Suche alte Verpackungselemente von MDR Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redakteur

Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach alten Soundelementen von MDR Info (v.A. Nachrichten, Wetter, Verkehrsfunk), und zwar aus der Zeit, als das Wetter noch vor den Nachrichten kam und die News noch ein recht unalltägliches Zeitzeichen vorneweg verwendeten (also ca. um 2000 / 2001?).
Es dürfen auch gerne Mitschnitte mit Moderation sein, oder halt doch blanke Opener und Betten.
Wäre sehr interessant, diese Klänge noch einmal hören zu können!
 
Hallo Redakteur.


Versuch es doch mal hier. http://www.jamxmusic.com/

Dann gehst Du auf Radiojingles und dann auf News/Info. Unter News/Info classic befinden sich auch MDR Info Jingles, nur leider kann ich Dir nicht sagen, von wann die sind. Einfach mal ausprobieren.:)
 
Dem Aufruf möchte ich mich gerne anschließen. Ich interessiere mich für die Zeit, als MDR Info ab kurz nach Mitternacht von der BR Kurzwelle 6085kHz übernommen wurde. (Die ging damals in Madrid übrigens rund um die Uhr erstaunlich gut.) Das war zwischen 2001 und 2003.

@ T.Frost:
Die Mitschnitte, die ich auf der von Dir genannten Website finden konnte, waren leider nur von 2009 und 2010.
 
Falls das auch schon etwas Freude zu spenden vermag ...
 

Anhänge

  • MDR Info 1995.mp3
    332,8 KB · Aufrufe: 73
  • MDR info 1997.mp3
    128,1 KB · Aufrufe: 54
Hallo, hat jemand mehr Aufnahmen aus der Zeit zwischen 2006-2009? Den Soundreel von der Jamx-Homepage kenne ich schon. Habe selber aus der Zeit so gut wie keine Aufnahmen (mehr) :(
Das Sounddesign von MDR Info hat mir schon immer gut gefallen (außer zwischen 2010-2012). Mit dem letzten Relaunch, finde ich, ging es melodisch wieder mehr Richtung "Wurzeln". Finde aber dass es derzeit etwas platt klingt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben