Streamripper kicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Streamripper kicken

Das mag ja sein, daß *Du* Dir das anhörst - aber bist Du Dir sicher, daß die anderen das auch tun?

Als ich noch mit UKW-Radio und Kassettenrekorder (sic!) aufgenommen habe, habe ich auch ab und zu mal 'ne ganze Sendung mitgeschnitten, weil ich grad was anderes zu tun hatte und auf ein, zwei Lieder scharf war. Hinterher hab ich dann - meistens, nichtmal das immer - das Band im Schnelldurchlauf abgehört und die paar Titel, die ich haben wollte, rauskopiert. Der Rest war "Ausschuß" und wurde einfach überspielt.

Ich denke, viele der "Ripper" werden das genauso machen. Anders als beim UKW-Radio, bei dem die Übertragung ja sowieso schon bezahlt ist, egal, ob da einer oder 'ne Million zuhören, zahlt der Radiobetreiber im Internet aber - quasi - für jeden Hörer einzeln.

Insofern kann ich besonders kleinere Anbieter da schon verstehen, wenn sie Ripper nicht allzu gerne auf ihrem Stream sehen...

LG

McCavity
 
AW: Streamripper kicken

zahlt der Radiobetreiber im Internet aber - quasi - für jeden Hörer einzeln.

Ich versteh aber die Diskussion an sich nicht. Die Webradios jammern, weil sie wenig Hörer und deshalb keine Sponsoren und Werbepartner haben. Für einen Werbepartner macht es aber keinen Unterschied, ob es "echte" Hörer oder evtl. Ripper sind.

Wieso das? Ganz einfach. 98% der Werbepartner haben keine Ahnung von der Technik und was ein Ripper überhaupt ist. Ist doch wie im Fernsehen. Die Werbekunden kalkulieren die Tatsache mit ein, das beim Mitschnitt die Werbung automatisch entfernt wird und auch, das in Werbepausen der Sender gewechselt wird.
Und genau so kalkulieren die ein, dass Werbung im Radio nicht jeder mithört. Wer also Streamripper kickt, nur um die Kosten der GVL zu sparen, hat IMO ein ganz anderes Problem. Und zwar ein finanzielles. Somit wäre das Kicken wiedermal nur eine Symthombehandlung aber kein beheben des Problems.

Grundsätzlich stellt sich also nicht die Frage, "Wie kicke ich Ripper", sondern eher "Wieso will ich sie kicken und welche Alternativen es gibt"
 
AW: Streamripper kicken

Für einen Werbepartner macht es aber keinen Unterschied, ob es "echte" Hörer oder evtl. Ripper sind.

Wieso das? Ganz einfach. 98% der Werbepartner haben keine Ahnung von der Technik und was ein Ripper überhaupt ist.
Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Wir vermarkten unsere Werbeplätze - im Vergleich zu den meisten anderen Internetradios - sehr stark und haben - wieder im Vergleich zu anderen Radios - auch eine hohe Buchungsrate. Und ich kann dir versichern, dass kein, aber auch wirklich kein Werbekunde auf derartige Statistiken verzichten möchte. Man kriegt kein Geld geschenkt, schon gar nicht in der Werbebranche. Kein Werbepartner wird dir Geld für Ripper zahlen. Da müsstest du schon viel Glück haben.
 
AW: Streamripper kicken

Das ist völlig aus der Luft gegriffen.

Moment, erst knie ich mich hin vor dir .......
Und ja, ich habe es völlig aus der Luft gegriffen, wenn ich meine Erfahrung mit Werbekunden beschreibe. Ich hab ja keine Ahnung, noch nie ein Radio betrieben und vorallem noch nie mit Werbung zu tun gehabt. Du bist der einzig wahre Gott, der alles kann und alles weiss.

Wer bist du eigentlich, mir meine Erfahrung abzusprechen, nur weil du bei einem Radio vielleicht Erfahrung damit hast? Du glaubst immer, alles zu wissen und bei jedem Beitrag zeigt sich mehr, das du dich nur wichtig machen willst aber an Wissen soviel zeigst, wie jemand, der ein Semmelrezept auswendig kann.

Ich kann dich echt nicht mehr ernst nehmen. Ich hoffe, deine Position bei # ist nicht alzu hoch, denn den Schaden, den du mit deinem Unwissen hier den Radio zufügst, ist erheblich. Da spielt deine eigene Blamage gar keine Rolle, denn du merkst offensichtlich gar nicht, wie lächerlich du dich machst.

BTW: Nur weil du nicht in der Lage bist, passende Partner zu finden, ist es nicht allgemeingültig. Du glaubst wirklich, das # das einzige Webradio ist, das die B>erechtigung hat, irgendwie erwähnt zu werden. Sowas von engstirnig und weltfremd ist schon bedenklich. Du solltest dir deine Scheuklappen abnehmen lassen, dann wirst du sehen, es gibt noch mehr als deine kleine Welt, in der du dich für allwissend hälst.

*PLONK*
 
AW: Streamripper kicken

[OT] Schade, dass hier interessante Themen so oft der Profilierungssucht einzelner dienen müssen. Das macht einem das Lesen eines an sich wohl gewollten Fach-Forums ganz schön madig. [/OT]
 
AW: Streamripper kicken

@ Pegasus

Etwas weniger Zynismus und Angriffslust deinerseits würde dem Forum glaube ich mehr helfen.
Viele schätzen deine Meinung und Hilfe, aber manchmal überspannst du den Bogen. Komm mal ein bisschen runter bitte.........
 
AW: Streamripper kicken

Der einzige der sich hier lächerlich macht bist du, Pegasus. Ich weiß ja, dass dieses Forum ein wichtiger Bestandteil deines Lebens ist und es dich schwer treffen muss, wenn man dir mal widerspricht. Aber leider Gottes ist deine Aussage, Werbekunden seien blind für Ripper, schlichtweg falsch. Und dass du mit deinem 100-Hörer-Radio vor einiger Zeit wirklich so viel Erfahrung auf dem Werbemarkt gesammelt hast, bezweifle ich persönlich mal ganz stark.
Der Markt beginnt sich erst seit kurzem wirklich zu öffnen - und sorry - da bin ich einfach näher dran und besser informiert. Dein Theoriewissen mag zwar gut sein, aber in der Praxis hast du anscheinend keinerlei Ahnung mehr. Dass du das regelmäßig dadurch kompensierst, andere leute runterlaufen zu lassen (wie jüngst geschehen) ist kein Geheimnis.

Nein, ich muss mich nicht profilieren, weil ich bei "#" (was ist das?) bin. Der letzte, mit dem ich mich hätte messen können, hat diesem Forum vor kurzem aus gutem Grund den Rücken gekehrt (Clausel). Ich habs nicht nötig, mich mit euch Hobby-Astronauten zu messen. In den wenigen Threads, die mich hier interessieren, werde ich auch weiterhin meine Meinung sagen. Sei froh, dass es auch noch Betreiber größerer Radios gibt, die sich hier an Diskussionen beteiligen - sonst könnte man das ganze gleich in eine Selbsthilfegruppe umformen. Aber langsam glaube ich, dass Clausel gar nicht so falsch lag. Das Forum bringt nichts, es ist nur Zeitverschwendung. 90% Trash der mich nicht interessiert, und wenn man dann doch mal bei 10% der Threads etwas aus eigener Erfahrung einbringen kann, wird man von irgendwelchen gescheiterten Volldeppen angemacht, die ihr halbes Leben hier im Forum verbringen und denken sie wüssten alles.

Hab dich lieb, Pegasus.
 
AW: Streamripper kicken

und wenn man dann doch mal bei 10% der Threads etwas aus eigener Erfahrung einbringen kann, wird man von irgendwelchen gescheiterten Volldeppen angemacht, die ihr halbes Leben hier im Forum verbringen und denken sie wüssten alles.

Stimmt, du machst regelmässig andere an. Schön, das du es einsiehst.

Was mich aber fasziniert, ist die Tatsache, was du alles über mich weisst. Dinge, die ich nichtmal selber weiss. Ja, du bist wahrlich ein Gott.

Und das du dich mit Clausel vergleichst ist schon extrem anmassend. Du wirst ihm nie das Wasser reichen können, denn da hast du deinen Hintern viel zu weit unten. Und das beweisst du mit praktisch jedem Post. Dein Versuch der Beleidigung zeigt es wieder ganz deutlich.
 
AW: Streamripper kicken

Um nochmal auf's Thema zurückzukommen ;)

@Pegasus
Ich halte es nicht für sinnvoll, Streamripper zu kicken. Ich sehe es zum Einen als technisch schwierig, weil ja der einzige "Anhaltspunkt" der Useragent zu sein scheint - und bis auf ClipInc wohl die meisten Ripper den ohnehin falsch angeben. Dazu kommt noch, daß, wenn ich das richtig verstanden habe, ClipInc auch als "normaler" Player genutzt wird. Das heißt die Kriterien für den Betreiber, um zu entscheiden, wer gekickt wird oder nicht wären schon sehr dünn.

Zum zweiten stimme ich Dir durchaus zu, daß auch Streamripper irgendwo "Hörer" sind, die - zumindest würde ich das durchaus vermuten - gerade auch bei kleineren Radios gern gesehen sind, um die Hörerzahlen zu "pushen".

Aber, auf der anderen Seite kann ich - aus den unten genannten Gründen - einen gewissen Groll mancher Radiobetreiber durchaus auch nachvollziehen.

Ich denke mal, die Frage ob gern oder ungern gesehen stellt sich vor allem in der Quantität. Ein kleines Radio mit einem 50er Stream mit 10 Hörern und 10 Rippern wird wohl sicherlich die 20 Hörer nicht schlecht finden. Wäre das Verhältnis 1000 zu 1000 sieht das garantiert anders aus, weil sich das hier sehr viel mehr in den Abgaben niederschlägt. Ich würde es mal interessant finden (auch wenn aus den oben genannten Gründen wahrscheinlich nicht realisierbar), wie sich das Verhältnis in der Realität darstellt. Ob die Ripper wirklich so einen "Schaden" anrichten, oder ob das doch eher viel Lärm um nichts ist.

Mein Fazit würde an dieser Stelle lauten: Wer Streamripper kicken will, sollte Don Quichote genannt werden. Ich würde denken, daß es überhaupt keinen Sinn macht, jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Eine Alternative - außer den bereits genannten wie Ramp Talk (was auch nicht wirklich für jede Sendung geeignet ist) oder dem "zerstückeln" der Automatischen Schneidefunktion durch häufiges Wechseln der Information in der Titelanzeige - wüßte ich nicht, ich denke, man muß die Situation derzeit hinnehmen, wie sie ist, ob gut oder schlecht.

LG

McCavity
 
AW: Streamripper kicken

Das System um Songs zu zerstückeln, ist so effektiv, das dich Clipinc aus dem Katalog nimmt. Für den normalen Hörer macht es keinen Unterschied, da er ja nach einigen Sekunden wieder die richtige ANzeige bekommet. Und wer dann noch mitschneiden will, muss halt später per hand den Stream zerlegen, was aber bedeutet, er hört ihn komplett an, sonst kann er ja nicht schneiden ;)

Wer Streamripper kicken will, sollte sich darübe klar werden, es klappt nicht. Entweder kickt man nur wenige Ripper oder zusätzlich viele Hörer.

Insofern kann ich dir nur Recht geben, es macht keinen Sinn, per Script o.ä. zu kicken. Und für diejenigen, die konsequent keine Ripper wollen, gibt es alternativen.
 
AW: Streamripper kicken

Ich hoffe, deine Position bei # ist nicht alzu hoch, denn den Schaden, den du mit deinem Unwissen hier den Radio zufügst, ist erheblich. Da spielt deine eigene Blamage gar keine Rolle, denn du merkst offensichtlich gar nicht, wie lächerlich du dich machst.

Muss eine solche Polemik immer wieder sein?

Ein einzelner Poster (egal welche Meinung er hat) schreibt doch nie für einen ganzen Sender. Ein Radiobetreiber weiss ein privates Posting mit Sicherheit von dem zu trennen, was sein Moderator on Air macht. Ich persönlich sehe keinerlei "Schaden", nur Polemik - leider....

Zum Thema: Meiner Ansicht nach sollten die, welche genug Geld verlangen eine Software mit Filtern entwickeln und jedem der ein Webradio macht dazugeben.
Gerade die GVL wäre da gefordert. Aber "ungestörte" und geeignete Sendungen zum aufnehmen (rippen), laufen egal ob im Webradio oder UKW tagtäglich und keinen interessiert es wirklich.

Ein heisses Thema das inzwischen von der RIAA diskutiert wird und indirekt auch mit dem rippen (illegales Beziehen von Urheberrechten) zu tun hat, findet man hier: http://computer.t-online.de/c/14/17/51/90/14175190.html

Zwar dürfte das in Europa nicht durchsetzbar sein, aber who knows ? Die Diskussion entwickelt sich immer mehr und modifiziert könnte sowas vielleicht irgendwann doch mal Realität werden. Dann wäre das Thema eh durch.
 
AW: Streamripper kicken

Schön, dass sich die Diskussion immer weiterführt, aber das ist schon arg überzogen! :D Ein Raubkopiefilter.... was in der Realität nicht klappt, klappt auch nicht im Internet!

Denn ein Programm, was von Menschenhand erschafft wurde, kann auch wieder durch Menschenhand zerbrochen werden.

Ich hoffe, deine Position bei # ist nicht alzu hoch, denn den Schaden, den du mit deinem Unwissen hier den Radio zufügst, ist erheblich. Da spielt deine eigene Blamage gar keine Rolle, denn du merkst offensichtlich gar nicht, wie lächerlich du dich machst.

Das finde ich allerdings doch mal arg lustig :D Jaja die Großen der Szene kochen auch nur mit Wasser :) Aber Jungs macht euch nix drauss, wir wissen alle von euren Rippern ;)
 
AW: Streamripper kicken

Ich könnte mir das durch Verschlüsselungstechniken in Verbindung mit Hardware (Premiere, Sirius usw... ) gut vorstellen.

Das Abkommen muss natürlich in erster Linie mit den Providern abgesprochen werden. Die allerdings scheinen gewillt zu sein (Traffic).
 
AW: Streamripper kicken

Hab dich lieb, Pegasus.

Gerade habe ich mich in Dich verliebt nwd :D.

1000% Agree

Back To Topic:

Ich denke Ripper finden nichts grausamer als Ramptalks, Cuts, Ids, Ausfaden, Werbung und andere nette Spielereien die sie in ihren gerippten Songs wiederfinden.

In leisen Passagen oder Breaks lasse ich ab und zu eine geflüsterte leise Station-Id reinlaufen die natürlich zum Titel passt aber dem Ripper keine Freude macht.

Ich denke das wird auch zukünftig das einzige wirkliche Mittel sein diese Nichthörer loszuwerden, was zornige eMails in der Vergangenheit dieser Hörer auch bestätigen.

Sogar bitten diesen Titel doch noch einmal zu spielen um diesen Aufnehmen zu können.

Manch hartnäckige Spezies verlangt sogar ein mps3 wegen des versauten Rips. :D .

Man wird sie sicher nicht mit Tools Scripts und weiteren technischen Raffinessen los.

Los wird man sie mit "Programm" weil diese eh nicht am Programm interessiert sind.
 
AW: Streamripper kicken

Ich könnte mir das durch Verschlüsselungstechniken in Verbindung mit Hardware (Premiere, Sirius usw... ) gut vorstellen.

Grade dadurch wird aber das illegale Verbreiten gefördert. Denn alleine die Tatsache, es gibt was zu knacken, reicht aus, um viel anzustacheln.

Ich glaube immer noch, die beste Möglichkeit, Mitschneiden und Raubkopieren einzudämmen (verhindern kann man es nicht), ist, die Musik für den legalen erwerb entsprechend im Preis zu senken.

Alles in Verbindung mit spezieller Hardware etc. treibt wieder nur die verbraucherpreise in die Höhe und vorallem ist es wie bei kleinen Kindern. Es ist verboten also muss es interesssant sein, also knacken wir das Ganze und hören "schwarz".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben