Suche Internetradios!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geissenpeter

Benutzer
hallo,
leute freut euch, endlich mal wieder ein thread in dem ihr kräftig werbung machen könnt :D
ich bin nämlich ganz neu beim radio, so seit anfang 03.
habe seitdem ein bisserl internetradio gemacht u.a. bei der netzantenne.
nun würde ich gerne wissen, welche internetradios es noch gibt, bei denen ich mich mal bewerben könnte.
PROBLEM: ich bin erst 14 :D

ich hoffe, ihr findet doch was für mich.
greetz,

tim

ps: n paar hörerchen sollte der sender scho ham :)
 
hmm, also mit 14 wirste bei vielen radios wohl probleme bekommen - bei uns wuerdest du deswegen z.b. (hypothetisch) nicht genommen.

ein radio selber kenne ich nicht, dass von und fuer leute in deinem alter gemacht wird, weiss aber, dass es im quakenet ein paar solche gibt. (also im IRC-System quakenet)

guck doch mal bei denen im forum nach: www.quakenet.org und dann forum.
hier war auch letztens in diesem unterforum die vorstellung eines solchen quakenet senders - -hier-

quakenet ist aber auch nicht jedermans ding - ich begeb mich da nicht rein - mir zu "pseudo-cool" :D - von raechtshraibunk mal ganz zu schweigen.

-madrego-
 
da haste recht...
hab ma in n paar sender im qn reingehört.
da isn typie mit nem mic durch das ihn keiner verstehen kann. hat musik laufen und labert alle 20 sekunden in die musik rein: jo leudde, schnallt euch an... yeah... woah hier gehts ab man... woah der channel is voll voll ey...
komm ich mir vor wie aufm karussell auf ner kirmes :)

was meinste mit hypopthetisch?

greetz,
tim
 
mit hypothetisch meinte ich eher, dass wir musik spielen, die etwas speziell ist, naemlich darkwave/gothic.
da sind sowieso die wenigsten dran interessiert.
aber moderator muss bei uns 18 schon sein - in ausnahmefaellen (wenn man laenger kennt vielleicht) wuerde 16 reichen. es ist mir klar, dass es solche und solche gibt, also auch 16 jaehrige, die "geistig reifer" sind als manch 25jaehriger - generell ist 18 aber schon pflicht.

das ist wohl das problem: die meisten radios werden dich aufgrund des alters nicht nehmen - und die, die es tun - weil sie von leuten deines alters fuer leute deines alters gemacht sind - da wirste mit einigen leuten, die sich so auffuehren wie du es beschrieben hast leben muessen.

-madrego-
 
Ich glaube radiomelodie.net hat zb. spezielle Sendungen wo Kinder moderieren. Gut möglich, dass Du dort mal anfragen könntest. Genau weiss ich es nicht aber glaube sowas in erinnerung zu haben.
 
@Tim2000:
Carpe hat Recht. Es gibt die 2-stündige Sonntagssendung "From kidz 4 kidz", in denen 13- bis 15-jährige moderieren.

Ausserdem gibt es unter der Woche die "Jukebox". Das ist ein unmoderiertes Programm, wo 16- bis 18-jährige die Playlist erstellen und u.a. auf Musikwünsche aus dem Chat eingehen.
 
@carpe: dass die erwaehnung von "kinder" und einem radio-sender, den hier wohl nicht alle moegen polemik nach sich zieht ist ja klar :D

aber eigentlich ja nicht schlecht die sache, vorallem wo ja die erwaehnten quakenet radio sender meines wissens nach beachtliche hoererzahlen haben - die "jugendlichen" sind mehr online wohl als die zielgruppe ueber 20 jahren. da ist es sicher besser bischen zu helfen und die moeglichkeit zu geben ein "vernuenftiges" (in meinen ohren) programm zu machen als diese quakenet sender :rolleyes:

-madrego-
 
Stellt sich wirklich die Frage, ab welchem Lebensalter darf man eine eigenständige Radioshow moderieren, nach Landesmedienrecht Baden Württemberg ist das Alter bei 21 Jahren.
 
aehm jayjay - du glaubst aber nicht wirklich, dass das landesmedienrecht bei privaten (und teilweise hobby-) radios anwendbar ist ?
ausserdem, was heisst "eigenstaendige radioshow" ? wenn einer dahintersitzen wuerde waere es schon was anderes.
das ganze ist sicher dehnbar - ein link zu dem entsprechenden paragraphen waere hier hilfreich, dass man es nachlesen kann - wenn du schon sowas postest.

-madrego-
 
hömm... ja bei rm.net hab ich mich ma erkundigt vor ner zeit...
ich müsste mit einem erwachsenen mod von denen, der in meiner umgebung wohnt, kontakt aufnehmen und dann immer dahin fahren...

außerdem bin ich osnntag so gut wie nie da

shiddishit

ps: ich versteh nich so richtig, wass jayjay in seinem ersten beitrag meint ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben