Suche nette Leute, die was mit Comedy zu tun haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spyro

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für das Thema Comedy und möchte gerne mit Leuten reden die mit diesem Thema zu tun haben. Das kann, muß aber nicht, beim Radio sein.

Ich überlege mich beruflich neu zu orientieren bin mir aber noch nicht sicher was genau es werden soll. Daher würde ich gerne mit Leuten aus dem Bereich Comedy reden und sie so "wilde Sachen" fragen wie "Was gefällt Dir gut am Job? Was ist nicht so toll?" etc. Ist alles leicht zu beantworten, und sind keien Fragen nach internen Infos oder so.

Einfach um mal einen Einblick in die Branche zu bekommen, zu gucken wie die Leute so drauf sind, und um dabei für mich festzustellen ob das was für mich wäre.

Wichtig dabei ist das ich keinen Job suche! Deswegen möchte ich auch nicht mit Personalchefs oder so reden. Ich möchte mit Leuten reden die mit Comedy zu tun haben, beim Radio z. B. Leute der Comedy-Redaktion, vom Crazy Phone oder ähnliches.

Als Außenstehender weiß ich nicht so genau was für Möglichkeiten es alles gibt. Vielleicht werde ich ja noch was Neues gewahr was ich bisher nicht kannte. Vielleicht "Staatl. gepr. Reinigungskraft für Comedy-CD's".... ;)

Bei einem persönlichen Gespräch kommt am meisten rüber, daher wäre mir das am liebsten. Ich wohne in Ostwestfalen und währe auch bereit bis z. B. nach Hannover oder Osnabrück zu fahren. Wobei das Gespräch an sich nicht sehr lange dauern muß. Bei gestressten Leuten kann ich fest versprechen unter 15 Minuten wieder raus zu sein! :) So ganz lange Strecken haben für ein so kurzes Gespräch dann doch recht hohe Anfahrtskosten. Über ein Telefonat würde ich mich aber auch freuen! :)

Ich bin eine reine Privatperson mit Interesse an diesem Bereich! Ich will mich nicht bewerben und auch nichts verkaufen. Ich suche Leute die so nett sind mir ein paar Infos zu geben, also "Nacktes Interesse" wenn Ihr so wollt.

Ich freue mich über Leute die bereit sind kurz mit mir zu reden, aber auch über Tipps und Anregungen wo man am besten mal nachfragt / nachguckt, Kontaktpersonen die man vielleicht ansprechen könnte, Infos welche Sender überhaupt wo eine Comedy-Redaktion haben / mit Comedy zu tun haben (und nicht nur alles einkaufen), und so weiter....

Ich danke Euch! :)

Viele Grüße,

Spyro
 
AW: Suche nette Leute, die was mit Comedy zu tun haben

Jau! Mit dem würde ich super gerne sprechen!
Ich habe mir überhaupt auf der Website von FFN mal angeguckt wer beim Frühstücksradio dabei ist. Nur sind die alle voll Prominent! Da kommt man doch nicht so einfach dran, oder?

Ich weiß das Wischmeyer & Co. im Moment auf Tour sind. Gestern waren sie in Bielefeld, also gleich bei mir nebenan. Nächste Woche sind sie in Osnabrück, auch gut!

Über das FSR Unterhaltungsbüro habe ich mit H. W. gesprochen. Der meinte auf der Tour hätten die keine Zeit für sowas. Logisch... die sind voll im Streß.
Nur bei FFN laufen die doch auch nicht rum, oder?

Wischmeyer, Welke, Liebhold,... (aus Bielefeld) sind alle sehr interessant, aber auch wacker berühmt. Wie kommt man denn an solche Leute dran?

Viele Grüße,

Heiko


Der Reinkarnierte schrieb:
Frag doch mal den Wischmeyer -Hannover.
 
AW: Suche nette Leute, die was mit Comedy zu tun haben

Auch wenn's dämlich klingt, versuch ihn doch zu kontaktieren, seine E-Mail-Adresse findest du auf seiner Homepage www.wischmeyer.de . Probieren kann man's und ich glaube zumindest von Wischmeyer nicht, daß er grad eine Horde wildgewordener Schäferhunde auf dich losläßt.
 
AW: Suche nette Leute, die was mit Comedy zu tun haben

Seine Mail-Adresse: post@wischmeyer.de

Kontaktfreudig und sehr sehr nett ist auch sein FSR-Kollege Andreas Liebold. Ihn bekommt man unter andreasliebold@aol.com
An sonsten kannst du es beim Manager Harm Wörner probieren.
Mail an hwoerner@fsr.de
Mit Glück hat auch Kalkofe Zeit ( Kalkbox@gmx.de ).

Dies sind alles Adressen die veröffentlicht sind: (FSR.de, Wischmeyer.de, Kalkofe.de, Radiobielefeld.de)
 
AW: Suche nette Leute, die was mit Comedy zu tun haben

Andreas Liebold sendet sogar in Bielefeld!
http://www.radiobielefeld.de/Das_Team.asp?EntryID=603&Kat=6&UKat=&EntryUseAMSDB=True
Heute moderiert Kollege Liebold hauptsächlich die „Drivetime“, den „Stadtreport“ oder auch den „Treff nach neun“ am Sonntag. Ausserdem wird Andreas in Bielefeld und Umgebung für viele Veranstaltungen als Moderator gebucht (Podiumsdiskussionen, Galas, Fachtagungen, Versteigerungen u.v.m.) – nicht nur, weil der „der Lange“, wenn’s sein muss, auch im feinen Zwirn eine gute Figur macht...
Da steht auch nochmal die Mailaddy!
 
AW: Suche nette Leute, die was mit Comedy zu tun haben

@DachschadenWap: Stimmt, veröffentlicht sind sie alle, ich wollte sie nur nicht direkt hier posten, damit der gute Mensch nicht gleich mit hunderten Idiotenmails vollgemüllt wird. (bevor's zu Mißverständnissen kommt, davon sind die bisherigen Poster in diesem Thread ausdrücklich ausgeschlossen - es lesen eben nicht nur die mit)
 
AW: Suche nette Leute, die was mit Comedy zu tun haben

Also da es nicht um reine Radiocomedy geht kann ich Dir sagen das Badesalz da auch sicher was sagen werden die Jungs sind nett und auch diese haben keine Schäferhunde. Zu finden unter http://www.Badesalz.de

Semiprofessionell kann ich natürlich nur Radio Dingolstadt nennen, http://www.Radio-Dingolstadt, auch hier weit und breit keiner mit Hund, wenn auch mit bayrischem Akzent :)

Gruß

Steve Wilson
 
AW: Suche nette Leute, die was mit Comedy zu tun haben

Hallo Leute,

erstmal danke für die ganzen Tips!

Irgendwie kam auf einmal keine Benachrichtigung mehr, und daher sehe ich die ganzen neuen Einträge erst jetzt. Ich war zwar des öfteren im Forum, aber nicht in meinem eigenen Thread, weil ich dachte da ist nichts mehr passiert.

@ King: Wer ist denn Tom 2000?

Gruß,

Spyro
 
AW: Suche nette Leute, die was mit Comedy zu tun haben

@ King: Wer ist denn Tom 2000?
Kennste nicht? Ein Radiokritiker, dessen Kritik oft an Comedy grenzt. Besonders gut beherrscht er das Stilmittel der Übertreibung. Kann man sich köstlich drüber amüsieren.

Ab und zu schaut er auch hier vorbei, kannst ja mal versuchen ihn per PN zu erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben