Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sk91

Benutzer
Guten Abend,

Ich frage:confused: mich gerade was da oben am mittleren TFT-Bildschirm Angezeigt wird(siehe Bild)
Hängt das mit Radiomax Zusätzen

Weiß jemand näheres über den Bildschirm?

Danke schon mal!!!

Gruß Simon
 

Anhänge

  • studiocam-a.jpg
    studiocam-a.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 1.242
AW: Antenne Bayern| was steht auf dem TFT-Bildschirm?

Welcher ist denn der mittlere bei den sechsen?


...fragt TSD
 
AW: Antenne Bayern| was steht auf dem TFT-Bildschirm?

Tja, und was steht nun auf dem Bildschirm?
Hast du mal bei ABY nachgefragt was dort oben läuft?
 
AW: Antenne Bayern| was steht auf dem TFT-Bildschirm?

ne, noch nicht

Wie fragt man dort am besten?
 
AW: Antenne Bayern| was steht auf dem TFT-Bildschirm?

ANTENNE BAYERN | Münchener Str 101c | 85737 Ismaning

Telefon: 089 - 99277 0

Hörertelefon: 089 - 99 277 283

Studio-Hotline: 0800 - 994 1000 (gebührenfrei)

Service-Hotline: 0800 - 994 9000 (gebührenfrei)

Fax: 089 - 99277 88
 
AW: Antenne Bayern – was steht auf dem TFT-Bildschirm?

Der Flachbildschirm hat die Infowall abgelöst, die früher - vor dem Umbau auf die DHD-Konsole - hier seinen Dienst verrichtet hat. Die alte Infowall war ein klobiger Holzkasten mit Gorgy-Uhr in der Mitte und verschiedenfarbig hinterleuchteten Feldern. Die neue Infowall ist dieser von Dir angefragte Bildschirm - mit im Prinzip sehr ähnlichen Status-Informationen.

In Großaufnahme sieht der Bildschirm so aus [klick]:

Infowall_ABY.jpg

...eine im Vergleich zum Holzkasten wesentlich wartungsfreundlichere Lösung. Da werden keine Halogen-Glühbirnchen kaputt oder ähnliches.

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Antenne Bayern – was steht auf dem TFT-Bildschirm?

Was ich vermisse ist eine Warnanzeige für Pegel, aber dafür werden sie sicher eine Blitzleuchte haben... Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte für "PEGEL" so eine blaue Rundumleuchte, wie sie die Polizeiwagen haben, unter der Decke hängen.
 
AW: Antenne Bayern – was steht auf dem TFT-Bildschirm?

Die Pegel-Warnanzeige ist direkt unter der Gorgy-Uhr, die wiederum hängt rechts vom Infowall.
 
AW: Antenne Bayern – was steht auf dem TFT-Bildschirm?

Stimmt, den Überschall Levelsensor gibt's noch.
Und da haben wir auch die Gorgy aus der alten Holzkisten-Infowall:

Infowall_ABY2.jpg
 
AW: Antenne Bayern – was steht auf dem TFT-Bildschirm?

„Anruf PD-Hotline“ – ist das dann der sofortige Anschiß aus dem Büro?
 
AW: Antenne Bayern – was steht auf dem TFT-Bildschirm?

[OT mode="völlig"]

Kunde ruft beim Helpdesk an, weil sein Computer keinen Mucks tut.

H = Helpdesk
K = Kunde

H: "Was steht denn auf Ihrem Bildschirm?"
K: "Ein Blumentopf!"
(nb: ja, sowas ging noch, als man noch richtig braun wurde vom vielen vor'm-Bildschirm-Sitzen!)
H: "Nein, ich meinte, was ist auf Ihren Bildschirm draufgeschrieben?"
K: "Achso, sagen Sie das doch gleich! Da steht $hier_favorisierten-Bildschirmhersteller_eintragen drauf!"
H: .oO(Oh, mein Gott.) "Hm. Das bringt uns nicht weiter. Können sie mal versuchen, alle Fenster zu schließen?"
Geräusche eines beiseite gelgten Hörers, undeutliche Geräusche im Hintergrund
K: "Okay, alle Fenster im Büro sind zu!"
H: "Ich meinte doch nicht die Bürofenster - die auf Ihrem Bildschirm!"
K: "Auf meinem Bild...? Aber da ist doch gar nichts zu sehen, da ist doch alles schwarz!"
H: "Alles Schwarz? Ist Ihr Bildschirm denn eingeschaltet?"
K: "Ja, das habe ich ja schon probiert, aber der Schalter reagiert nicht!"
H: "Können Sie einmal nachschauen, ob das Stromkabel richtig angeschlossen ist?"
K: "Moment... ja, hinten am Monitor ist es fest, ich guck jetzt grade mal unter dem Tisch... Mist, ist das Dunkel hier..."
H: "Leuchten Sie doch mit der Schreibtischlampe unter den Tisch."
K: "Das geht doch nicht! Wir haben doch Stromausfall..."

...und offensichtlich keine unsterbliche Stromversorgung :D

ich weiß, der ist alt aber trägt vielleicht mal wieder zur allgemeinen Erheiterung bei, daher: SCNR

Grüßlis,

McCavity
[/OT]
 
AW: Antenne Bayern – was steht auf dem TFT-Bildschirm?

Über des PDs Schallaustrittsöffnung vielleicht?


Gruß TSD
 
AW: Antenne Bayern – was steht auf dem TFT-Bildschirm?

Kennt Ihr eigentlich: DJ Happy Vibes – Radio ist schön
Nu glor. :wow::wow::wow:


Leicht off-topic, hilft vielleicht aber auch hier:

"Wenn der nochmal so dumm sein' Kopp aufmacht, mauern wir seine Zimmertür mit 400er Ytong-Steinen zu."

(ex-Kommilitone Jan H. im Frühjahr 1997, nachdem ein seltsamer Typ im Studentenwohnheim Streß gemacht hatte)
 
AW: Antenne Bayern – was steht auf dem TFT-Bildschirm?

Hi McRadioMat,
Stimmt, den Überschall Levelsensor gibt's noch.
Und da haben wir auch die Gorgy aus der alten Holzkisten-Infowall:

Das sieht man jetzt auch

Wer hat da wohl an der Cam rumgefummelt? :wow:

Gruß Simon
 

Anhänge

  • studiocam-a.jpg
    studiocam-a.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 673
Studio-Fotos von Bayern 3

Moin,

An alle!! Wer hat, kennt eine Seite wo es vom Bayern 3 Studio Fotos gibt?

Freue mich auf die Fotos:wow:

P.S. Habe die Suchfunktion benutzt

Gruß sk91
 
AW: Studio Fotos von Bayern 3

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du uns mit deiner Anfrage nicht veralbern willst, deshalb antworte ich mal drauf:

Geh auf bayern3.de und klicke auf die Webcam, da siehst du das Studio aus drei verschiedenen perspektiven! Google-Bildersuche spuckt dir außerdem auch das Ein oder Andere aus...
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3

Guten Abend,

Ich habe heute gesehen das Bayern 3 ein neues Sende-Studio hat...

PS: Schlecht schaut es nicht aus!

Hier mal Bilder von der Webcam... Vielleicht finde ich noch ein altes Vergleichs-Bild...:)
 

Anhänge

  • cam1_moderator.jpg
    cam1_moderator.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 733
  • cam2_moderator.jpg
    cam2_moderator.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 658
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben