Suche Soundkarte – bitte um Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gugu

Gesperrter Benutzer
Hallo,

ich bin seit Monaten auf der Suche nach einer Lösung in meinem Problem. Früher habe ich immer ganze drei Soundkarten in meinem veralteten PC gehabt, 1x 7.1er 1x 5.1er und eine onBOARD.

Nun habe ich mir vor 2 Monaten einen neuen schnelleren PC zugelegt, es läuft alles nur ein Problem will nicht schwinden. Zunächst einmal will der PC nur EINE Soundkarte, dann habe ich vorsorglich 2 Monate lang über zwei Rechner gesendet, aber ich möchte nur noch über EINEN senden. Da seid ihr gefragt, welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen, die nicht über die 150 Euro-Marke steigt.

Ich benötige insgesamt 3 Ausgänge und 1 Eingang, denn 2 Ausgänge für Player 1 und 2 und einen Ausgang für Cartwall, das ganze Signal soll dann vom Mischer via Eingang ins WWW

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet, danke!
 
AW: Suche Soundkarte - bitte um Meinung

Ein- und Ausgänge werden in mono gezählt, so brauchst Du also nicht drei sondern sechs Ausgänge.

Eine etwas zickige aber eigentlich recht gute Karte ist die Terratec Phase 28. Die hat acht Mono-Ausgänge und zwei Mono-Eingänge, gibt es allerdings nur noch gebraucht, dafür aber im Rahmen Deiner Möglichkeiten. Möglich wäre auch die M-Audio Delta 1010, evtl. mit dem Zusatz LT, sann wird's billiger.
Wichtig ist nur, daß Du in Deiner Windows-Soundkarten-Konfig 5.1 oder 7.1 angibst, weil einige Programme sonst nicht alle Ausgänge Deiner Karte ansteuern können.

Ansonsten guck mal hier:
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=32710
Das Thema hatten wir hier schon sehr oft, es gibt viele Empfehlungen und Warnungen, hängt aber stark von Deinem Einsatzgebiet ab.
 
AW: Suche Soundkarte - bitte um Meinung

Nun habe ich mir vor 2 Monaten einen neuen schnelleren PC zugelegt...

Welches Betriebssystem? Wenn es Vista sein sollte, schmeiss es besser wieder runter und gehe zurück zu XP.
Vista ist noch lange nicht ausgereift und macht mit vielen Soundkarten Probleme.
 
AW: Suche Soundkarte - bitte um Meinung

Hallo,

ich selbst nutze den kleinen Bruder der o.g. M-Audio Delta-Reihe, den M-Audio Delta 44. In meinem PC habe ich die Verbaut und auch Vista (Ultimate) nutzer. Seit 17.12.07 gibt es endlich Vista Treiber für die Delta Reihe. Ein Jahr hat der Sch.... gedauert. Angeblich verzögerte sich dies, weil es für MAC auch eine neue OS gab.

Nun zur Delta 44. Sie kostet bei Thomann 155 Euro und hat 4 Ausgänge und 4 Eingänge. Das schöne ist hier die Breakout Box. Desweiteren kann man die Soundkarten stacken, sodass man sich immer mehr Soundkarten clustern kann.

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_44.htm


@zee100
Vista ist sehr wohl ausgereift. Ich besitze seit einem halben Jahr Windows Vista Ultimate und bin durchweg begeistert. Zumal viel stabiler und sicherer als der XP-Dreck. Mag sein, dass es zu Engpässen in Bezug auf Treiber kommt. Aber ich würde nie mir auf ein teuer erstandenes Vista wieder XP draufspielen.
 
AW: Suche Soundkarte – bitte um Meinung

habe windows xp..

die phase 28 hatte ich auch schon öfters im kopf, aber finde die nirgends, wie du schon sagtest nur noch gebraucht, aber selbst finde ich per google nix...

die M-Audio Delta 1010LT ist mir mit all den ganzen kabeln etc. bisschen teuer, wird schnell 250 euro...

gibts sonst noch empfehlungen
 
AW: Suche Soundkarte – bitte um Meinung

die phase 28 hatte ich auch schon öfters im kopf, aber finde die nirgends, wie du schon sagtest nur noch gebraucht, aber selbst finde ich per google nix...
Die Bucht abtasten. Aber Vorsicht: ich selbst bin auch gerade auf der Suche nach einer und liege auf der Lauer :D
 
AW: Suche Soundkarte – bitte um Meinung

Das hängt vom Preis ab. Zudem hat's bei mir keine Eile. Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt's mir nicht an, und ich bin grundsätzlich auch gerne bereit, auf eine andere Karte zurückzugreifen.
 
AW: Suche Soundkarte – bitte um Meinung

Danke für eure Antworten - Thema kann geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben