Suche Sendungen wie "SWR1 Leute"


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute!

Ich suche Sendungen (geil wäre mit Link) im Format "SWR1 Leute". Vorzugsweise aus der ARD (WDR,SWR,NDR,MDR,RBB,RB,SR,HR,BR,DLF,DLR...).
Für alle die SWR1Leute nicht kennen:
Ähnliche Sendungen sind: SWR4 Nahaufnahme (gibt es seit dem 1.1.06 nicht mehr), NDR Kultur "Klassik a la Karte", das hat MO,MI,FR Studiogäste!
RPR 1/2 "Mein Abenteuer" RPR2 "Mein Verein" (gibt es aber auch nicht mehr)

Klartext: Ich suche Sendungen bei denen (gerne vor Ort) mit Prominenten gesprochen wird bzw. betroffenen/Fachleuten über ein Thema, quasi eine art "Talksendung". Wer kennt welche?

Liebe Grüße vom

AM
 
#2
AW: Sendungen wie SWR1-Leute

Samstag: 09:07 Uhr Radiofeuilleton - Im Gespräch u.a. mit Prominenten, DRKultur
Sonntag: 13:30 Uhr Zwischentöne - Musik und Fragen zur Person, DLF
Mo-Fr: 12:05 Uhr (& WH 23.05) Doppel-Kopf , Am Tisch mit ... , Hr2
Montag: 19-21 Uhr WDR 2 MonTalk
Mittwoch: 23-24 Uhr Lauschangriff Talk, EinsLive
 
#5
AW: Suche Sendungen wie "SWR1 Leute"

SR 2 bringt Mittwochs von 9.05 bis 9.30 Uhr ein Wochenhighlight von "Leute" in der Kurzfassung (in der Übernahme von swr cont.ra, cont.ra sendet das werktäglich) ohne Musik. Oft auch Eigenproduktionen mit saarländischen Gästen. (letzten Mittwoch z.B. eine saarländische Vogelgrippeexpertin).
Läuft parallel auch auf Antenne Saar (DAB oder MW 1197 Khz)
 
#6
AW: Suche Sendungen wie "SWR1 Leute"

Fragen an den Autor, das lief doch früher auf der legendären Europawelle Saar...das waren noch Zeiten.
Mittlerweile werden ja allerorten die Wellen alle chemisch bereinigt und dann auf dem Kulturprogramm eine Art Restecontainer eingerichtet, in den alles entsorgt wird, das nicht mehr "formatgerecht" ist. Und Talksendungen erfüllen ja in deutschland dieses Kriterium nicht, scheints.
Selbst Leute hat heute (oh, ein Schüttelreim) auf der Informationsleitwelle einen geringeren Wortanteil als früher im Popprogramm, wo auf Wunsch des Gastes sogar mal ein klassisches Musikstück gespielt wurde.
 
#7
AW: Suche Sendungen wie "SWR1 Leute"

Zitat von Radiocat:
Selbst Leute hat heute (oh, ein Schüttelreim) auf der Informationsleitwelle einen geringeren Wortanteil als früher im Popprogramm, wo auf Wunsch des Gastes sogar mal ein klassisches Musikstück gespielt wurde.
Wobei ich SWR 1 schon lange nicht mehr als Informationswelle ansehen würde. Vielmehr bewegt es sich immer weiter in Richtung Dudelfunk.
 
#8
AW: Suche Sendungen wie "SWR1 Leute"

Zitat von Radiocat:
Fragen an den Autor, das lief doch früher auf der legendären Europawelle Saar...das waren noch Zeiten.
"Fragen an den Autor" lief bis März 2003 auf SR 1 Europawelle. Dort circa 30 Jahre lang. Das Format wurde 1:1 mit gleicher Länge, gleichem Konzept (die Sendung war und ist ohne Musik), gleicher Redaktion, gleichem Hauptmoderator und gleicher Uhrzeit auf SR 2 KulturRadio verlegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben