Suche Dienstleister für Musikmonitoring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr. g

Benutzer
Hallo,

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Mit welchen Dienstleistern habt Ihr gute Erfahrung gemacht in Sachen Musikmonitoring?

Ich suche jemanden, der Titel von Radiostationen zuverlässig mitprotokolliert. Eine systematische Auswertung ist nicht nötig, wir brauchen nur die reine Titelliste. Könnt Ihr mir da jemanden empfehlen?

Bitte, fragt mich nicht, für wen ich frage... ;)


Danke und Grüße


dr. g
 
AW: Suche Dienstleister für Musikmonitoring

Ich hatte schon länger den Gedanken, diese Dienstleistung selbständig anzubieten, wußte aber nicht, ob es dafür überhaupt einen Markt gibt. Die Mitbewerber im eigenen Sendegebiet kann doch eigentlich ein Praktikant mitschreiben, warum das also extern vergeben (und damit verbunden Kosten verursachen)?

--> Aber gut, wenn Du Interesse hast, ich mache das gerne. Umfangreiche praktische und wissenschaftliche Erfahrung in professionellem Musikmonitoring ist vorhanden. Auch die systematische Auswertung ist kein Problem (Zusatzinfos z.B. VÖ, Sprache, Geschlecht, Stil, Tempo, Chartplazierung etc.). Liste bekommst Du dann als z.B. Excel-Tabelle, mit der Du weiterarbeiten kannst.

Noch zwei wichtige Fragen vorab:

1) Wie soll protokolliert werden? UKW-Mitschnitt und von Hand übertragen kann ich nur für Sender anbieten, die ich auch über UKW empfangen kann (d.h. Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz). Alle anderen Sender kann ich dann auswerten, wenn sie einen Stream anbieten. Ich nehme an, eine reine Auswertung der Internet-Musikrecherche (sofern vorhanden) reicht Deinem Auftraggeber nicht?

2) Welcher Umfang soll es sein: Mehrere Sender zum gleichen Stichtag? Oder ein Sender über z.B. eine Woche?
 
AW: Suche Dienstleister für Musikmonitoring

Für alle hier empfangbaren Sender kann ich Dir sowas auch noch anbieten...find ich aber trotzdem witzig, da ja die meisten Stationen heute eine Titelabfrage online haben (die aber manchmal auch nicht 100% stimmen)
 
AW: Suche Dienstleister für Musikmonitoring

Danke. Ihr habt Post.

Sonst noch wer, vielleicht auch Empfehlungen?

Grüße in die Runde,

dr. g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben