Suche: Mitschnitte der YOU FM „Lateline“ aus der Zeit zwischen Ende 2013 und Anfang 2017


#1
Hallo Radiofreunde! Ich suche Sendungsmitschnitte der Lateline aus der Zeit zwischen Ende 2013 und Anfang 2017. Einige ausgewählte (frag mich einfach) und in erster Linie der Donnerstag, Modi: Bianca. Wer kann mir Mitschnitte der jeweils gesamten Sendung in mp3 zur Verfügung stellen? (Bitte keine linklisten diverser Podcast-Anbieter! Es klafft eine grosse Lücke für genannten Zeitraum ... :( )
Oder/und weiss jemand über eine Art Fanprojekt á la Domianarchiv/Nachtlager?!
MERCI!
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ich suche Sendungsmitschnitte der Lateline aus der Zeit zwischen Ende 2013 und Anfang 2017. Einige ausgewählte (frag mich einfach) und in erster Linie der Donnerstag, Modi: Bianca.
Falls es dir hilft: Biancas erste Sendung fand im Juni 2014 statt.
Die Redaktion anzuschreiben ist übrigens zwecklos. Schon vor über zwei Monaten wollte ich wissen, ob sie noch ältere Sendungen vorrätig haben. Antwort:
Die gesuchten Sendungen sind alle nicht mehr da. Wir haben bei allem was älter als ein Jahr ist keine Standards und es bleibt dann nur Glück. Diesmal hatte ich kein Glück und habe auch keine Idee mehr, in welcher Ecke doch noch Mitschnitte sein könnten.
 
#7
habe auch keine Idee mehr, in welcher Ecke doch noch Mitschnitte sein könnten.
Dieses Forum ist eines meiner letzten Hoffnungen ... Mit der Redaktion hatte ich auch schon mal connected. Ansonsten hoffe ich, dass vielleicht jemand privat noch Sendungen hat.
Ich suche auch noch ausgewählte Sendungen von/mit Kathrin, Hendrik und Johannes aus genannter Zeit!
Falls es dir hilft: Biancas erste Sendung fand im Juni 2014 statt.
@mathepauker - ja, danke! Die Daten haben ich alle, auch Dank Deiner Liste!! :)
Ich habe "Sounds"-Sendungen mit Bianca
- ich überlege es mir, vielleicht komme ich darauf zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Ich kann nur mit der Heiligabend-LateLine 2012 mit JUK dienen - die höre ich seitdem jedes Jahr an Weihnachten - also den Mitschnitt von 2012. Das waren noch Zeiten, wo man nie eine LateLine hatte ausfallen lassen.

Als 2013 dann Krause, Holgi Klein und Böhmermann und somit die "native talker" raus waren, ging's dann auch mit der LateLine prompt bergab - nur gelegentlich mittwochs bei Caro Korneli war's denn noch mal schön. Es gab mal einige wenige "Vertretungssendungen" mit Andy (Andrea) Losleben vom hr - die suche ich auch noch händeringend (also Mitschnitte, nicht die Andy :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Merci vielmals, die Heiligabend-Sendung von 2012 ist via podcast.de noch verfügbar ...

Und mit Mitschnitten mit Andy kann ich leider auch nicht dienen ... :(
Ein bisschen frustrierend das Ganze.
 
#10
War diese Bianca als Vertretung im Einsatz? Im Wikipedia-Artikel wird sie nicht erwähnt und kann mich auch nicht erinnert, sie (zumindest regelmäßig) da gehört zu haben.

Im Laufe der Jahre habe ich hin und wieder Nightline/Lateline (bzw. Ausgaben, die aus dem Blue Moon weiterliefen) mitgeschnitten....ich gucke mal nach, ob da was mit ihr dabei ist...
 
#12
@Basic.Master - im Wikipedia-Artikel sind nur die Stammmoderatoren gelistet.

Bianca war nur donnerstags, wenn die Lateline vom hr/you.fm kam, on air. Und das nur in den Jahren 2014+15 mit einigen Sendungen, Jan. 16 und dann in den Jahren 17+18 regelmässiger, so durchschnittlich einmal im Monat.

Also, wenn Du Donnerstags-Sendungen mit Bianca aus den Jahren 14-16 oder Januar 17 hast, würde ich mich freuen! Merci für's nachschauen, Basic.Master! :)
 
#16
Auch Benjamin von Stuckrad-Barre moderierte mal eine Zeitlang dieses Programm, in der er mit Hörern am Telefon gemeinsam sein Enzyklopädings schrieb. Teilweise war es aber wirklich sehr banal.
 
Oben