Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

habe einen Beitrag aus dem Jahr 2003 aufgestöbert, da ging es um Antenne Bayern und "Wie alles begann". Dort konnte man sich eine mp3-Datei anhören, mit den ersten Worten der Moderatoren Stefan Lehmann und Wolfgang Leikermosen.

Hat irgend jemand diese mp3 noch? Denn der Link in diesem Beitrag funktioniert nämlich nicht mehr.

Vielen Dank,
marwit
 
#3
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

Hallo Ulliette,

ja, genau diese mp3 meine ich. :)
Die anderen Jingles und Ausschnitte sind aber auch nicht übel.

Vielen Dank für den Tipp.

MfG
marwit
 
#5
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

Sind da ein paar lustige "Outtakes" dabei?

Habe von Mitte der 90er Jahre ne CD von AB, auf der viele schöne Versprecher, Witze usw. drauf sind. Kann bei Outtakes immer köstlich lachen. :)

Hast du evtl. ein paar Jingles mit Bernd Walther? Leider kann ich die Rock Antenne nicht hören. ;(
 
#7
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

Hat irgendwer das Verkehrsbett mit Intro ("Antenne Bayern Radiodienst") so wie es lief bis es zum gräuseligen "Antenne Bayern Verkehrszentrum" wurde?
 
#9
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

Ich suche auch nach Betten oder AirChecks vom damaligen Radiodienst "um halb". Da gabs ja ein paar verschiedene Versionen. Diese Abwechslung damals war super! Heute ist ja alles eintönig, genau wie das gesamte Programm...
 

Urchrist

Gesperrter Benutzer
#10
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

Mediasites.de ist ja echt geil, hat davon jemand noch mehr von solchen Jingles oder Hintergrundmusik wie "AB Radiodienst" (das find ich echt am besten!)

Vielen Dank!

Ich hab da auch oft bei AB angerufen und gesagt wie schön das Programm damals war und wie sch.... es jetzt ist.

Als ich so den Stefan Lehmann höre am Anfang von Antenne Bayern, klar da war alles neu und so, und da war er sicher anders wie er jetzt ist, aber wenn ich so 5 - 10 jahre zurückdenke da war er auch anders als er jetzt ist, er gefällt mir jetzt nicht mehr so sehr (ich meine von der stimme/sprechweise etc.) wie seht ihr das?
 

Urchrist

Gesperrter Benutzer
#11
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

Sorry, noch für nen zweiten Beitrag aber als ich auf der Seite mir die Antenne Bayern Jingles anhörte hab ich was so tolles entdeckt (jipiiiiiiiiiii) ein kurzer jingle von soft rock (soft summer) auf ab, da bin ich ja total der fan, vielleicht hat jemand für mich noch mehr jingles von soft summer? Wäre super lieb von euch (siehe mein Thread "Antenne Bayern - Softrock")

Hörts euch bitte auch mal an

www.mediasites.de und dann auf antenne bayern und dann auf audio und dann:

Jingle: Radiodienst (Aircheck)

(der jingle kommt ganz am schluss)

wie hieß denn der mod. der kommt mir bekannt vor, ich komm net mehr auf den namen..
 

Urchrist

Gesperrter Benutzer
#13
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

Ja, könnte sein, oh mir kommt soeben was ich glaube den fand ich ganz toll damals so von der art zu moderieren.

Ich kann mich gar net erinnern dass der mal softrock gemacht hat...:cool:
 

Urchrist

Gesperrter Benutzer
#15
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

geht nur in augsburg nicht in würzburg *g*

(schon per internetradio aber das wär ja dann doch nicht für gelegentlich was für mich)

Ich bin jetzt auch kein Fan von ihm aber er ist mir total positiv in Erinnerung geblieben weil er so ne tolle Art hatte zu moderieren ganz anders wie die von heute auf der Antenne, die waren so hektisch das war damals so schön anders :rolleyes:
 
#20
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

Zitat von Coat|FM:
Von damals den Radiodienst um halb... Dieser ist bei der Verpackung auf www.grooveaddicts.com mit dabei. ;)
Bist Du Dir sicher? Ich meine aber nicht das Bett, das man bei bci runterladen kann/konnte, also NICHT das Bett, das auch für das "Radiotelegramm" verwendet wurde!

Ich meine den Radiodienst um halb, von dem es mehrere Versionen gab, das wechselte je nach Uhrzeit oder nach Lust und Laune der Mods (k.A.)

Ich glaube um bei grooveaddicts.com was zu finden bräuchte ich Jahre, da in den Musikkatalogen alles zusammengewürfelt ist (für mich zumindest ohne System oder Radiosender-geordnet)...

Wäre auch für AirChecks dankbar! ;)
 

Urchrist

Gesperrter Benutzer
#22
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

Bernd Walther? Hat der mal AB - Softrock moderiert ? Kann mich gar nicht erinnern.

Ich suche auch Hintergrundmusik mit AB.

Bei SoftRock lief mal vor einiger Zeit eine so schöne, wirklich eine total schöne HINTERGRUNDMUSIK!!! (als die sendung noch mod. war) ich hab damals angerufen und gefragt welche das ist und die sagten mir dass da schon voll viele anriefen und nachgefragt haben, es sei von ab, aber selbst gemacht und deshalb nicht irgendwo herzubekommemn war dann die antwort. (war mir dann auch klar^^)

also wo ist noch so hintergrundmusik zu finden? Wäre dafür sehr dankbar!!
 
#24
AW: Suche: "Antenne Bayern - Wie alles begann!"

Zitat von Bavarian Radio:
Wer weiß den das noch?? Mir kommen echt gleich die tränen, wenn ich mich an das Programm zurüch erinnere!:(
Ja das war noch Radio und gleich danach Hakan Turan, wie cool ;)

Leider alles vorbei :confused:

Teddy :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben