Suche jemanden, der Magdeburgs Radio Rockland empfangen kann


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich möchte mich ausnahmsweise mal mit einem persönlichen Anliegen an die Forumsteilnehmer wenden:

Heute Abend gegen 20 Uhr gibt es auf "Radio Rockland" ein Konzert, von dem ich sehr gerne einen Mitschnitt hätte (Sarah Bettens live unplugged in der Sendung "Michme und der Rest ist Rock'n Roll" (wie gesagt ab 20 Uhr, ca 75 min).

Leider sendet der Sender aber nicht digital über Satellit, sondern lediglich über DAB, in den Kabelnetzen von S-Anhalt und Thüringen, sowie über UKW. Es gibt auch einen Livestream übers web, doch der bricht bei mir häufig ab und das ist natürlih dann nicht besonders brauchbar.

Gibt es hier jemanden, der den Sender empfangen kann und mir diesen großen Gefallen tun kann, das für mch mitzuschneiden? Am liebsten über PC als Wave-Datei, aber auch andere Wege akzeptiere ich natürlich gerne.

Bitte dann eine Nachricht an mich, für sämtl. entstehende Kosten komme ich selbstverständlich auf!

Hier die Frequenzen, wo es "Radio Rockland" aus Magdeburg zu empfangen gibt:

Digital Radio (DAB)
Ensemble Sachsen-Anhalt (K 12 / C)

UKW
Bernburg 95.0
Dessau 92.6
Harz 107.2
Köthen 97.1
Magdeburg 98.7

KABEL (Sachsen-Anhalt)
Bernburg 98.35 - 91.2
Celle/Fallingbostel 105.45
Dessau 100.9
Halle / S. 98.2
Magdeburg 104.85 - 91.15 - 107.2
Oschersleben 107.2
Wittenberg 104.55

KABEL (Thüringen)
Apolda 90.00
Arnstadt 96.05
Erfurt 96.05
Gotha 107.90 - 96.05
Jena 96.05
Sömmerda 96.05
Weimar 90.00
 
#2
AW: Suche jemanden, der Magdeburgs Radio Rockland empfangen kann

Hi,

habs leider zu spät mitbekommen, sonst hätte ich es machen können. mit nem DSL-Anschluß und dem Programm phonostar kannst du das ganze übrigens auch selbst machen. Rockland hat nämlich auch einen Livestream.
 
#3
AW: Suche jemanden, der Magdeburgs Radio Rockland empfangen kann

Zitat von cdrohling:
Hi,

habs leider zu spät mitbekommen, sonst hätte ich es machen können. mit nem DSL-Anschluß und dem Programm phonostar kannst du das ganze übrigens auch selbst machen. Rockland hat nämlich auch einen Livestream.
Schon klar, den Livestream hab ich auch mitgeschnitten. Aber der hat nur 64kbit/s als real-audio und klingt recht bescheiden. Am Freitag wird es nochmal wiederholt um 20 Uhr (23.9.) - vielleicht fibde ich ja bis dahin jemanden. Danke trotzdem für deine Bereitschaft.

Gruß
Tally
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben