Studie – für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

Überprüfen wir doch mal unsere Radio-Insider (sic!)-Sprache: Claims, teaser, backselling, ramptalk, crossfading etc.....
 
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

@ Mannis Fan: Das hieß früher - vor meiner Corega-Tabs-Zeit - noch:
Werbeaussage, Programmhinweis, "Auf den Vorlauf gehen" und "Kreuzblende".
"backselling" gab es nicht, weil wir es als zu dämlich empfunden hätten, auf bereits Gesendetes nachträglich hinzuweisen.
 
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

Onkelchen, siehst Du, so haben sich die Zeiten geändert.
Während bei den englischen Werbesprüchen laut Studie viele nicht wirklich wissen, was sie auf deutsch bedeuten, würden bei den von Dir zitierten deutschen Fachausdrücken viele unserer jungen, aufstrebenden und formatierten Kollegen nicht mehr wissen, was gemeint ist, weil sie nur noch die englische Übersetzung kennen.
Filserbrief aus dem Badischen: The radio-Eigenheiten can you nur understanden, if you selber have dort geworkt a while!:D
 
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

Eigentlich geht es in dem Artikel ja um den überzogenen Gebrauch englischsprachiger "Slogans" durch die deutsche Werbeindustrie, und nicht darum, wie blöd die deutschen Verbraucher sind.

Aber es ist dennoch bemerkenswert, dass sich eine Groß-Britin über das fehlerhafte Englisch deutscher Verbraucher aufregt, gleichzeitig aber Hinweise auf eigene Fehler humorlos als Korinthenkackerei empfindet. Eigentlich sind solche Vergleiche ja lächerlich, aber wenn es schon darum geht, sollte man doch mal die Fremdsprachenkentnisse in der EU vergleichen, und es nicht beim Englisch belassen. Da werden weder Briten noch Deutsche vorne liegen.
 
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

:rolleyes: Sagt mal, schreibt sich "English" und "German" nicht selbst im Englischen GROSS??? Steh´ ich auf dem Schlauch oder ist unser native speaker vielleicht Legasthenikerin???
 
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

na, wer wird denn gleich das kosmopolitisch-linguistische Kriegsbeil ausgraben..... Ihr habt Sorgen.... :eek: ....

wie wärs denn mal mit der Frage, wie sinnvoll das euphemistische Aufblasen durch die Werbung wirklich Erfolge bringt oder ob es wegen Peinlichkeit ehr Abwehr beim geneigten Endverbraucher bewirkt... ?!
 
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

Manchmal gehts aber auch einfach nicht ohne das "coole" Englisch.

Oder wollte hier vielleicht jemand das "Heiße Musik Radio" von GROSS-UKW einschalten? ;)
 
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

wie wärs denn mal mit der Frage, wie sinnvoll das euphemistische Aufblasen durch die Werbung wirklich Erfolge bringt oder ob es wegen Peinlichkeit ehr Abwehr beim geneigten Endverbraucher bewirkt... ?!

Grosses Thema, hier behandelt (mrys-kompatibel):
http://lbs.hh.schule.de/welcome.phtml?unten=/faecher/englisch/abitur/marketing/index.htm

Unterm Strich scheint doch nach wie vor zu zählen, dass der Endverbraucher erfolgreich die ihm aufgestellten AIDA-(oder AIWK...) Stationen durchläuft:
A -attention - Aufmerksamkeit
I - interest - Interesse
D - desire - Wünsche
A - action - Kauf
 
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

Yes, and me as "English motherspeaker" has a fundated and outwighted meaning for this all: Everytime my girlfriend (who's actually from England) starts to go on my nerves with correcting me in the way I speak English, I talk to her this way how I do now.

That is usually a good middle to stop her nagging.
 
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

But, algaszar, see it so:
Oneside you have a boring girlfriend, when she everytime corrects you. Otherside you lern much.
This has also what, or?
 
AW: Studie - für alle "Onkel Ottos" zum Schmunzeln

Erinnert mich an den Film "König Otto" mit Ottfried Fischer. Er versucht in Afrika telefonisch Tickets für den Heimflug zu organisieren: "...What is jetzt with the tickets? What with the tickets is!!!!".....(aufgelegt).."Der versteht mich net"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben