Suche alte Sendeschemen von Bremen 4


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin,

hat hier irgendjemand zufällig alte Sendeschemen von Bremen vier?
Was gab es früher für Sendungen, welche Moderatoren waren alle schon mal bei Radio Bremen 4 und wo sind die heute?
Wer weiß was?
Fänd ich mal ganz interessant, in Erinnerungen zu schwelgen...
 
#2
AW: Suche alte Sendeschemen von Bremen 4

also ich hab keine schienen aber ich weiß, daß die die Sendungen früher anders hießen:

5-9 Slip
9-?? Cool Cat
??- 20 Citybeat

20-24:
Rausch Hour mit B. Rausch
Peters Power Pack mit Peter Mertsch
Party Animal Headquater mit Eric Förster


Sonntags gabs Zebra 4, Netchat, das Rocktelefon und abends Gefühlsecht....an mehr erinnere ich mich so jetzt nicht ;)
Ich erinnere mich ausserdem an Daniela Sadri, Hilke Thesen, Peter Spalek,
 
#3
AW: Suche alte Sendeschemen von Bremen 4

So fing es nach meiner Erinnerung im Dezember 86 an:

Bis 9.00 Uhr
Bremer Kaffeepott als Übernahme von Hansawelle
9.00 bis 12.00 Uhr:
Der-101-Mix - Musik nonstop (Wiederholung vom Vortag)
12.00 bis 13.00 Uhr:
Musik Special - Special-Interest-Sendung (Wiederholung vom Vorabend)
13.00 bis 14.00 Uhr
Der-101-Mix - Musik nonstop
14.00 bis 17.00 Uhr
Pausenlos - Schüler- und Jugendmagazin
17.00 bis 18.00 Uhr
Der 101-Mix - Musik nonstop
18.00 bis 20.00 Uhr
Golden Oldies - Als Übernahme von Bremen 3 (Das Jugendmagazin "Rizz" wurde anfangs überraschenderweise auf der Hansawelle belassen. Damals verließ man sich noch darauf, dass die Hörer auch mal ein Programm umschalten)
20.00 bis 22.00 Uhr
CityBeat - Musikmagazin mit lokalen Elementen
22.00 bis 23.00 Uhr
Musik Special - Special-Interest-Sendung (Fast jeder Moderator hatte eine eigene Special-Interest-Sendung)
23.00 bis 24.00 Uhr
Der-101-Mix - Musik nonstop (Oder eine andere Sendung, hier bin ich nicht mehr sicher)
24.00 Uhr ARD-Pop-Nacht

Der 101-Mix war eine der besten Musikmischungen, die bis dahin im deutschen Radio liefen. Hervoragende Mischung aus Pop und Rock, Funk und Soul, Independent und Alternative - und auch Oldies. Zusammengestellt wurden die Mixe von DJs, die auch in der Bremer Szene aufgelegt haben wie Edgar Mielke und Jimmy Schirmer. So hörte man die durchaus außergewöhnlichen "Bremen-4-Hits" am Wochenende auch in der "Lila Eule" oder im "Modernes" (nebenbei: wie hieß noch die kleine Discothek in der Edgar-Mielke aufgelegt hat? Mir ist der Name entfallen).

Moderatoren waren in den achtziger Jahren: Axel P. Sommerfeld, Andreas Schamajahn, Jürgen Büsselberg, Bethold Brunsen, Norbert Kuntze, Burghard Rausch, Christina Gerlach, Peter Mertsch, etc...
 
#4
AW: Suche alte Sendeschemen von Bremen 4

Christina Gerlach - bist du dir da sicher? Jetzt bei DLF?
Es gab wohl eine "Tina Gerlach", ob das die gleiche ist? Die hatte die Sendung "Tinas Turbulenzen".

Ansonsten ein sehr schöner Überblick, danke!
 

ceata

Gesperrter Benutzer
#7
AW: Suche alte Sendeschemen von Bremen 4

es gab auch noch die sendung die bremen vier null nummer eine comedy show mit jens uwe krause und peter mack lif im lesten sommer auf grund des jähriegen jubileums der sendung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben