den selben belanglosen Dudelbrei auf seinen ersten beiden Wellen vor sich hin. Ziel erreicht. Quizfrage ist nun: Wer bekommt hier zu viel Aufmerksamkeit? Der WDR oder Berry? ;)
 
Gibt es in NRW auch nur annähernd so viele Angebote an UNTERSCHIEDLICHEN Musikformaten auf UKW wie in Hessen? - Nein!
In Hessen gibt es kein Rundfunkprogramm für Worldmusik, wie Funkhaus Europa. Quantität ist eben nicht alles.
Sobald jemand den WDR kritisiert, wird dagegen gehalten wie viele Millionen Hörer der WDR doch hat. Kommt man dann mit dem Argument, dass viele Hörer den WDR nur mangels Alternativen hören, wird dieses Argument immer zu 100 % ignoriert und sofort geschimpft, wie schlecht die Programme der anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten seien und man diese ja nicht als Alternative betrachten könne. Bloß nicht auf eine konstruktive Diskussion einlassen!
In der Regel schaltet man kein Rundfunk- oder Fernsehprogramm ein, welches nicht gefällt. Es gibt im Leben immer alternativen. Und wenn man wirklich kein Rundfunkprogramm findet, dann gibt es immer noch CD- oder MP3-Player.
 
In Hessen gibt es kein Rundfunkprogramm für Worldmusik, wie Funkhaus Europa. Quantität ist eben nicht alles.
Da hast Du recht, allerdings muss es in Hessen auch kein Programm für Worldmusik geben. Weitere - unnötige - Kosten müssen nicht produziert werden!
Und - mal ganz unter uns - an diesem Programm hast Du bisher, auch in der aktuellen Diskussion, die Qualität nicht festgelegt. Dein einziges Argument für das F.E. war, dass Du es Dir per rbb anhören WÜRDEST, WÜRDEST Du denn in Berlin wohnen.

Du weisst ja:
Hätt' der Hund nicht geschissen, hätt' er den Hasen bekommen .. Und so.
 
Aber hast Du mal die Rundfunkprogramme aus den anderen Bundesländern gehört? SWR 3, hr3, Bayern 3 oder MDR Jump, den ganzen Tag fast nur Hitmusik aus den Charts. Man soll doch hier nicht so tun, als wenn die Programme woanders besser sind. Das Gegenteil ist der Fall.

Ja die habe ich (bis auf Jump) gehört und kann sagen dass die MUSIK und NUR DIE MUSIK dort besser ist als bei WDR 2.
Und dass hätte ich vor zwei, drei Jahren im Leben ncht gewagt zu schreiben
 
Also wenn ich mit meinem Digitalreceiver "hr3" und "youfm" höre, kann ich keinen Unterschied in der Musikausrichtung hören. Auf beiden Programmen hört man die aktuellen Hits aus den Charts. Das ist auch O.K., aber man soll hier nicht das Märchen verbreiten, dass die Programme aus Hessen so super sind.
Märchen? Das ist leider bei einigen Programmen Tatsache. Denn gearde Programme mit den musikalischen Schwerpunkten, wie sie hr1 und hr4 bedienen, fehlen nun mal in NRW total.

@Monsterwickie&Stephan78: Mit etwas Aufwand müssten in Korschenbroich noch weitere interessante Programme zu empfangen sein:

87,45 - Radio 700
88,2 - Radio 2 NL
89,2 - AFN Shape
90,5 - Vivacité
90,9 - 3FM
91,3 - BFBS Radio 1
95,6 - Classic 21
96,9 - CFN Europe
104,3 - BFBS Radio 2

Das wirkliche "Tal der Ahnungslosen" beginnt östlich von Dortmund, wo selbst mit Außenantenne die Stationen aus den Niederlanden und Belgien nicht mehr störungsfrei empfangen werden können: In Städten wie Hamm, Unna, Soest, Lippstadt, Paderborn und Gütersloh herrscht auf UKW die totale Langeweile.
Genau dort haben die Radio-NRW-Störsender traumhafte Quoten. Wen wundert's?

Wie soll man 87,45 an einem modernen Autoradio einstellen? Das macht doch schon bei 87,5 Schluss...

Schon in Dortmund und Bochum geht nichts mehr - ausser x-fach gleichschwelliger Lokaldudelfunk - neben dem WDR auf der Skala.
 
Aber hast Du mal die Rundfunkprogramme aus den anderen Bundesländern gehört? SWR 3, hr3, Bayern 3 oder MDR Jump, den ganzen Tag fast nur Hitmusik aus den Charts.

Ja, habe ich, aber nur kurz, denn die kann ich mir nicht lange anhören ohne aggressiv zu werden. Allerdings bestand diese "Abneigung" zu den oben genannten Stationen bereits, als ich noch WDR 2-Stammhörer war. Dank der Anpassung von WDR 2 an den Dudelfunk folge ich dem Programm schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Wenns deutsches Radio ist, dann bremen eins, obwohl die auch so ihre Macken haben. Und dazu gehört auch eine skandinavische Band, die mit A anfängt und aufhört. :D
Ansonsten flüchte ich mich lieber in die peruanische Radiowelt.;)
 
Es ist immer wieder erstaunlich wie oft, leidenschaftlich und lang über das Radio im Westen speziell in NRW diskutiert werden kann. Dabei ist es in hier mitten des MDR - Landes auch nicht besser.
Wie sagt so schön der Volksmund. "Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst die niemand kann."
 
Aber hast Du mal die Rundfunkprogramme aus den anderen Bundesländern gehört? SWR 3, hr3, Bayern 3 oder MDR Jump, den ganzen Tag fast nur Hitmusik aus den Charts. Man soll doch hier nicht so tun, als wenn die Programme woanders besser sind. Das Gegenteil ist der Fall.
Kannst Du woanders bitte einmal konkretisieren? Pauschal laß Dir gesagt sein, daß es woanders tatsächlich besser ist. Daß Dir die anderen Hitwellen der ARD zusagen ist ja eine Sache, dies allerdings nur mit Phrasen und Floskeln argumentieren zu wollen etwas ganz anderes! Und ja, auch WDR 2 spielt bis auf Abgestandenes und Charts inzwischen leider nichts anderes mehr, das war mal anders... http://www.wdr2.de/musik/titelsuche100.html
 
Lustig finde ich es, wenn Dudelsender aus anderen Bundesländern, wie Hessen und Berlin, als Vorbild dargestellt werden.
Verglichen mit ähnlichen Programmen aus dem Ausland sind die deutschen Unterhaltungssender in der Tat nicht der Bringer, aber: hr1 und erst recht SWR1 klingen immer noch besser als WDR2 & 4.
Und: Was bspw. 105.5 Spreeradio in Berlin anbliefert, ist qualitativ einfach höherwertiger als das Gedudel von Radio NRW. Bei Spreeradio laufen bspw. Personaliy Shows, wie man sie vom deutschen Radio kaum kennt: http://www.spreeradio.de/sendungen

Du kannst ja selbst mal vergleichen:

Spreeradio: http://4613.live.streamtheworld.com:80/SPR_AIR_SC

Radio NRW: http://osl.radionrw.de/osl

Die Unterschiede sind, denke ich, deutlich hörbar.
 
Es gibt tatsächlich einen Radio NRW-Stream? Etwas unklug, oder? Denn so könnten die Hörer ja entdecken, dass es in NRW gar keinen Lokalfunk gibt. :D
 
In NRW kann man im Moment also Mobil nur mit DAB+ andere Sender hören, aber eben "Nur" die aus dem Bundesmux. Sender wie SWR[1-4] sind ja "Nur" im landesmux bw, ebenso HR[1-4] nur im landesmux hessen ist. Aber zumindets könnte der NRWLer dank Bundesmux Absolut,Lounge, BOB,Sunshine,Bigfm WB,ego fm o.ä. hören, was ja alles Sender sind, die EXPLIZIT NICHT die "besten hits der 70er,80er,90er und die aktuelle Bravo Hits" runter dudeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben