Suche Countdown-Script fürs mIRC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florens

Benutzer
Huhu,

Also ich war jetzt stundenlang bei Google.de auf der suche nach einem CD-Script... erfolglos.. ich finde wirklich KEIN anständiges Script!

Hier in der Forensuche hab ich auch nichts gefunden!

Kann mir vllt. jemand weiter helfen?

Danke schonmal,

Florens
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

Hier in der Forensuche hab ich auch nichts gefunden!

Könnte es sein, das es daran liegt, das dein Problem nichts, aber auch absolut gar nichts mit Webradio zu tun hat?

Mal abgesehen davon, mit der Info, die du gibst, ist es nichtmal möglich, zu erahnen, was du willst, also wie sollen Suchmaschinen dann eine Lösung finden? Solange du nicht in der Lage bist, dein Problem verständlich zu artikulieren, wird dir kaum jemand helfen können.
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

Hmm vllt. bist du nicht auf dem neusten Stand, aber es gibt auch Radios die sich ausschließlich über das Quakenet unterhalten und dort alles machen.
Vom übergang (dazu braucht man Ein Countdown Script), bis zum Setzen des Moderators (Was dann auf der HP steht).

Bist du Blind oder hast hast du einfach geschrieben ohne überlegen?

Was ist in dem Thread denn nicht verständlich? oO

Thread Name: Suche Countdown Script für´s mIRC! <-- Allein DAS sollte schon alles sagen?!

Countdown =
1 min.
50 Sec.
40 Sec.
30 Sec.
u.s.w.

Sowas schonmal gesehn? ;)
Und ein Countdown Script ist dann wohl ein Script, das derjenigen Person die nach dir OnAir geht einen Countdown gibt, damit Er/Sie weis wann Er/Sie connecten kann.

Also ich frage mich immernoch was an dem Thread nicht verständlich ist?
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

Also ich frage mich immernoch was an dem Thread nicht verständlich ist?

Nochmal: Was hat das mit Webradio zu tun?
Nur weil einge Radios Photoshop für den Entwurf der Webseite nehmen, gehören solche Themen hier trotzdem nicht her :rolleyes:

Desweiteren: http://www.google.de/search?q=mirc+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Sofort erstes Suchergebnis: http://www.mircscripts.com/cgi-bin/file.php?id=896

Also bevor du ausfallen wirst, lern erstmal, wie man drei Worte in eine Suchmaschine eingibt.

*PLONK*
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

ich finde wirklich KEIN anständiges Script!

Ich denke, damit hat sich deine Antwort erledigt!
Das hab ich auch gefunden... totaler Schrott!

Ich hab unter anderem die Suchbegriffe "mIRC "Countdown Script" Download, Countdown Script IRC, mirc countdown script" und und und... eingegeben!

Doch noch einmal:

ich finde wirklich KEIN anständiges Script!
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

Und was wäre (aus Deiner bescheidenen Sicht) ein >>anständiges Script<<??

Denn DAS verschweigst Du geflissentlich. Stattdessen kritisierst Du welche, die Du noch nicht einmal zu benennen in der Lage bist, so daß man evtl. und mit viel Mühe erkennen könnte, was *für Dich* ein anständiges Script ist.

Nenne Fakten, Daten, Zahlen, Vorgaben, was es können sollte und DANN erst stelle Deine Frage.

Mich wundert es echt nicht, wenn da welche angesäuert reagieren, wenn man erstmal jeden Pubs erfragen muss.

Und... btw: Warum ein Script? Können Deine Leute keine Zahlen ablesen und diese dem Nachfolger schreiben? (Autsch, DAS tut echt weh)

So long
Smarti *mitplonk*
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

Ein Countdownscript ist hervorragend dazu geeignet, einen sauberen Übergang zwischen 2 Moderatoren sicher zu stellen. Der eine Moderator kann sekundengenau die Taste zum off-gehen anklicken und der Nachfolger zum on-gehen. Weiterverbreitet und sehr beliebt bei Webradios und damit finde ich, dass das Thema durchaus seine Berechtigung in diesem Forum hat, weil es nicht nur kosmetisch (z.B. Photoshop für Websitegrafiken) ist, sondern direkt mit der Gestalltung des Programmablaufes zu tun hat.
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

» Countdown Script
» Einfach Rechtsklick im Query oder /countdown1 für eine Minute Countdown,
/countdown2 für zwei Minuten und /countdown 3 für drei Minuten Countdown!
Um das ganze zu stoppen benutzt man einfach /cdabort !


ALT + R --> File ---> New und reinkopieren:

Code:
menu query {
  -
  Countdown
  .Countdown 1 Minute:/countdown1
  .Countdown 2 Minuten:/countdown2
  .Countdown 3 Minuten:/countdown3
  .Countdown stoppen:/cdabort
}
alias countdown3 {
  set %cd 3
  set %cd.nick $active
  msg %cd.nick Countdown gestartet: 3 Minuten
  .timercountdown1 1 30 msg %cd.nick Noch 2 Minuten 30 Sekunden
  .timercountdown2 1 60 msg %cd.nick Noch 2 Minuten
  .timercountdown3 1 90 msg %cd.nick Noch 1 Minute 30 Sekunden
  .timercountdown4 1 120 msg %cd.nick Noch 1 Minute
  .timercountdown5 1 150 msg %cd.nick 30 Sekunden
  .timercountdown6 1 160 msg %cd.nick 20 Sekunden
  .timercountdown7 1 170 msg %cd.nick 10 Sekunden
  .timercountdown8 1 175 msg %cd.nick 5 Sekunden
  .timercountdown9 1 176 msg %cd.nick 4 Sekunden
  .timercountdown10 1 177 msg %cd.nick 3 Sekunden
  .timercountdown11 1 178 msg %cd.nick 2 Sekunden
  .timercountdown12 1 179 msg %cd.nick 1 Sekunden
  .timercountdown13 1 180 msg %cd.nick GO GO GO!!
}

alias cdabort { 
  if (%cd == 3) { msg %cd.nick Countdown gestoppt! | .timercountdown1 off | .timercountdown2 off  | .timercountdown3 off  | .timercountdown4 off  | .timercountdown5 off  | .timercountdown6 off  | .timercountdown7 off  | .timercountdown8 off  | .timercountdown9 off  | .timercountdown10 off    | .timercountdown11 off    | .timercountdown12 off    | .timercountdown13 off    }
  if (%cd == 2) { msg %cd.nick Countdown gestoppt! | .timercountdown1 off | .timercountdown2 off  | .timercountdown3 off  | .timercountdown4 off  | .timercountdown5 off  | .timercountdown6 off  | .timercountdown7 off  | .timercountdown8 off    | .timercountdown9 off    | .timercountdown10 off    | .timercountdown11 off    }
  if (%cd == 1) { msg %cd.nick Countdown gestoppt! | .timercountdown1 off | .timercountdown2 off  | .timercountdown3 off  | .timercountdown4 off  | .timercountdown5 off  | .timercountdown6 off    | .timercountdown7 off    | .timercountdown8 off    | .timercountdown9 off    }
  else halt
}

alias countdown2 {
  set %cd 2
  set %cd.nick $active
  msg %cd.nick Countdown gestartet: 2 Minuten
  .timercountdown1 1 30 msg %cd.nick Noch 1 Minute 30 Sekunden
  .timercountdown2 1 60 msg %cd.nick Noch 1 Minute
  .timercountdown3 1 90 msg %cd.nick 30 Sekunden
  .timercountdown4 1 100 msg %cd.nick 20 Sekunden
  .timercountdown5 1 110 msg %cd.nick 10 Sekunden
  .timercountdown6 1 115 msg %cd.nick 5 Sekunden
  .timercountdown7 1 116 msg %cd.nick 4 Sekunden
  .timercountdown8 1 117 msg %cd.nick 3 Sekunden
  .timercountdown9 1 118 msg %cd.nick 2 Sekunden
  .timercountdown10 1 119 msg %cd.nick 1 Sekunden
  .timercountdown11 1 120 msg %cd.nick GO GO GO!!
}


alias countdown1 {
  set %cd 1
  set %cd.nick $active
  msg %cd.nick Countdown gestartet: 1 Minute
  .timercountdown1 1 30 msg %cd.nick 30 Sekunden
  .timercountdown2 1 40 msg %cd.nick 20 Sekunden
  .timercountdown3 1 50 msg %cd.nick 10 Sekunden
  .timercountdown4 1 55 msg %cd.nick 5 Sekunden
  .timercountdown5 1 56 msg %cd.nick 4 Sekunden
  .timercountdown6 1 57 msg %cd.nick 3 Sekunden
  .timercountdown7 1 58 msg %cd.nick 2 Sekunden
  .timercountdown8 1 59 msg %cd.nick 1 Sekunden
  .timercountdown9 1 60 msg %cd.nick GO GO GO!!
}

Schönen Feiertag noch!

greetz
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

Ein Countdownscript ist hervorragend dazu geeignet, einen sauberen Übergang zwischen 2 Moderatoren sicher zu stellen. Der eine Moderator kann sekundengenau die Taste zum off-gehen anklicken und der Nachfolger zum on-gehen. Weiterverbreitet und sehr beliebt bei Webradios und damit finde ich, dass das Thema durchaus seine Berechtigung in diesem Forum hat, weil es nicht nur kosmetisch (z.B. Photoshop für Websitegrafiken) ist, sondern direkt mit der Gestalltung des Programmablaufes zu tun hat.

Dito! Ich denke besser hätte man es nicht erklären können! :)

@ChIntZ: Dank dir! script ist top! kann jetzt endlich perfekte übergänge machen!
vielen dank!
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

Ich frage mich gerade echt, wo das Problem liegt, die Restzeit eines Liedes per Hand in ein Messagefenster zu tippen....

Ne wirklich, wenn ich das so verfolge... man möchte hier ein Script, dort eine Automation, da einen refresh... aber sich bloss nicht mal die Mühe machen, sich intensiv >>manuell<< mit der Materie zu befassen. Soll vielleicht noch jemand Händchen halten, wenn man auf "disconnect" klickt?

*kopfschüttel*

Und dann rumjammern, wenn das Script andere Zeiten rauswirft, als das Lied tatsächlich noch bis zum letzten Ton braucht. Diese Wechsel möchte ich dann echt nicht hören müssen *würg*
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

Feines Scipt, ChIntZ.

Und ganz ohne Unkrufe und nervtötende Plonkerei. :eek:)

Dankeschön ;)
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

erstmal ein Hallo, bin die neue und erscheine nun öfters hier *fg

wegen TIMER kann ich nur sagen,
Timer per Hand im Messenger eingebe ist die beste lösung.
wir timen ab 2 min. im 30 sek.takt, nach 1 min. im 10 sek. takt und wenn ich den stream verlasse bekommt mein nachfolger ein go. KLAPPT BIS DATO IMMER PERFEKT.

Weil mein nachfolger muss meinen timer mit OK bestätigen, kommt dieses nicht weiß ich er hat ein Prob und ich kann noch draufbleiben und warten bis er ready ist.....

Aber ich glaube bei manchen heißt es echt: " WARUM AUCH EINFACH WENN ES AUCH KOMPLIZIERT GEHT" *zwinker

schönen 6. Januar euch
 
AW: Suche Countdown-Script fürs mIRC!

Timer per Hand im Messenger eingebe ist die beste lösung.

Wenn du die letzten zwei Minuten deiner Sendung permanent damit beschäftigt bist deinem Nachfolger die noch verbleibenden Sekunden mitzuteilen (kann er ned selber auf die Uhr schauen, nach einer *einmaligen* Ansage "noch XX Sekunden"?!) will ich mir über die Qualität deiner Abmoderation garkeine Gedanken machen...

Wir setzen bei uns aktuell noch sehr erfolgreich obiges Countdown-Script sein, solange ich noch am Übergabesystem arbeite. Dieses bekommt dann einmal gesagt wieviele Sekunden noch, und wer der Nachfolger ist und wird dann selber die letzten 60 Sekunden einen Countdown an den Nachfolger senden und nebenbei noch aus der Datenbank des Sendeplans die Daten der nachfolgenden Sendung beziehen und das Topic im Radiochannel entsprechend anpassen. (Geplant ist auch noch wechsel des Mountpoint auf dem Icecast...)

Gruß
Dominique Görsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben