Studiomaschine R722/1 vom RFZ, Unterlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,
als Bisher-Nur-Mitleser habe ich mich neulich im Forum angemeldet, da ich nicht weiter weiß...
Seit Langem besitze ich eine Studiomaschine R722/1 vom RFZ. Die lief bisher wunderbar, nur hatte sie seit Kurzem Probleme mit dem schnellen Vor- und Rücklauf, und nun funktioniert nur noch der schnelle Vorlauf, keine Wiedergabe ist mehr möglich. Seit dem blinken auch die geschalteten Tasten, und beim Einschalten blinkt die Stopp-Taste. Beim Einschalten ist ein Brummgeräusch (Trafo) zu hören, die Steuermagneten funktionieren. Bei Wiedergabe dreht sich der Capstanmotor nicht. Ebenso der Wickelmotor für den schnellen Rücklauf.
Die großen Relais habe ich geprüft und getauscht, ebeno habe ich alle Steckverbinder bewegt und alle Sicherungen auf Durchgang geprüft, woweit alles i.O. Meine Frage: Hat jemand eine Schaltung für mich oder etwa Hinweise auf die Fehlerursache?
Im www habe ich leider keine ergiebigen Quellen gefunden. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Brummen beim Einschalten kann ein Hinweis auf erhöhte Stromaufnahme sein.

Nach den Jahren sollte man mal eine ELKO-Kur machen und in Rente schicken.

Habe auf einer Tchechischen Seite mal Unterlagen gesehen, finde diese Seite spontan gerade nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben