Suche neues SWR3-Wetter-/Verkehrs-Bett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

powerade

Benutzer
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem neuen SWR3 Wetter
und Verkehrs-Jingle bzw. -Bett.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann würd ich mich über
eine PM freuen!

Danke sehr!
MFG
powerade
 
AW: Suche neues SWR3 Wetter/Verkehrs-Bett

Tipp: Radio an und Kassette rein. (alternativ: Livestream, oder nachts auf Bayern 3)
 
AW: Suche neues SWR3 Wetter/Verkehrs-Bett

Ich denke, er weiss, wie man einen Mitschnitt macht. Er wird das Gewünschte als MP3-Dateien zum Herunterladen suchen. Die Arbeit, aufzuzeichnen und zu schneiden, möchte sich doch heute niemand mehr machen. Konsumieren lautet das Motto.
 
AW: Suche neues SWR3 Wetter/Verkehrs-Bett

warum willst du das neue bett?
ich finde das alte viel besser!
könnte mir das jemand besorgen??
 
AW: Suche neues SWR3 Wetter/Verkehrs-Bett

Zustimmung, das alte war irgendwie besser. Wobei das vermutlich auch was mit einschleifen zu tun hat. Man ist es halt gewohnt.

Das alte Verkehrsservice-Bett hätte man fast auch ohne Voiceover senden können, weil es IMHO relative abwechslungsreich war. Das war aber auch sein Problem, mir ist es immer mal passiert, dass ich mich gerade bei langen Meldungen (vorzugsweise Freitag abends oder Montag morgens) mehr auf das Bett als die Meldungen konzentriert habe, kann aber auch an meiner Müdigkeit gelegen haben ;)

Kam mir das eigentlich nur so vor oder wurden die Patterns des alten Bettes immer wieder mal leicht variiert und/oder verändert?
 
AW: Suche neues SWR3 Wetter/Verkehrs-Bett

MichaNRW schrieb:
Ich denke, er weiss, wie man einen Mitschnitt macht. Er wird das Gewünschte als MP3-Dateien zum Herunterladen suchen. Die Arbeit, aufzuzeichnen und zu schneiden, möchte sich doch heute niemand mehr machen. Konsumieren lautet das Motto.
Ich glaube er will es blank haben...
 
AW: Suche neues SWR3 Wetter/Verkehrs-Bett

Kam mir das eigentlich nur so vor oder wurden die Patterns des alten Bettes immer wieder mal leicht variiert und/oder verändert?

Das alte Bett wurde, ebenso wie der alte Newsopener, nach einiger Zeit (so 2000 rum) ein wenig verändert.
Davor gab es zwei Versionen des Verkehrsopeners, beide befinden sich im Anhang.
 

Anhänge

  • swr3-2000-service01.mp3
    102,6 KB · Aufrufe: 365
  • swr3-2000-service02.mp3
    110,8 KB · Aufrufe: 272
AW: Suche neues SWR3 Wetter/Verkehrs-Bett

Ja Hallo nochmal!

Falls es zu Missverständnissen gekommen ist, tut es mir leid!

Ich suche das aktuelle Wetter/Verkehrs-Bett als MP3-Datei
und etwa ne Minute lang, also nicht nur den Anfang. Und
natürlich "blank" ...ganz klar!!! ;)

Danke!
 
AW: Suche neues SWR3 Wetter/Verkehrs-Bett

Am besten gleich ne CD pressen von dem Bett! :D
Seit die das neue haben, schalte ich doch gern mal wieder SWR3 ein. Am liebsten sind mir die Tage mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Stau ;D

So, jetzt aber mal den Clown wieder zurück in die Kiste. Zuerst war ich doch etwas überrascht, dass man sich vom alten Verkehrsbett mit eingebautem Soundlogo trennt. Aber bei genauerem hinhören war es mit Sicherheit eine gute Entscheidung. Das neue klingt doch moderner und abwechslungsreicher. Vor allem der letzte Aspekt ist bei einem 5-minütigem Staumarathon ala SWR3 doch schon ein dickes Plus für die Ohren :)

Sollte sich das aktuelle Bett in Originalfassung auftreiben lassen, was ich ja eigentlich schon fast bezweifeln möchte, würde sich hier noch jemand drüber freuen.
 
AW: Suche neues SWR3 Wetter/Verkehrs-Bett

Wo wir gerade dabei sind: Ich würd mich auch darüber freuen ;)

Btw: Bei mir lassen sich die von Klotzkopf angehängten Dateien nicht öffnen :( Mein Media-Player bringt folgende Fehlermeldung: "Das Eingabemedienformat ist ungültig." Weiß jemand, woran das liegt bzw. kann mir einer helfen?

EDIT: Nun tut´s auch bei mir :cool: lag vermutlich an nem Plug-In...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben