Streamen mit SAM2 und einem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odin

Gesperrter Benutzer
Da ich selbst gerne auf die Suchfunktion verweise, habe ich sie natürlich erstmal genutzt. Leider keine Lösung gefunden. Und des englischen bin ich auch nicht so mächtig, das ich die Page besuchen könnte.

Porblem wie folgt:
Ich habe bis dato mit DRS2006 gesendet. Aus der Soundkarte raus, rein ins Mischpult aus dem Mischpult raus und in den LineIn von der Soundkarte. Musik und Mirco waren übers Mischpult steuerbar. Alles klasse.
Jetzt nach Rechnerabsturz (mit Windows Neuinstallation) und Umstieg auf SAM2 ist das nicht mehr möglich. Ich kann zwar den selben Anschlussweg (wie oben beschrieben) tätigen, aber ich habe nur noch Einfluss auf das Mikrofon. Auf die Musik habe ich keinen Einfluss mehr. Die Steuerung geht jetzt nur noch über SAM2. Das ist aber voll fürn Ars......
Ausserdem nervt diese "Press to talk" Taste.

Also mache ich einen Fehler oder ist das bei sam2 nicht anders zu lösen?
Wäre nett wenn jemand, auch für einen Laien verständlich, antworten könnte.
Danke

Odin
 
AW: Streamen mit SAM2 und 1 PC

Die Frage stellt sich erstmal, ist das Micro am Mischpult anegschlossen oder an der Soundkarte?

Wenn an der Soundkarte, wirst du es nicht ändern können (Davon gehe ich aus, sonst ging die Steuerung per SAM nicht), dann maht allerdings ein Mischpult auch wenig Sinn, ausser du arbeitest zusätzlich noch mit CDs oder Schallplatten
 
AW: Streamen mit SAM2 und 1 PC

Doch das Micro hängt an am Mischpult. Dann muss ich verständlicherweise den regler am Mischpult hochziehen und die "press to Talk" taste drücken. Das nervt ziemlich. Ausserdem kann ich wie beschrieben die Musik übers Mischpult nicht regulieren. Ein CD-Player steht hier auch noch, wird aber aufgrund der Problematik im Moment nicht genutzt.

Odin
 
AW: Streamen mit SAM2 und 1 PC

Versuche es mal mit der Installation einer zweiten Soundkarte, wo Du nur das Mikro rüber laufen läßt....
 
AW: Streamen mit SAM2 und 1 PC

@Odin

versuchs mal so:

Windows Mixer öffnen, Aufnahme Status aufrufen und einfach ein Häckchen bei Line In statt bei Wave anklicken...........

Tja das Wunder der Technik :)
 
AW: Streamen mit SAM2 und 1 PC

das hatte ich bereits so eingestellt und brachte nicht den gewünschten Erfolg

und nu??????

Odin
 
AW: Streamen mit SAM2 und 1 PC

Habe meine Anlage ebenso wie du deine Verkabelt, dann kann es nur noch am Treiber der Soundkarte liegen, schalt mal von Half auf Full Dupex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben