Strategie für NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Strategie für NDR 2

Das tolle an NDR2 finde ich ist, das mindestens einmal täglich Mike Oldfield läuft!! :)

Aber im Ernst: eine definitve Abgrenzung zu den privaten Dudelsendern wäre klasse!! Als ÖR muss man doch auch nicht soo auf die MA schielen. Den Wortbeitrag verdoppeln (nicht mit Gewinnspielen sondern mit Infos und GUTER Comedy), die Musikmagazine abends ausweiten und nicht nur Weichspülermusik - das wäre mein perfekter Sender!

Das schlimme ist bei NDR2 das die Musik wirklich immer sehr leicht daher kommt - fast schon Fahrstuhlmusik. Und einmal die Stunde läuft sowas wie AC/DC - was dann überhaupt nicht passt. Aber ein Sender der sich traut auch tagsüber mal ein 10-minütiges Pink Floyd Stück zu bringen (oder auch Meat Loaf) - das wäre schon starkt....

Zwischen Weihnachten und Sylvester lief ja ein mehrtägiges Wunschkonzert - da war die Musikauswahl erste Sahne!!
 
AW: Strategie für NDR 2

NDR 2 bringt manchmal "überlangene Schmankerl" - um nur ein Beispiel zu nennen: Metallica - Nothing else matters.
Auch ich wäre für eine Neuauflage der "Kuriersendungen", von mir aus muß das nicht unbedingt auf NDR 2 passieren. NDR 4 INFO würde sich sogar noch mehr anbieten und wenn es dort nicht "Wort pur" gäbe, würden sicherlich auch mehr Leute einschalten. Ich persönlich kann mich mit einem reinem Wortprogramm nicht anfreunden. Ich höre sehr gerne die Frühsendung auf Deutschlandradio Kultur. Viele Infos und Musik von Klassik bis Pop.
 
AW: Strategie für NDR 2

Ich bin erst vor kurzem zu NDR Info "gekommen" und nach einem nervig lauten Arbeitstag höre ich auf der Fahrt nach Hause sehr gerne NDR Info, eben weil da kkein Musik läuft. Morgens zur Arbeit höre ich immer NDR 2.
 
AW: Strategie für NDR 2

In meinen Augen kann sich NDR2 zurzeit nicht so recht entscheiden, welche Zuhörerschaft bedient werden soll.

Es laufen jetzt ca. 6 -7 Songs pro Stunde, die älter als 20 Jahre sind. Andererseits spielt NDR2 nur eine Handvoll aktuelle Stücke (tot).

Beispiel gestern:

13.11 Elton John - Sacrifice
13.18 Rolling Stones - Paint it black
13.25 Dire Straits - Sultans of Swing
13.40 Katrina and the Waves - Walking on sunshine
13.50 Cher - Love and understanding
13.55 The Sweet - Ballroom Blitz

Und dazwischen? Wie immer Rosenstolz "Ich bin ich" usw.

Wie bereits erwähnt, prallen außerdem sehr viele Balladen frontal auf Classic Rock. Das passt irgendwie nicht.
 
AW: Strategie für NDR 2

das meinte ich auch weiter oben. NDR 2 ignoriert zu sehr die 90er, das "dazwischen" fehlt ein bisschen.

So dolle waren die 90er musikalisch gesehen nun auch wieder nicht. Nirvana, 4Non Blondes & Co. werden von NDR2 durchaus gespielt, ansonsten gab es in besagten 90ern noch den ganzen Eurodance-Trash. Befürchte, den Kram will sowieso niemand mehr hören.
 
AW: Strategie für NDR 2

Leute für die neuen Tracks ist NJoy gedacht. Ich finde die derzeitige Mischung auf NDR 2 sehr gut; ich habe nichts dagegen wenn auch neues läuft - aber bitte nicht in der Überzahl.
Auf NDR 1 laufen zwar auch 70er, aber sehr wenig, wobei bei den Kollegen aus Hannover der Schlageranteil äußerst hoch ist (was aber so gewollt ist). Würde NDR 2 wie NJoy nur neue Sachen bringen (und das war ja vor nicht allzulanger Zeit der Fall), dann würden die Leute die 70er und 80er hören wollen wieder außen vor.
Allerdings gebe ich denjenigen recht, die bei den neueren Tracks mehr Abwechslung wollen. Wenn ich sehe, wie wenig NDR 2 von der neuen CD der Red Hot Chily Peepers spielt, dann gibt mir das auch zu denken. Und das ist nur ein Beispiel von mehreren.
Aber ansonsten kann sich NDR 2 sehen lassen. Meiner Meinung nach ist NDR 2 (neben WDR 2 und Radio 1) die beste Popwelle der ARD.
 
AW: Strategie für NDR 2

Jaaaaaa - Peepers war ein niedlicher Schreibfehler meinerseits.
Ich meine immer noch "Stadium Arcadium" - diese CD dudele ich immer noch im Auto rauf und runter. Ich finde man kann sie noch als "neu" bezeichnen.
 
AW: Strategie für NDR 2

So neu, daß sie in der letzten Woche bei Karstadt bereits für 4,99 € verramscht wurde.
 
AW: Strategie für NDR 2

Das kann ich toppen. Saturn hatte Sie kurzzeitig für 2,99 im Angebot. :wow:
 
AW: Strategie für NDR 2

So dolle waren die 90er musikalisch gesehen nun auch wieder nicht. Nirvana, 4Non Blondes & Co. werden von NDR2 durchaus gespielt, ansonsten gab es in besagten 90ern noch den ganzen Eurodance-Trash. Befürchte, den Kram will sowieso niemand mehr hören.

Also ich finde die Neunziger immer noch musikalisch interessanter als diese langweiligen totgespielten Achtziger a la Aha oder Eurythmics, die einem jetzt im Jahr 2007 bei einigen Sendern wie NDR 2 oder Antenne NDS bis zu 6 mal die Stunde um die Ohren gehauen werden. Das muss nun wirklich nicht sein, 2-3 Songs aus den Achtzigern in einer Stunde dürften für eine gute Musikmischung eines AC-Formats eigentlich reichen.
 
AW: Strategie für NDR 2

Befürchte, den Kram will sowieso niemand mehr hören.
das siehst DU so. Ich jedenfalls höre lieber einmal einen 90er- Song, als fünf Mal Nelly Furtado am Tag.

ndr_2de schrieb:
Aber ansonsten kann sich NDR 2 sehen lassen. Meiner Meinung nach ist NDR 2 (neben WDR 2 und Radio 1) die beste Popwelle der ARD
WDR 2 beste Popwelle? Ich höre ja tagsüber auch gelegentlich WDR 2, aber bestimmt nicht wegen der tollen Musik. Zum Glück sind Geschmäcker immer noch verschieden. ;)
 
AW: Strategie für NDR 2

So und ich finde sowohl SWR 3 als auch NDR 2 absolut furchtbar. Dafür sagen mir sowohl WDR 2 als auch radioeins zu und das, weil es bei einer Popwelle weiß Gott nicht nur auf die Musik ankommt - aber das ist meine Meinung. Die Frage ist nur, wem damit geholfen ist. Ich glaube, niemandem.
Zwei Dinge wüsste ich dennoch gerne: Was ist normale Musik und wie informiert man auf lokaler Welle? Ich danke im Voraus für die sicherlich aufschlussreiche Antwort. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben