Studio-Nadelton-Einzeltruhe NT60x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
Aus längst vergangenen Zeiten hier das Prospekt eines Studio-Plattenspielers mit Tangentialtonarm, gerade eben eingescannt. Laufwerkshersteller: Sander & Janzen Berlin.

Ob solche Geräte jemals im Rundfunk-Sendebetrieb zum Einsatz kamen, weiß ich nicht, ebenso ist mir das genaue Baujahr unbekannt. Die Versionsangabe auf der letzten Seite unten könnte evtl. 1964 als Baujahr verraten. Vielleicht können die Experten ja dazu etwas sagen.
 

Anhänge

  • Studio-Nadelton-Einzeltruhe NT60x.zip
    523 KB · Aufrufe: 47
AW: Studio-Nadelton-Einzeltruhe NT60x

Hallo,

das könnte der SJ145 sein. Kam 1957 heraus, so steht es in "Geschichte der Rundfunkindustrie der DDR", Bd. 4.

MfG
Munzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben