Stromausfall bei Einslive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stromausfall bei Einslive

Ich weiß nur dass am Freitag ein Stromausfall gewesen sein soll und deswegen auch die Telefonanlage nicht mehr funktioniert hatte. Sprich, um 1 Uhr fand kein Domian LIVE statt sondern eine alte Sendung vom Band wurde gesendet.
 
AW: Stromausfall bei Einslive

Haben Die keine USV??? kann ich mir ja beim WDR fast nicht vorstellen... selbst wir stromausfallgeplagten Halberger haben eine... tz tz?!
 
AW: Stromausfall bei Einslive

Na dann bin ich aber froh, dass ich den Unterschied nicht kenne! Hatte schon Angst mir einen Lachinfarkt zu holen!
 
AW: Stromausfall bei Einslive

i.d.R. sollte aber eine USV zwischen Verbraucher und Aggregat hängen, da das Aggregat meißt eine weile braucht bis es anspringt und diese Zeit sinnvoll durch eine Batteriegestützte USV, zumindest in "lebenswichtigen" Bereichen, überbrückt werden kann.
Insofern ist floschs Antwort wohl nicht so abwegig.

Mit den besten Grüßen...
Ich :)
 
AW: Stromausfall bei Einslive

so ist es nämlich auch bei uns... rechenzentrum sendekomplexe und technische Betriebszentrale werden zusätzlich durch usv geschützt (Generator benötigt etwa 10 sekunden um seine volle Leistung zu erreichen) die USV reagiert im Millisekundenbereich - da stürzt noch nicht einmal ein Rechner ab... kann mir wie gesagt kaum vorstellen, daß der WDR sowas nicht hat....
 
AW: Stromausfall bei Einslive

flosch schrieb:
kann mir wie gesagt kaum vorstellen, daß der WDR sowas nicht hat....

Der WDR hat so etwas in seinem Funkhaus. EinsLive gehört zwar zum WDR, hat seinen Sitz jedoch nicht im WDR-Funkhaus, sondern im Mediapark. Dort unterhält man eine Büroetage. Ein Dieselaggregat in einem Büro aufzustellen, da würde man wohl gegen etliche Auflagen verstoßen. Ob ein geeigneter Kellerraum dafür zur Verfügung steht entzieht sich leider meiner Kenntnis. Nach dem Ausfall bei EinsLive darf es wohl wohl aber anzweifeln.

Insofern ist floschs Antwort wohl nicht so abwegig.

Der Ausfall, bis zum Anspringen eines Dieselaggregats, wäre ja noch zu verkraften gewesen. Die PCs fahren schnell hoch, die Lawo-Pulte noch schneller. Aber wenn wir uns einig sind, dass eine USV ohne Aggregat sinnlos ist, dann gibt es ja nicht mehr zu schmunzeln.

Abgesehen von der Strom-Panne frage ich mich, was bei EinsLive abgeht. In den vergangenen Tagen fiel mir vermehrt auf, dass das Backtiming unter aller Sau war. Da müssten sinnlose Geräusche eingespielt werden oder der ein oder andere Moderator Unsinn labern, wie man es sonst nur vom Privatfunk gewohnt ist. Ist evtl. ein größerer Umbau bei EinsLive im Gange, so dass man technisch derzeit etwas eingeschränkt agieren muss?
 
AW: Stromausfall bei Einslive

MichaNRW schrieb:
Der Ausfall, bis zum Anspringen eines Dieselaggregats, wäre ja noch zu verkraften gewesen. Die PCs fahren schnell hoch, die Lawo-Pulte noch schneller. Aber wenn wir uns einig sind, dass eine USV ohne Aggregat sinnlos ist, dann gibt es ja nicht mehr zu schmunzeln.

Also unsere USVs halten ca. 30 Minuten. In den meisten Fällen hat die GEW in der Zeit wieder Saft auf dem Netz. Für kurze Wischer muß der Diesel gar nicht erst anlaufen.
 
AW: Stromausfall bei Einslive

ich habs im autoradio gehört so gegen 19.30. einslive konnte auch keine musik mehr abspielen, da wurden dann cd´s abgespielt, die die hörer mitgebracht haben, weil irgendwo ein ü-wagen stand aufgrund einer veranstaltung. war schon ziemlich witzig. soll wohl fast ganz köln betroffen gewesen sein.
 
AW: Stromausfall bei Einslive

Ist aber immer noch besser als berufsbetroffen.

Nett ist im übrigen, wenn etwas wichtiges auf Notstrom läuft und keiner merkt es, bis der Tank leer ist. Und jetzt bitte nicht nach dem Radiobezug fragen.
 
AW: Stromausfall bei Einslive

Prodotto schrieb:
Und was hat das jetzt mit Rundfunk zu tun?

So geschehen bei Eins Live. :wow: Ein Hörer: „und irgendwann erzählte der Moderator von Einslive, dass sie nur noch mit Notstromdiesel senden, aber der Tank sei fast leer und man würde auf nen Ü- Wagen in Essen umschalten - nur hatte der keine CDs.“ :wall:
 
AW: Stromausfall bei Einslive

Maschi schrieb:
Die anderen WDR Programme ja auch :p

Wenn Eins Live im Mediapark der Diesel ausgeht, dann sind die anderen WDR-Programme (Appelhofplatz) davon nicht betroffen. Bisher ging alles von Eins Live über das „Mutterfunkhaus“ (WDR) zum Sender. Weshalb konnte man dort nicht Programm für die junge Welle machen?
 
AW: Stromausfall bei Einslive

MichaNRW schrieb:
Wenn Eins Live im Mediapark der Diesel ausgeht, dann sind die anderen WDR-Programme (Appelhofplatz) davon nicht betroffen. Bisher ging alles von Eins Live über das „Mutterfunkhaus“ (WDR) zum Sender. Weshalb konnte man dort nicht Programm für die junge Welle machen?
Eben - das meine ich ja. Im Hauptfunkhaus passiert sowas nicht so leicht -da weiß man sich offenbar mit Notstrom zu helfen... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben