Suche spezielles Internetradio-Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seisonett

Benutzer
Hallo zusammen

Weiss jemand ein Internetradioempfangsgerät mit Wlan, dass die Eigenschaft besitzt nach einem Stromausfall sich wieder automatisch einzuschalten und weiterzuspielen?

Konkret soll das Gerät mit dem Licht im Raum mitgeschalten werden. Also wenn Licht aus Gerät aus, wenn Licht angeschaltet dann soll es anfangen zu tönen.
Es müsste sich alle Einstellungen merken können um von selbst wieder ins Wlan zu können.
USB und/oder ein AUX Eingang wäre nicht schlecht.
Stereoausgang für aktive LS sollte auch dabei sein.

Bis jetzt hab ich das mit einem normalen Radiogerät (Tivoli Model One) erledigt.

Hoffe sowas gibt es überhaupt, bis jetzt habe ich nix derartiges gefunden.

Danke euch
lg
Willi
 
AW: Suche spezielles Internetradio-Gerät

Hallo Daniel
danke für den Tip. Nur denke ich braucht das Gerät im Hintergrund einen Server der dauern läuft und die Medien per Stream zu Verfügung stellt. Direkten Zugriff auf Internetradios geht glaube ich nicht.
Das wäre dann nicht das was ich brauche.
Ich habe nur Wlan mit Internet zur Verfügung. Das Gerät müsste selbst Internetradio empfangen und abspielen können. Wenn ich dann noch einen Verstärker zusätzlich brauche ist mir nur recht, das wirkt sich sicher besser auf den Sound aus.
Oder kann es das? Mit den technischen Angaben auf der Erzeugerseite kenn ich mich leider nicht so gut aus.

Danke
lg
Willi
 
AW: Suche spezielles Internetradio-Gerät

Hallo

Ich habe mir vor ca 1/2 Jahr das Elta 3540 Internet-Radio gekauft
Hat Wlan und UKW.
Ich glaube sobald der Radio eingesteckt bzw Strom bekommt fängt er wieder zu spielen an. Es wird einfach der letzte eingestellte Sender gespielt
Werde es testen ich geb dir dann bescheit

Mfg
 
AW: Suche spezielles Internetradio-Gerät

Ich habs getestet

Wenn der Radio Strom bekomt dann braucht er ca 55 sec bis er ein Internetradioprogramm abspielt
und für ein terrestrisches Signal ca 30 sec

Es wird immer der Sender abgespielt der vor der Stromabschaltung gelaufen ist

Hab das Teil von amazon

Ich hoffe ich konnt helfen

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben