Suche Internet-Radio, biete Serverplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artenes

Benutzer
Hallo,

wir sind eine größere Community die mit einem IRC Server in einem IRC-Netzwerk mit mehreren Hundert Usern verbunden sind.

Für diese Plattform suchen wir ein Internet Radio welches bei uns im IRC Netzwerk Ansässig wird und ein.- oder mehrmals die Woche Streams macht

Wir Realisieren auf unseren Servern die Gesamte Technische Abwicklung.

Bei Interesse schickt doch bitte einfach mal was Ihr euch so Vorstellt an webradio@shellmaster.de

Darin bräuchten wir ein Komplettes Konzept wo Ihr bereits bei einem Webradio wart (falls Ihr eine Einzelperson seit und ein neues Projekt daraus starten wollt) oder ob Ihr ein Aktives Webradio Team seit und dies übernehmen wollt. Wichtig ist uns das wir keine Kompletten Neueinsteiger suchen. Wir Supporten auf Technischer Basis möchten allerdings nicht Schulen Das ganze sollte ein Komplett eigenes Projekt sein.

Ciao Arti
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Wollt ihr ein Radio, dass ein paar mal die Woche bestimmte Chatevents begleitet oder ein eigenes Im-Hintergrund-Gedudel-Radio?

Wie siedelst du das qualitativ an? Es gibt Leute die mitm Headset aus dem Conrad Katalog und Winamp einen Internetradiosender schmeissen und andere die ein ganzes "Sendezentrum" dafür basteln....

Der Kai, der immer noch Ferien hat.
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Nun,

es soll eine Feste Instanz in der Community werden. Ein oder mehrmals Wöchentlich (je nachdem wie oft Ihr lust habt *g*). Es soll ein Komplett eigenes Projekt innerhalb unserer Community werden.

Qualitativ sollte es schon äusserst Hoch angesiedelt sein. Deshalb suchen wir auch keine leute die das nur 2 mal in Ihrem leben gemacht haben. Wenn feststeht wer das übernimmt und wie das ganze Projekt dann heissen wird werden wir uns schon einig bzgl. der Beauftragen von Jingles, Intros usw.

Die kosten werden natürlich Komplett übernommen.
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Artenes schrieb:
Darin bräuchten wir ein Komplettes Konzept wo Ihr bereits bei einem Webradio wart

Ein Konzept? So so! Von mir wurden bisher nur Referenzen verlangt. :D

Qualitativ sollte es schon äusserst Hoch angesiedelt sein.

Qualitativ so gut, wie Deine Beiträge, hier im Forum?

Feste, wöchentlich, komplett, hoch, ihrem, beauftragen, ansässig, realisieren, gesamte, technische, vorstellt, komplettes, aktives, kompletten, supporten, technischer und schulen wird klein geschrieben. Leute, Leben, Kosten und Ganze wird groß geschrieben. Eine Einzelperson ist man seit der Geburt. IRC und Server erfordert einen Bindestrich dazwischen. Internet-Radio übrigens auch, sofern man zwei Worte daraus machen möchte. Weshalb man einmal "IRC-Netzwerk" und eine Zeile darunter "IRC Netzwerk" schreibt, bleibt wohl ewig ein Rätsel. Die Konstruktion "ein- oder mehrmals" ist ebenfalls nicht schlecht. Möchte es jemand einmals machen? Gemacht wird in Deutschland viel, sogar Kinder. Interessiert es tatsächlich, wo man bereits bei einem Internet-Radio war? Bei welchem fände ich persönlich ja viel interessanter, aber egal. Komplette Neueinsteiger sind nicht erwünscht. Welches Körperteil muss ich mir denn abtrennen, damit ich "unkomplett" werde? Über Satzzeichen lasse ich mich besser nicht aus, sonst schreibe ich morgen Mittag noch an diesem Beitrag.

Und Du bist Dir nun noch immer sicher, dass es qualitativ hochwertig sein sollte?
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Manche Dinge schließen einander aus, wie ich finde. Das trifft vor allem im Bereich der Internetradios zu.
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

170503bild7.jpg
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Micha, wir wissen ja nun das du Nebenberuflich Deutschlehrer bist :D
übrigens breuchde ich auch noch ein baar Deudschsdunden :p

Artenes, muss das Radioprojekt einen neuen Namen bekommen?
Welche Streamart würdet ihr bevorzugen? (Winamp?)
Welche Musikrichtung sollte das Radio bevorzugen?

Liebe Grüße
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

TheVoice schrieb:
Micha, wir wissen ja nun das du Nebenberuflich Deutschlehrer bist :D

Entweder muss "das" durch "dass" ersetzt werden oder, wenn es sich um einen Relativsatz handelt, durch ein Relativpronomen, das in Numerus und Genus mit seinem Bezugswort übereinstimmt. Falls "Nebenberuflich" weder ein Substantiv noch ein Eigenname ist und es auch nicht substantivisch gebraucht wird, wird es kleingeschrieben. Hättest ja gleich schreiben können, dass Du die Person auf dem Foto bist. :D
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Nun, wie schon erwähnt soll es ein Eigenständiges Projekt werden lediglich durch uns Gefördert. Womit es nicht nötig ist dem Projekt einen neuen Namen zu geben.

Im übrigen finde ich es schon Erstaunlich wie es so mancher dem Anschein nach nötig hat sich in Foren zu Profilieren. Wenn nötig kann da natürlich gerne Angeknüpft werden wo man Aufgehört hat damit das Ego zumindest im Internet etwas Aufgebaut wird.

Gestreamt wird via. ShoutCast.
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Wie schnell sich doch die Menschen im Internet gegeseitig reizen und anmachen.

Ich würde euch gerne mal im echten Leben Mann an Mann stehen sehen.

Da kack ich mir vor Lachen bestimmt in die Hose (entschuldigt bitte diese Wortwahl, ich kann gerade aber nicht anders.)

Ab dafür.
Kai
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Übrigens finde ich es schon erstaunlich, wie es so mancher nötig hat sich in Foren zu blamieren.
Die Rechtschreibreform #2 scheint zu kommen; das Großschreiben von Wörtern scheint sich wesentlich geändert zu haben. Mal Substantive (korrekterweise), mal Adjektive und vor allem Verben.
Egal, ich Sollte mir Lachenderweise keinen Kopf dadrüber Machen ... :D
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Non scholae sed vitae discimus! Aber er hat ja gar nichts gelernt. :D
 

Anhänge

  • WDR 2 Zugabe - Die Umfrage zur Grammatik-Reform.mp3
    610,3 KB · Aufrufe: 28
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Hi !
Geht es hier um Orthografie und Interpunktion oder um relevante Inhalte bezüglich Internet-Radio ?

@ MichaNRW

Es gibt bestimmt zusätzliche Beschäftigung in diversen Volkshochschulen oder auch Abendschulen, in welchen Deutsch-Lehrer, die nicht ausgelastet sind, oben genannte Deutschkenntnisse vermitteln können.

Susan
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Susan schrieb:
Es gibt bestimmt zusätzliche Beschäftigung in diversen Volkshochschulen oder auch Abendschulen, in welchen Deutsch-Lehrer, die nicht ausgelastet sind, oben genannte Deutschkenntnisse vermitteln können.

Seine eigene Muttersprache derart zu verhunzen ist jedenfalls ein amtliches Armutszeugnis. Die von Dir angesprochenen Deutschkenntnisse wurden vermittelt, garantiert! Damit man vor solch lächerlichen Beiträgen verschont bleibt, wurde in Deutschland die Schulpflicht eingeführt. Anscheinend hast Du meinen dezenten Hinweis dazu ("Non scholae sed vitae discimus!") übersehen.

Immerhin ist dieses Thema nun unerwartet doch pädagogisch wertvoll geworden, zeigt es doch, wohin es führt, wenn man in der Schule lieber in der Nase bohrt, als dem Unterricht zu folgen.
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Wusste doch, dass ich mich auf die Hessen verlassen kann. ;)

Susan schrieb:
Discite moniti ! *fg*

Potius sero quam numquam!

Übrigens eine schöne Sprache, so lange die Leute ein Dixi-Klo nicht für eine sprechende Toilette halten. :D

Fresh1-216-2.jpg


Gruß

Micha
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Ja, ich weiss!

Difficile est satiram non scribere !

Aber nun....zurück zum Thema !

Gruß

Susan
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

...warum kann man nichtmal auf ein gepostetes Thema eingehen, ohne irgendwelche Randkritiken von irgendwelchen 9malklugen Aushilfslehrern oder ach-so-tollen-Moderatoren abzulassen ??
Wenn Euch bestimmte Beiträge wegen fehlerhafter Rechtschreibung nicht gefallen, ignoriert sie doch einfach anstatt darauf rumzuhacken...

°koppschüddel°
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

@LightMan :
Dito ! Hier (und auch wo anders im RZ Forum) kann man nicht mal in Ruhe lesen bei diesen RECHTSCHREIBWAHN !

Ich verweise wieder mal auf mein Zitat Und auf den megageilen Song von den Aerzten für unsere Meister des Besserwissens .
Besserwisserboy und Rechthaberwoman...

sorry aber das war mein Senf mal dazu... wo kann man hier nochmal auf ignorieren gehen ~ aaah ja da...
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

PMark schrieb:
Ich verweise wieder mal auf mein Zitat Und auf den megageilen Song von den Aerzten für unsere Meister des Besserwissens .
Besserwisserboy und Rechthaberwoman...

Na ja, nach einigen Flaschen Bier (siehe Dein Posting zum Thema Radiostudio) fällt es Dir doch sicherlich eh nicht mehr auf. :p Hoch die Tassen!
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

höhöö
Der war gut ...
Besserwisserboy so nenne ich mich jetzt und wer schluckt hier Bier während der Sendung ?
@Artenes
Habt Ihr jetzt schon jemand gefunden ?
 
AW: Suche Internet Radio biete Serverplatz

Es ist zum verzweifeln :eek:

Haben die sogenannten Besserwisser schon den neuen Duden gekauft ???
Jetzt müsst ihr nämlich auch büffeln :D :D :D

Es lebe die neue Rechtschreibung!!!!

P.S.: Schreibt doch, wie ihr wollt! Hauptsache man versteht den Sinn. Schönes Wochenenden allen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben