Suche NSV Client-Tool für Virtual DJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Burningfire

Benutzer
Hallo Leute!
Erstmals sorry falls es so einen Beitrag schon gibt, habe zwar gesucht aber keins gefunden!

Also mein Problem bei dem Radio wo ich Techniker bin, moderieren alle DJ´s mit Sam Broadcast.
Daher da es ein Feature gibt damit man per NSV auch senden kann gab es da keine Probleme!

Wir haben aber jetzt 2 neue DJ´s dazubekommen die einmal mit VirtaulDJ und einmal mit Traktor auflegen beide benutzen als Streamer das Programm "EDCAST". (Einmal win 7 und einmal Win Xp)

jetzt stellt sich aber die Frage ob es ein Streamer gibt der was Videosignale auch übertragen kann, das wichtige wäre nur das er unabhängig ist vom Player und sich als einzelnes Problem installiert.

Sie wissen das es ein Streamer beim Jeweiligen Programm auch gibt, zumindest weis ich das bei Virtual Dj aber das Problem ist das der Titel automatisch mitübertragen wird und das wollen die beiden nicht das alle Remixe freigegeben werden, versteh ich zwar selbst nicht aber oke!

Wenn ihr eine Lösung habt, lässt es mich bitte wissen

Danke schon mal im Voraus!

LG Burningfire
 
AW: Suche NSV Client-Tool für Virtual DJ

Hallo Burningfire,

als "Techniker" eines Internetradios mit Video unter shoutcast sollten Dir die NSV-Tools doch ein Begriff sein?
Solltet Ihr mit dem VP62-Codec senden wird es unter Win7 allerdings etwas kompliziert mit der Einrichtung.
Nicht böse gemeint, aber wenn Dich die richtige Einstellung der NSV-Tools nebst korrekten Codec an Deine Wissens-/Fähigkeitsgrenze bringen solltest Du Dir unbedingt externe Hilfe zum Erlernen holen oder über Deine Berufung als Techniker nochmals nachdenken. Hier ist es nicht mit 1-2 Threads in einem Forum getan, da Dir die Grundlagen fehlen.

Ach ja (*Schmunzelmodus an*): Ein "einzelnes Problem installiert" man nicht, das sitzt meist 30cm vor dem Monitor... Ich spreche hier aus Erfahrung... ;) (*Schmunzelmodus aus*)

Grüße aus Franken

Sven
 
AW: Suche NSV Client-Tool für Virtual DJ

Danke Sven für deine Antwort ;) sollte eigentlich Programm heißen ^^
Ja ich weiß mit dem NSV ist es ein bisschen kompliziert .... einrichten usw da hab ich Hilfe am Server doch eigentlich vom Client her, welches Programm ich benutze ist ja egal oder?
Es muss ja nur die IP und der Port zum eingeben dastehen danach könnte ich ja darauf zugreifen

Die vereinfachte frage wäre welches Programm am besten dazu geeignet wäre... aber eben nur für den Client

in "einzelnes Problem installiert" man nicht, das sitzt meist 30cm vor dem Monitor... Ich spreche hier aus Erfahrung... ;)
Im OSI-Modell layer 8 :p

lg
 
AW: Suche NSV Client-Tool für Virtual DJ

Hallo Burningfire,

in Deinem ersten Beitrag fragst Du ob es einen "Streamer gibt der was Videosignale auch übertragen kann" und jetzt redest Du von einem Programm "für den Client".

Was bitte suchst Du nun?
Zum Streamen an den Server die NSV-Tools?
Als Server Shoutcast?
Oder für den Hörer den Client Winamp bzw. VLC-Player?

LG
Sven
 
AW: Suche NSV Client-Tool für Virtual DJ

Halo Sven

Ich meine damit der Modi das signal an den server schickt
Also das Programm soll dazu dienen damit ich mein Bild von der cam oder von meinem Desktop an den server schicken kann

lg
 
AW: Suche NSV Client-Tool für Virtual DJ

So habe soweit alles geschafft habe mir
VP6 VFW Codec

runtergeladen und installiert

Server einstellungen auch vorgenommen stream läuft :wow:

aber eine frage hätte ich noch
Wie kann ich zwischen meiner Webcam und meinen Bildschirm herum hüpfen?

Also Bildschirm soll 1zu1 übertragen werden

danke lg max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben