Studio-Live-Cam - Wo gibts am meisten zu sehen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Da neben dem Programm auch die Studiotechnik, Einrichtung und Abläufe im Sendezentrum sehr interessant sind, wollte ich einmal nachfragen, wo es eine gute Live-Übertragung des Studiobetriebs zu sehen gibt?

Standbilder von Webcams die sich in einem gewissen Takt aktualisieren sind allgemein bekannt und meist verbreitet, trotzdem gibt es vollwertige Videoübertragungen synchron zum laufenden Programm. Derzeit kann ich nur ein Beispiel nennen, wo dies sehr gut umgesetzt wurde. Nämlich bei Hitradio Ö3. Hier der aktuelle Link dazu: http://oe3.orf.at/liveplayer/#livecam

Gibt es weitere vergleichbare Live-Cams von Radiosendern?
 
#5
Nein, lieber @RomanMMWallner, genau das habe ich eben deutlich erwähnt... Standbilder gibt es zu hauf, auch wenn bei Bayern 3 verschiednen Perspektiven angeboten werden, ich suche nach Live-Videos.

Danke für die beiden ersten Links von unseren Nachbarn aus Holland und der Schweiz. Gibts in Deutschland wirklich keine Live-Video-Übertragungen?
 
#12
Ein Sender, der über "Condom-Challenge" berichtet... Super. Vielen Dank Holzohr, dass du dich extra registriert hast, um uns auf diesen Geheimtipp von einem Sender aufmerksam zu machen.
 
#14
Ein Sender, der über "Condom-Challenge" berichtet... Super. Vielen Dank Holzohr, dass du dich extra registriert hast, um uns auf diesen Geheimtipp von einem Sender aufmerksam zu machen.
Also, 1. habe ich mich nicht deswegen angemeldet um euch die Seite von RHH zu zeigen.
Es ging hier doch darum, das Links eingestellt werden von Sendern die nicht nur Standbilder von deren Webcams zeigen, sondern man quasi Live dabei sein kann, also das ganze auch zu sehen ist was der Moderator macht, etc.
Außerdem ist das in diesem Zusammenhang völlig Egal worüber RHH gerade berichtet oder ob die Seite Flash braucht oder nicht, danach hat der TE gar nicht gefragt, alles andere ist Geschmachsache !

Macht ihr das eigentlich mit jeden neuen hier im Forum, dem erst mal versuchen einen reinzuwürgen, hauptsache irgendwie negativ ?
Das wäre sehr schade...

Ich höre übrigens RHH auch nicht, da bevorzuge ich andere Sender.
 
#15
alte Videos: http://674.fm/?page_id=9024
bambuser-live-Stream samt Archiv alter Sendungen - Einstieg über: http://674.fm/?page_id=10468
An den direkten bambuser-Link komme ich grad nicht ran, da die Firmen-Firewall den leider blockiert...
Videogestreamt wird nur manchmal bei abendlichen Livesendungen, nicht jeder möchte das. Manchmal sieht man nur die Hände des DJs, manchmal auch mehr, manchmal wird daraus auch eine kleine Videoinstallation, je nach Lust und Laune.
 
#21
Habe mir mal ein wenig Zeit gegönnt und alle VisualRadio bzw. Studio Livestream's die hier gepostet wurden sowie welche die ich noch gefunden habe oder kannte nach Ländern sortiert zusammen zufassen.

DEUTSCHLAND:

Radio Hamburg (User Holzohr)
http://www.radiohamburg.tv/

Radio 21 / Rocklandradio
http://www.radio21.de/tv.html / http://www.rockland.de/tv.html

SWR3
https://swrmediathek.de/content/visual_radio_swr3.htm

DASDING
http://www.dasding.de/ext/webcam/index_visual.html

DONAU 3 FM (User jogi)
http://www.donau3fm.de/programm/studio-webcam



SCHWEIZ:

Radio SRF 3 (User islerma)
http://www.srf.ch/radio-srf-3/player

Radio Argovia (User Kabel)
http://www.argovia.ch/live/player_neu.php

Radio Zürisee (User 41Pat)
https://www.radio.ch/

Radio Südostschweiz (User Hepp)
http://www.suedostschweiz.ch/radio

Radio Pilatus
https://www.radiopilatus.ch/livecenter/1#livecenter-tab-live



ÖSTERREICH:

Hitradio Ö3
http://oe3.orf.at/live/#livecam

Antenne Vorarlberg
http://www.antennevorarlberg.at/#inline-webcam (JPEG Stream)



BELGIEN:

Q-Music Belgium
http://qmusic.be/live/kijk

MNM
https://mnm.be/luister/live

StudioBrussel
https://stubru.be/live

Radio Contact
http://www.radiocontact.be/page/toutes-les-videos-radio-contact.htm (GEO Block)

BEL RTL
http://www.rtl.be/belrtl/index-bel-rtl.htm (GEO Block)

Pure FM Belgium
http://www.rtbf.be/auvio/detail_pure-fm?lid=80808 (GEO Block)



FRANKREICH:

RTL France
http://www.rtl.fr/direct

Oui FM

Funradio France



NIEDERLANDE:

NPO Radio 1
http://radioplayer.npo.nl/radio1/?video=1#

NPO Radio 2
http://radioplayer.npo.nl/radio2/?video=1

NPO 3FM
http://www.3fm.nl/webcam/popup

NPO Radio 4
http://www.radio4.nl/live/kijk

NPO FunX
http://www.funx.nl/radio/social-radio

Radio 538
http://538.nl/live

Radio Veronica
http://www.radioveronica.nl/luister/stations/radio-veronica-video

SLAM!
https://www.slam.nl/live/slamwebcam.php

Q-Music NL
http://qmusic.nl/live/kijk

BNR Nieuws Radio
https://www.bnr.nl/player/kijk

Radio Continu
http://www.radiocontinu.nl/radio/webcam.html


ITALIEN:

RTL102,5
http://www.rtl.it/radiovisione


RUSSLAND:

Europa Plus
http://www.europaplus.ru/live
 
#23
@Inselkobi , das sind aber Standbilder? oder übersehe ich da etwas?

Übrigens heute noch einen Videostream eines Radiosenders gefunden, und zwar aus Belgien der Sender TopRadio
Die Livecam aus dem Studio scheint aber nicht bei jedem Moderator aktiviert zu sein. Teilweise gibt's nur ein weißes Bild aus dem Studio links im Bild. Cover und Titel werden aber immer angezeigt.
 
#24
Schade das soooo wenige Radiosender aus Deutschland einen Videocam - Livestream anbieten. Die Nachbarsender Antenne Vorarlberg und Hitradio Oe3 sind dabei meine Favoriten.

Aber in Deutschland bieten hin und wieder auch die SWR1 & SWR4 Sender zeitweise Live-Video-Streams an. SWR4 ganzjährig immer mal wieder während Stars im Studio sind. SWR1BW hatte zuletzt während der Faschingszeit diesen Service und jährlich rund um die Uhr im Oktober während der Top 1000 Hitparade. Dieses Highlight Ende Oktober dann auch unbedingt wieder vormerken, denn die Moderatoren bieten dem zusehenden Hörern immer besondere Schmankerl... :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben