Studio-Webcams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timolito

Benutzer
Hallo ihr lieben,

Ich kenne einige Leute die seeehr gerne die Studiowebcams der Radiosender beobachten - mich mal eingeschlossen. Allerdings finde ich es sehr doof, das es keine Website gibt, auf der eine Menge Studiocams zu sehen sind.

Aus diesem Grund habe ich vor, selber eine solche Homepage ztu gestalten. Einige Webcams habe ich nun schon gefunden. Aber nun brauche ich eure Hilfe.

Scheibt mir hier eure Vorschläge zu Seiten mit Studiowebcams. Aber bitte keine Internetradios. Je mehr desto besser! :)

Danke im voraus

LG
Timo
 
AW: Studio Webcams

Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen ... und musste selbiges feststellen :wow:

Aber bei vielen Sendern gibt es ja auch mehr als eine Webcam ... und genau die will ich dann, nach Anfangsbuchstaben der Stationen sortiert, alle auf je einer seite präsentieren.

Do you know? :D
 
AW: Studio-Webcams

:wow: Man ist sich nicht einig wo das Thema hin soll ... Erst in Studiotechnik ... dann in Auszeit und nu hier in radioszene Deutschland :wow::wow:

Is nen Wanderthema, wa!:D

Apropo Wandern ... diese junge Dame scheint zuviel gewandert zu sein ... sonst täten ihr die Füße nicht so weh :wow:
 

Anhänge

  • 62.144.69.108-fullsize.jpg
    62.144.69.108-fullsize.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 174
AW: Studio-Webcams

Womit wir mal wieder beim Thema Mehrwert sind:
interessiert Hörer eigentlich wirklich die Webcam ins Studio? Ich frage mich das ernsthaft.
 
AW: Studio-Webcams

Für mich stellt sich nicht die frage OB, sondern WIE!

OB ein Radio eine Webcam hat ist mir egal, nur wenn sie eine haben interessiert es mich, WIE das Studio aussieht. Das ist auch alles ... zum mindest bei mir!:)
 
AW: Studio-Webcams

Warum nicht ? Eine kleine Cam IN eine Festplatte integriert, schon wäre das möglich.
Wer wird es umsetzen ?
 
AW: Studio-Webcams

Die SWR 3-Moderatoren scheinen sich ja bisher erfolgreich gegen eine Webcam gewehrt zu haben. Soweit ich es beurteilen kann, haben inzwischen alle anderen Pop-Wellen eine (bzw. mehrere).
Verstehen kann ich es ja: Ich hätte auch keine Lust, mich wie die Nasenbären im Zoo bei der Arbeit begaffen zu lassen...
 
AW: Studio-Webcams

SWR 3 hat meines erachtens nach die beste Studiocam die ich kenne .... Steuerbar und sogar den Feuerlöscher kann man sehen :wow:
 
AW: Studio-Webcams

Webcams im Studio sind die Pest. Mich stören diese Dinger wahnsinnig, und wann immer ich kann, hänge ich was davor. Es reicht mir schon, wenn alle Nase lang irgendwelche Deppen draußen stehen und sich ihre fiesen Nasen an der Scheibe plattdrücken. Ein Radiostudio ist ein Ort der Konzentration und kein Freizeitpark. Ich werde nicht gerne beobachtet, auch nicht beim Arbeiten. Ich kann jeden (Sender) verstehen, der sich gegen eine Webcam zur Wehr setzt. SR 1 ist ein gutes Beispiel dafür: weit und breit keine Kamera, die ständig auf einen draufhält, und keine Scheibe, an der andauernd irgendwelches Pack vorbeiläuft und reinglotzt. Ich wünsche mir, daß mehr Sender diesem Beispiel folgen und ihre Webcams wieder deinstallieren.
 
AW: Studio-Webcams

Ich frage mich auch schon lange, was so furchtbar interessant daran ist, so'nen Hansel (oder, um der Gleichberechtigung genüge zu tun, eine Hanseline ;)) beim Knöppscherdrügge zu beobachten... synchron ist das eh nicht... und sooo oft passiert da auch nix weltbewegendes (ich erinnere an den Stromausfall bei 1Live neulich, wo die schnell in ein Studio von WDR4 umgezogen sind und man dann auf einigen Bildern das Fernsehteam sehen konnte, das da berichtet hat). Wenn die Sender ihre Technik zeigen wollen (da bin ich immer gerne neugierig), dann sollen sie ein paar hochauflösende Studiobilder online stellen, das fände ich viel interessanter.

LG

McCavity
 
AW: Studio-Webcams

Immerhin werden einige "Helden" und "Heldinnen" des Mikrofons sowohl optisch als auch operativ schnell entzaubert, wenn man ihnen per Webcam zuschauen kann.
 
AW: Studio-Webcams

Hey, kenn ihr seiten bei denen man sich eine Webcam anschauen kann in bewegten bildern? Also in Video-Form
 
AW: Studio-Webcams

Danke, wenn ich da draufklicke, beschwert sich mein Feuerfuchs mit einem Runtime error, bevor er komplett abstürzt. War das der Sinn Deines Postings?
 
AW: Studio-Webcams

Es wäre nett gewesen, Du hättest vorher darauf hingewiesen. Dann hätte ich da auch nicht draufgeklickt.

Allen anderen sei gesagt: KLICKT DA *NICHT* DRAUF!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben