Suche ein Hörspiel aus den 80ern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Varus

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Hörspiel, welches ich in den 1980èr Jahren auf SWF 3 gehört habe,
einen Teil davon habe ich damals auch auf Casette aufgezeichnet, sie existiert leider nicht mehr.

In diesem Hörspiel wird ausschliesslich Frankfurter (hessischer) Dialekt gesprochen.
Ich versuche, die damals aufgezeichnete Sequenz aus der Erinnerung wiederzugeben:

Herr XY bastelt an seinen Vogelhäuschen (...oder Nistkästen?)
Seine Frau und seine Nachbarin kommen dazu....

Frau: "Die Frau Stemmler möcht nur mal gucke, wie du die Löcher machst"
Er: "Klein, Frau Stemmler, klein....
Nachbarin: "Ja, ja, damits dene Vögelsche nedd ziehe duut"
Er: "Nein,nein, wisse se, meisteteils komme ja doch nur Zuchvöschl rein, die vertrache des.......

An mehr erinnere ich mich leider nicht, die Evi Seiberth war damals noch Moderatorin.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruss Varus

PS Ich weiss noch, dass das Hörspiel an einem Sonntagmorgen lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben