Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapper276

Benutzer
Das preiswerte Privatradio erlebt gerade in Berlin einen nicht enden wollenden Supergau. Auf Radio Paradiso läuft momentan Musik und eine Wetteransage. Gleichzeitig. Und die Wetteransage läuft in einer Endlos-Dauerschleife, immer wieder von vorn. Inzwischen kann ich mitsprechen. Es wird keine Schauer geben, der superschöne Altweibersommer setzt sich fort!
Zeitweise läuft die Wetteransage sogar in doppelter oder dreifacher Ausführung, so dass sich die Moderatorin selbst ins Wort fällt. Und dahinter dudelt die Musik weiter vor sich hin.

Im Sender ist niemand zu erreichen. Ich habe eine Mail dorthin geschrieben.

Fragen: Ist denn wirklich in der Nacht absolut NIEMAND im Sender, der das Programm "überprüft"?
Hört kein Verantwortlicher mal den eigenen Sender?
Der Programmsalat ist mir um 23.45 Uhr im Audioradio aufgefallen (dachte, es ist eine Frequenzstörung), jetzt ist es 1.03 Uhr - und genau in diesem Moment scheint die Panne behoben.

Aber: Mindestens 80 Minuten (!!) ist das keinem aufgefallen. Traurig, sehr traurig!!
 
AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Zapper276 schrieb:
Ist denn wirklich in der Nacht absolut NIEMAND im Sender, der das Programm "überprüft"?
Hört kein Verantwortlicher mal den eigenen Sender?

NEIN, und dass ist nicht nur bei Radio Paradiso so.
Man nennt es Optimierung durch Voicetracking. Spart Lohnkosten.
 
AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Nun ja, das weiß ich ja. Aber deswegen sollte doch wenigstens eine Person im Hause sein, oder? Und wenns der Hausmeister ist......
 
AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Sorry, aber das ist leider nicht der einzige Sender in Berlin und Brandenburg der so ein schlechtes Nachtprogramm hat.
Vor ein paar Wochen hörte ich ein großen Radiosender und irgendwann war stille, nach ca. 1 Minute ging dann wahrscheinlich ne Not-CD los, ich hab mich so krank gelacht, weil die wahrscheinlich absolut zerkratzt war, das sie die ganze Zeit gezerrt und gesprungen ist.
Ich denke mal das wir uns daran gewöhnen müssen, ob wir es wollen oder nicht und leider sind es dann eben auch noch die Sender die in der MA gewinnen.
Ich würde als Programmchef niemals was in Betrieb nehmen was mir mein Nachtprogramm versaut, auch wenn's fast keiner hört.
Bis bald
 
AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Warum schaltet man nicht klipp und klart um 0 Uhr ab und um 4 oder 5 Uhr wieder ein ?
Wenn keiner - oder nur ganz wenige - zuhören, dann verprellt man ja auch niemanden. Im Gegenteil. Vielleicht ist das auch mal wieder ganz spannend mitzuerleben, was sich nach der Sendepause tut. Ein neuer Tag .. ein frisches Radio ...
 
AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Die Idee ist gar nicht mal so dumm. Dann könnte man mal lauschen was sonst noch so für ein Dummfunk es rein technisch bis Berlin schaffen würde. ;)
 
AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Ach Schade. Und schon regte sich in mir Hoffnung, die in den Äther lobgepriesene Mittagsmesse auf 98,2 hätte sich selbst und das Zeitliche gesegnet. Schade.

Naja warten wir mal bis zum nächsten Supergau ... :p
 
AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Auch nicht schlecht ... Mittagsmesse ... :p
Nach mancher Moderation ist wirklich ein tiefes und kräftige "AMEN"
nötigt und ein "PREISET" die nächste Schnulze aus der Rubrik "Musik im Gewühl, draussen ist's schwül " ;)
 
AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Also mir sind die "Schnulzen" und das Amen auf Paradiso lieber als auf dem Sender mit den 3 großen Buchstaben wie ein Kleinkind vorm Transistorradio behandelt zu werden. :rolleyes: ;)
 
AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Ich finde das mit dem sendeschluss keine Gute Idee. Was macht man wenn man nachts beruflich unterwegs ist und nirgends kommt mehr Radio? ist doch auch blöd...

Lieber sollte man Praktikanten (junge Studenten) die Nacht über im sender bleiben lassen um das zu überwachen.. Manche Sender machen das ja auch schon....


Und naja der autopilot ist immer so gut wie die Software die zum Senden verwendet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben