Stream-Transcoder - Multibitstream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordDarkmage

Benutzer
Hi!

Hab also gehört, dass man mit streamtranscoder einen Multibitstream machen kann, bzw man nimmt ihn zur Hilfe...

Vorhaben:
Die meisten Mods haben nunmal normales T-DSL 1000 (128 kbit up) und wenn ich zum DSL-Stream noch einen Modem/ISDN-Stream haben will, dann müssten die User ja 2 Server connecten, wobei die Bandbreite nicht ausreichend wäre. Nun wollte ich einen 2. Shoutcast beim ersten "horchen" lassen und dieser soll dann die Mugge vom 1. in 48 Kbit wiedergeben.

Damit das funkt soll man zum heruntersetzen der Bitrate für den 2. Stream den Transcoder nehmen. Hab ich jetzt auch gemacht und installiert.

Problem:
Wie geht das Spiel nun weiter? Hab also den Transcoder mal gestartet und er bietet mir an eine config mit -C zu erstellen. Hab ich auch versucht, daber er will nicht. Sagt, er bräuchte ein File (config file required). Ich will aber doch erstmal eine Beispielconfig von dem erstellen lassen... Wat nu?

Kann mir da jemand im Gruben und Ganzen mit erklären wie es außer der Config dann noch weiter geht?

Thx im Voraus

MfG
LordDarkmage
 
AW: Stream Transcoder - Multibitstream

Hi, ich nochmal...

Also, wie das funzen soll ist mir nun klar... ne Config hab ich nun auch, aber wenn ich jetzt den Transcoder starte, dann heißt es:

Main Status: (Connecting to Output Stream)
Output Status: (Connecting)
Output Status: (Unable to connect to socket)
Main Status: (Failed Connecting to Output Stream)


need help plz
 
AW: Stream Transcoder - Multibitstream

Äh... ja, also erstmal danke für die zahlreichen Hilfepostings hier.
Hab das Problem alleine hinbekommen.
 
AW: Stream Transcoder - Multibitstream

Abgesehen davon, dass ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen konnte, steht die Mehrzahl der Benutzer dieses Boards vermutlich im Berufsleben und daher ist es wohl auch leicht zu verstehen, dass du Mittags innerhalb von 2 Stunden noch keine Antwort bekommen hast.
Normalerweise sind die Benutzer hier in technischen Fragen kompetent und hilfsbereit, aber eben alles zu seiner Zeit. ;)

MfG Matiz
 
AW: Stream Transcoder - Multibitstream

Laß ihn doch, Matiz. Ist nett anzuschauen, wie sich jemand innerhalb von gut drei Stunden einen Thread mit Fragen und Antworten produziert. Außerdem hat er ne Config, die funzen müßte und keine help mehr needed, sondern Postleitzahlen connected. Oh Mann.
 
AW: Stream Transcoder - Multibitstream

Matiz schrieb:
Abgesehen davon, dass ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen konnte, steht die Mehrzahl der Benutzer dieses Boards vermutlich im Berufsleben und daher ist es wohl auch leicht zu verstehen, dass du Mittags innerhalb von 2 Stunden noch keine Antwort bekommen hast.
Normalerweise sind die Benutzer hier in technischen Fragen kompetent und hilfsbereit, aber eben alles zu seiner Zeit. ;)

MfG Matiz
Ok, seh ich ein.

Laß ihn doch, Matiz. Ist nett anzuschauen, wie sich jemand innerhalb von gut drei Stunden einen Thread mit Fragen und Antworten produziert. Außerdem hat er ne Config, die funzen müßte und keine help mehr needed, sondern Postleitzahlen connected. Oh Mann.
Was besseres ist dir jetzt net eingefallen oder?

Wie auch immer... Hab das Problem selbst in den Griff bekommen und es läuft nun wie es laufen sollte... Ohne Postleitzahlen selbstverständlich.

Trotzdem danke auch wenn ich nicht gerade geduldig war. *g*
 
AW: Stream Transcoder - Multibitstream

Kannst dich ja in der Zukunft daran üben, denn hier im Board braucht man häufig sehr viel Geduld! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben