Suche neues Mischpult für unseren Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dotter

Benutzer
Wir sind als Krankenhausradio seit 1990 täglich auf Sendung. Als "Hauptmischpulte" verwenden wir die SA2020 von Soundcraft. Diese sind für unsere Zwecke optimal geeignet. Die Pulte halten im Durchschnitt ca. 8 Jahre. Nach der zweiten Generation haben wir gebrauchte Mischpulte dieser Reihe genutzt. Leider geben auch diese jetzt langsam aber sicher den Geist auf... Sie werden auch seit Jahren nicht mehr hergestellt, also sind gebrauchte heutzutage auch entsprechend alt. Ich suche also ein Mischpult (ggf. kommt auch eine zwei Mischpulte-Lösung in Frage), dass folgende Voraussetzungen erfüllen muss:

- Mindestens 12x stereo Line in
- Mindestens 3x stereo Phono
- Mindestens 5 der Line-Kanäle müssen mit Faderstart ausgerüstet sein.
- Monitorfunktion für alle Kanäle
- Alle Kanäle müssen mit zusätzlichen Gain-Reglern zum vorregeln der Lautstärke ausgestattet sein.
- Mehrere Sub-Gruppen wären von Vorteil
- Mic-In muss es nicht haben, da wir ein externes Mischpult für Mikrofone nutzen
- Alle Anschlüsse sollten auf der Rückseite (nicht obendrauf) sein.

Im normalen Handel habe ich sowas nicht gefunden. Ich habe auch mit TRS-Studiotechnik in Wolfenbüttel Kontakt aufgenommen. Die haben u.a. radio ffn und NDR, aber auch Lokalrradios ausgestattet, konnten mir aber leider nicht helfen... Wir arbeiten ehrenamtlich und nicht kommerziell, deshalb ist das Budget begrenzt. Ich denke die Obergrenze liegt bei maximal 1400 bis 1500€. Habt ihr eine Idee?
 
AW: Suche neues Mischpult für unseren Sender

Für 1500 Euro habe ich keine Idee. Das kleinste halbwegs sendetaugliche, das mir einfällt, ist das D&R Airmate. Außer den Subgruppen ist da alles möglich, was ihr braucht, Phono allerdings als Option.

Thomann will 2190 Euro brutto. gebrauchte sollten also entsprechend billiger sein.
 
AW: Suche neues Mischpult für unseren Sender

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir schon angeguckt. Leider liegt es über dem Budget. Es wären auch zwei davon notwendig...
 
AW: Suche neues Mischpult für unseren Sender

Google mal nach Allen & Heath XB14. Deine Spezifikationen sind nicht vollkommen erfüllt, aber der Preis is entgegenkommend. Vielleicht ein guter Kompromiss.

Cerio
 
AW: Suche neues Mischpult für unseren Sender

Leider ist ein Kompromiss nicht möglich. Der Faderstart ist für uns absolut unverzichtbar (rote Lampe wird bei uns damit gestartet), auch an sämtlich andere Funktionen sind unsere Mitglieder seit Jahren gewöhnt. Trotzdem vielen Dank!
 
AW: Suche neues Mischpult für unseren Sender

Hallo,

wieso nur 8 Jahre? Lassen sich die Büchsen nicht reparieren?

MfG

Munzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben