Suche Broadcaster für Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insane

Benutzer
Nabend com...

...zunächst ein gesundes neues Jahr.

Der headliner sagt eigentlich schon alles aus. Ich suche einen Mac-Tauglichen Broadcaster, vergleichbar mit Sam.

Warum Sam? Ist, abgesehn von Winamp, momentan das einzigste Programm, welches ich in meinem Windowsdasein kennen gelernt habe. (und auch zufrieden mit war)

Hbe bereits gegoogelt, jedoch nichts brauchbares gefunden. Abgesehn von kleinen Progs, die lediglich vom Rechner selbst aus streamen....Mic.-Funktionen keine vorhanden.

Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen.

in diesem sinne

lg
insane
 
AW: Suche Broadcaster für Mac

Hallo Obstliebhaber,

für OSX gibt es nichts wirklich brauchbares. Es gibt neben MegaSeg (für meine Bedürfnisse nicht ausreichend) noch ein weiteres Programm (Vergleichbar mit mairlist) der Name ist mir aber entfallen. Mic-Air-Irgendwas für Mac... musst du mal nach googlen.
Meine Sucherfahrungen sind aber auch schon etwas älter, ob es mittlerweile was zuverlässiges brauchbares gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüsse.
 
AW: Suche Broadcaster für Mac

meines wissens dürfte "simplecast" auch auf mac laufen. ist aber, glaube ich, nur al encoder zu benutzen.
 
AW: Suche Broadcaster für Mac

japp. ist nur ein encoder. kein assist.
rough amoeba (oder so ähnlich) bietet einiges an für den castingbereich auf mac.
 
AW: Suche Broadcaster für Mac

rough amoeba (oder so ähnlich) bietet einiges an für den castingbereich auf mac.

Ich denke, Du meinst Rogue Amoeba - die bieten aber mehr für den Hörer an, als für den Sender - das "Nicecast" benutze ich selber schon lange, ist aber auch weitestgehend nur Encoder - man kann zwar auch iTunes und ein Microphon verwenden, aber an so etwas wie SAM, geschweige denn mAirlist kommt es doch nicht heran - ich nutze es als reinen Encoder, das Programm dazu fahre ich Analog von Microphon, CD und Schallplatte im Mischer zusammen und sende das Summensignal.

LG

McCavity
 
AW: Suche Broadcaster für Mac

Hat mal jemand versucht, in Virtualbox ein WIndows zu installieren und dann Sam laufen zu lassen? Alternativ auch ein Linux mit Rivendell.

Ich hab nie probiert, inwiefern die Software dann direkt auf die SOundkarte zugreifen kann, sollte aber klappen.
Wenn der Encoder direkt per TCP/IP an den Server sendet, besteht gar kein Problem, das geht mit vBox auf jeden Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben