Stream-URL von Radio Italia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich irgendwie noch mal auf die "Suche" nach einer URL gemacht?

Oder kann jemand der Italiener/in ist, noch einmal eine Anfrage an Radio Italia selbst starten?

Vielen Dank


Kennt jemand die URL von Latte Miele.

Der geht jetzt auch nur noch über PC her. Das gefällt mir gar nicht.

Danke
 
Hat sich irgendwie noch mal auf die "Suche" nach einer URL gemacht?
rtmp://cworigin.cdcache.net:1935/cworigin/_definst_/RADIOITALIA

Kennt jemand die URL von Latte Miele.
rtmp://flash3.streaming.xdevel.com:80/lattemiele_red

Der geht jetzt auch nur noch über PC her.
Damit müssen wir wohl leben.

Das gefällt mir gar nicht.
Damit die Enttäuschung nicht ganz so groß ist: LOLLIRADIO ITALIA - http://94.23.67.172:8010 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür die sogenannten Entwicklerwerkzeuge, welche in den meisten Browsern enthalten sind.

1. Die Entwicklerwerkzeuge im Browser öffnen - bei Chrome/Opera mit Strg+Shift+I, bei IE mit F12
2. Die Webseite mit dem Stream öffnen und diesen abspielen
3. In den Entwicklertools auf den Reiter "Netzwerk" gehen. Da werden alle von der Webseite angeforderten Dateien/Links gelistet. Dort findet man dann (fast immer) die Stream-URL.

Ich hoffe, dass die Erklärung nachvollziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen dank, Cha!
Ich hoffe, dass die Erklärung nachvollziehbar ist.
Fast... Nur eine Sache ist mir nicht klar: Wie finde ich in den gelisteten Dateien und Links die Stream-URL? Für mich sieht das aus wie ein einziger großer Buchstaben-Zahlen-Salat...:oops:
 
Man kann auch Filter setzen (entspricht also einer Suchfunktion). Mit Stichworten wie den gängigsten Dateiformaten (mp3, aac) oder Playlistformaten (m3u, pls, asx) sollte man in der Regel fündig werden.
 
Hallo,
ich habe einen Medion InternetRadio und egal welche URL ich eingebe, bekommt das Radio keine Verbindung zum Server. Die oben stehende URL ist immer noch laut Entwicklertool die aktuelle m3u Adresse, jedoch scheint diese auf meinem Gerät nicht zu funktionieren. Hat hier jemand vielleicht eine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben