Suche Duisburger-Hafenkonzert-Mitschnitte von 1990-1995


#1
Hallo,

Suche Duisburger Hafenkonzert Mitschnitte mit Charlie Wagner und Diana Villforth aus den Jahren 1990 - 1995.

Hab schon ueberall gesucht aber kann ich nirgends finden :-/

Gruss, Chappy
 
#2
Hast du denn weitere Infos zu den Gästen? Ich habe einige "Dampfradio-Ausschnitte". Da finde ich zumindest schon mal par Infos. Manche wurden auch im WDR-Fernsehen gesendet. Vielleicht gibts da noch Mitschnitte?
Beispiele:
10.04.1994
24.04.1994:
Duisburger Hafenkonzert mit Nina Puder, Denise, Martin Berger, Jürgen Renfordt, Georg Eger, dem Sauerland Duo, dem Männer Quartett Sterkrade-Heide, Erwin Pütz und seinen fidelen Holzhackern und vielen anderen. Moderation: Diana Villforth und Charly Wagner
08.05.1994:
Mit Ährwin, Duo Treibsand uva
03.07.1994:
Mit Karl Ridderbusch uva
30.04.1995:
Mit Margot Eskens, Greetje Kauffeld uva
07.05.1995:
Mit Christa Haas uva
21.05.1995:
Mit Margot Schöneberndt, Michael Larsen, Judith und Mel uva

04.06.1995:
Volkstümliche Matinee mit Charly Wagner, Aufnahme vom 28.05.1995.
Ausstrahlung im WDR-Fernsehen:15.06.1995

18.06.1995:
Mit Mara Kayser, Heino uva

09.07.1995:

Volkstümliche Matinee aus Hovestadt
mit Lydia Huber. Aufnahme vom 02.07.1995. Ausstrahlung im WDR-Fernsehen
am 17.07.1995

17.09.1995
Volkstümliche Matinee von der Schwanenburg Kleve. Aufnahme vom 10.09.1995,
Ausstrahlung im WDR-Fernsehen 22.09.1995
Habe auf die Schnelle nur Matineen mit Wagner gefunden, die auch im Fernsehen liefen. Ich meine aber,
dass auch Hafenkonzerte ins Fernsehen kamen, finde das aber auf die Schnelle nicht.
Vielleicht helfen dir die Infos ja schon.
 
#3
Vielen Dank für die Infos, haben mir sehr weitergeholfen. :):)

Vor allem an einem Mitschnitt vom 24.04.1994 (Duisburger Hafenkonzert) mit Diana Villforth und Charlie Wagner wäre ich interessiert. Weil ich diese Moderatoren sehr gerne gehört habe.

Wüsstest du wie ich an einem solchen Mitschnitt drankomme ?

Gruss, chappy
 
#5
Ich denke mal, dass damals Janos Kereszti ziemlich viel von den Sachen mitgeschnitten hat. Soweit ich weiß, war er der zuständige Redakteur für alles Volkstümliche auf WDR 4.
2012 zum Ende der Matinée war Ulrike Ferdinand, die Nachfolgerin von Janos Kereszti nach seinem plötzlichen Tod 2008, zumindest im Besitz einiger Mitschnitte von Livematinéen, denn es wurden einige Mitschnitte von Liveveranstaltungen in der letzten "Matinée" gesendet.
Ob die jetzt so im WDR archiviert waren oder Ulrike Ferdinand diese aus Janos Keresztis Nachlass hatte, weiß ich leider nicht.
Aber ich denke, dann müsste es zumindest auch Mitschnitte von "Hafenkonzerten" geben.
Ich würde es einfach mal bei Ulrike Ferdinand (ulrike.ferdinand@wdr.de) versuchen oder aber beim WDR-Mitschnittservice:
http://wdr-mediagroup.com/geschaeftsfelder/i-o/mitschnittservice/#privatpersonen

Und habe gerade noch mal gesehen. Es muss was von den "Hafenkonzerten" geben, denn am 22.07.2014 wurde eins in der "Schatzkiste" wiederholt:
Schatzkiste am 22.07.2014, 20.05 Uhr


Hasso Wolf

Unvergessen!
„Ja, wer im Duisburger Hafen vor Anker geht...“


Von 1938 bis 2009 ließ der WDR mit dem Hafenkonzert die Ruhrorter Schifferbörse und das Festzelt auf der Mühlenweide für einige Stunden zum Nabel der Welt werden. Prominente Gäste, Lokalkolorit und viel Musik - das war die bewährte Mischung, die das Publikum in Scharen nach Duisburg strömen ließ.

Langjährige Begleiter dieser legendären Veranstaltung, die live übertragen wurde, waren unser Redakteur János Kéreszti (von 1985 bis 2005 mit dabei) und Moderator Hasso Wolf (von 1951 bis 1991 mit dabei) und beide sind bei unserer Aufnahme vom 4. Juni 1989 in ihrem Element.

Musikalische Gäste auf der Bühne: Leonard, Andrea Held und die Peter Weisheit-Band. Und einem Lurch, einem Zoodirektor und einigen Kaänen begegnen Sie dann auch um 20.05 Uhr in der Schatzkiste bei WDR 4!
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben