Stream-Programme für Shoutcast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJPHIL

Benutzer
Hallo,

ich suche mal ein neues Streamprogramm mit dem ich über einen shoutCast server senden kann. Könntet ihr mir welche aufzählen? Sie können auch was kosten. Die Programme können auf Windows laufen oder auf einem MAC das ist mir egal da ich beides habe

Gruß Philipp
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

sam 3
..

sonst kannste jedes musikprogramm benutzen und mit dem shoutcast DSP für windows regeln ... hab ich z.b. früher gemacht ... DRS2006 und shutcast bzw traktor und shoutcast
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

Da steht einiges in der FAQ, die du als neuer Nutzer sicher gelesen hast.
z.B. gibts dann noch mAirlist.
Mit der Suchfunktion wirdst du auch ne menge finden, was du aber sicher schon weisst, da du, wie bereits erwähnt, die FAQ mit sicherheit gelesen hast.
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

Pegasus schrieb:
z.B. gibts dann noch mAirlist.

Hm, Dir scheint wohl bereits die strenggeheime Alpha-Version 9.1 vorzuliegen, wie? ;) mAirList ist ein reines Ausspielprogramm und soll laut dem Entwickler nicht um eine Streamingfunktion erweitert werden. Dennoch erwarte ich sehnsüchtig die vielversprechende Version 3.0.
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

ach, das ist noch nicht integriert? Ok, ich habs mir seit Monaten nicht mehr angeseehn ;)
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

also sam 3 ist wohl die meist genutze Variante aber auch Traktor DJ ist sehr interessant aber gibt es ein Programm bei dem die Streaming funktion drin ist und noch mehr möglichkeiten wie sam 3 oder Traktor bietet?
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

aber gibt es ein Programm bei dem die Streaming funktion drin ist und noch mehr möglichkeiten wie sam 3 oder Traktor bietet?

Was meinst du mit " Streaming funktion drin ist "?
Soll das bei der installation des Programmes mit installiert werden oder meinst du es so wie bei Winamp über plugins direkt in dein gewünschtes Programm?

Wenn du dir ein Programm suchst, wo du dsp plugins verwenden kannst, hast du den Vorteil das du dir den Encoder ( Sam plugin, Shoutcast oder Oddcast )deiner Wahl installieren kannst.

Könntest uns ja mal mitteilen wie du dir dein Stream vorstellst/gestalten möchtest.
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

Sers,
ich benutze traktor studio 2.61 und traktor studio 3.0 kann mir jemand verraten wie man mit dem programm per shoutcast streamen kann?
ich seh da nur das es per icecast geht....
also ich mein jetzt ohne finalscratch
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

Garnicht geht das. Es sei denn du nutzt Simplecast als Streaming-Client.
Steht aber alles auch schonmal hier: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=31954&highlight=Traktor

Sers Commander,
geht doch...ich hab mich mal schlau gemacht nebenher und da hat mir ein Vogel gezwitschert:wow: das man mit dem Winamp und dem Plugin Shoutcast dsp 1.9.0 1a senden kann.
aber trotzdem danke für die Mühe.
ich hoffe ich konnte jemandem mit meiner Recherche helfen.

haut rein Jungs
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

Im Endeffekt kannst du mit jedem Programm "streamen" ( wenn man das dann noch so nennen mag;) ) sofern du WinAmp mit dem Shoutcast PlugIn noch dazu nimmst und bei den Einstellungen auf Soundcard Input stellst.Da wird aber ALLES übertragen was deine Soundkarte gerade veranstaltet.zudem hast du Probleme mit der Titelanzeige.......es sei denn ...naja..manuell halt...is auch döönsch;)
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

Laut hersteller soll die mAirList version 2.1.42 ein sog. logging für shoutcast und icecast haben. Nur es funktionirt bei mir nicht! Kennt sich jemand mit mAirList aus , und kann mir sagen wie man das einstellt???
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

Kennt sich jemand mit mAirList aus , und kann mir sagen wie man das einstellt???
- Tief Luft holen -
[Anregung]
Ich empfehle Dir, das mAirList-Forum zu nutzen. Entweder wurde die Frage dort schon gestellt und Du kannst die Antwort darauf schon nachlesen oder Du stellst diese Frage, nach Möglichkeit etwas präziser, selber und bekommst sie an der richtigen Stelle von Anwendern und ggf. dem Entwickler selbst beantwortet.
[/Anregung]
- Langsam ausatmen -

Gruß, Uli :mad:
 
AW: Stream-Programme für Shoutcast?

Laut hersteller soll die mAirList version 2.1.42 ein sog. logging für shoutcast und icecast haben.

1. du plenkst
2. was willst du jetzt? Ein Streamprogramm oder eine erzeugung von Logdateien? Wenn du schon selbst nicht weisst, was du willst, woher sollen wir es dann wissen?

Ansonsten schlies ich mich Uli an.

@Uli
gaaaaanz ruhig. Hoher Blutdruck erhöht das Herzinfarktrisiko :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben