Stream-URLs von Radiosendern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adrian1982BO

Benutzer
Hallo zusammen,

da ich, in Sachen Stream auslesen und mich durchzuwurschteln, sagen wir, Streamlegasteniker bin, suche ich eine Seite a la listenlive.eu, wo man eine Übersicht der Sender und die Streamlinks, die man dann über Copy&Paste dann in ein Internetradio eingebunden werden können.

Kann mir jemand was empfehlen? Schwerpunkt hierbei liegt auf WELTWEIT.
 
Gute Idee, Adrian. Danach suche ich auch schon länger :)

Thüringer, ich glaube, dass Adrian eine Liste mit URL' s meint.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme zum Stream-URL auslesen, das Programm WM Recorder:
Programm im Demo-Modus starten, Sender abspielen und die URL wird angezeigt.
Meine verwendete Programmversion ist allerdings auch schon von 2010, also keine Gewähr das es auch bei den neuen noch funktioniert.

Oder man hat so ein Programm zum Abspielen von Radiosendern, wie z.B. RadioSure. Dort kann man sich auch ganz einfach die Stream-URL's anzeigen lassen.

Eine Seite mit Streamadressen, die idealerweise auch noch aktuell sind, kenne ich nicht.
 
Eine weltweite Seite gibt es m. W. nicht. Und da manche Sender verstärkt darum bemüht sind, ihre Stream-URLs nicht offen auf ihren Seiten zu zeigen, bleibt nichts anderes als Addons Marke URL-Snooper oder Downloadhelper (Firefox), um die Adressen herauszubekommen.
 
Eine Seite mit nur deutschen Sendern ohne Angabe der Streamadressen, nützt nichts um an weltweite Stream-URL's zu kommen.
 
Das ist die Adresse des Players, Counti, nicht des Streams. ;)
Er sucht den direkten Link zum Audiostream, um ihn z.B. in seinem Webradio abspielen zu können.
 
http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/BrowseStations/startpage.asp

Bei Vtuner findest Du fast alle Sender der Welt, die online verfügbar sind, alphabetisch, nach Genres und Ländern geordnet.
Wenn du auf die Links der Sender klickst, öffnen sie sich in einem Player deiner Wahl (VLC, Winamp, WMP, MPC, Potplayer etc)
Dann hast Du den Original-Stream-Link in deinem Player und kannst ihn dort abrufen oder in Favoriten abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben