Studie (o.ä.) gesucht zum Thema: Sendung Fahren mit CDs oder mit dem Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hawaiihemd

Benutzer
Hallo! Da mir im CD oder Computer Thread niemand helfen konnte, versuche ich's jetzt nochmal ganz mutig indem ich hier meinen ersten eigenen Thread starte!

Gibts denn zu diesem Thema keine Auflistungen oder Studien? Welche Sender senden vom PC, was sind die Fileformate die verwendet werden usw. ...

Hab hier das Forum schon durchwühlt aber leider nichts gefunden.

Grüße vom hawaiihemd
 
AW: Studie o.ä. Gesucht zum Thema: Sendung Fahren mit CDs oder mit dem Computer?

Mittlerweile senden fast alle Sender in Deutschland mit einer Automation, schon aus Kostengründen......Fileformate sind meistens MP2, 256KBit/s und 48 Khz. Die weitverbreitesten Systeme sind: Dalet, Zenon, RadioMax, Dabis.....
 
AW: Studie (o.ä.) gesucht zum Thema: Sendung Fahren mit CDs oder mit dem Computer?

0815: Danke schon mal für deine schnelle Antwort! Ich brüchte aber irgend was, wie ne Studie, einen Artikel in einer Zeitschrift oder ähnliches, wo ich von zietieren kann für ne Arbeit! wenn jemand was in der Art kennt, wäre es super wenn er/sie es mich wissen lassen würde!
 
AW: Studie (o.ä.) gesucht zum Thema: Sendung Fahren mit CDs oder mit dem Computer?

Die Zeitschrift CUT hat mal Sendesteuerungen vorgestellt, mit Testimonials von einzelnen Sendern. Es wurden auch noch weitere aufgelistet, die die Programme einsetzen, habe aber leider die entsprechenden Ausgaben nicht mehr...
 
AW: Studie (o.ä.) gesucht zum Thema: Sendung Fahren mit CDs oder mit dem Computer?

Darfst Du denn nicht selbst recherchieren? Du könntest die Sender doch einfach anschreiben, oder ist Dir das zu viel Arbeit?
 
AW: Studie (o.ä.) gesucht zum Thema: Sendung Fahren mit CDs oder mit dem Computer?

Naja, wenn es schon was geben würde, wär das doch einfacher als an ganz viele Radiostationen zu schreiben und auf Feedback von denen zu hoffen!

VoiceOver: Danke für den Hinweis, vielleicht krieg ich ja da was raus!
 
AW: Studie (o.ä.) gesucht zum Thema: Sendung Fahren mit CDs oder mit dem Computer?

Ich habe mal so 20-30 Radiosender per E-Mail angeschrieben und von (fast) allen eine Antwort bekommen - die eine ausführlicher, die andere nicht so.

Teilweise auch von den Moderatoren selbst, à la "Also vor meiner Nase steht da auf dem Bildschirm D'Accord - des wird des scho' sein..."

Habe die Liste aber leider nicht mehr...

Maggus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben