suche tipps: welcher sender für cd-vorstellung?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi allerseits

bin freie künstlerin (musik, sound arts, webzeug) und noch neu in köln. habe gerade meine erste offizielle cd-release (erscheint beim kleinen netzwerk-label elektro-kartell) und hätte gern einige tipps, welche radiosender hier in der gegend (oder überhaupt) denn interesse haben könnten und sowas überhaupt spielen würden.
(falls es auf stilistik ankommen sollte, triphop/ethno/electronic mit vocals und sax).
sehr dankbar für alle hinweise :))
bunte intermarsianische grüsse

patty
www.pattysplanet.de
 

Peggy

Benutzer
hi, bitte nicht bei den Lokals probieren. Die Musik ist glaub ich von der Richtung nur Bürgerfunk nivau, wende dich doch mal an Radio Köln Berreich Bürgerfunk und dann an Mehr Davon

Vieleicht bringst du ja mal eine vernüftige Cd raus.
 

Schnuffel

Benutzer
Der Lokalfunk spielt fast nur die Hits, die schon welche sind. Versuche es eher bei den Musiksendern. Welche Richtung hast Du so drauf ? Rock ? Dann ab zu PROJECT, oder die Rock-Antenne, oder Sputnik, oder EinsLive. Die übrigen Sender, vor allem in NRW, lassen sich aber eher von den etablierten Firmen beliefern - mit Hitgarantie , Du verstehst.
Mach ansonsten den Weg, den viele schon vor Dir gingen : Spiele einen bekannten Song nach, und wenns eingeschlagen hat, dann kannste die anderen Songs von Dir auch wieder veröffentlichen. Und : Klinkenputzen gehen !
 

Peggy

Benutzer
Es war nur so gemeint das mann mit normaler Pop Musik mehr erfolg hat. Ansonsten noch als Tip,Einslive mit der Telefonnummer: 0800/5678111
oder probier es bei News 89,4 unter Telefon: 02131/40000

Viel Glück und alles gute
Peggy
 
oh, danke für die tipps und hinweise. vielleicht klappt ja davon etwas.
kleine anmerkung am rand: musiker sind ja recht eigenwillig und versuchen trotz ihres wissens über die existenz von playlists etc immer wieder, ihre sachen einer möglichst breiten hörerschaft zugänglich zu machen ;)
freumich jedenfalls über die konstruktiven antworten. danke!
patty
 

Wrzlbrnft

Benutzer
Spontan käme mir noch der "Soundpark" von FM4 in den Sinn. Ist aber ein österreichisches Projekt und ich weiß auch nicht, ob man da außerhalb Österreichs was einstellen kann. Vorstellbar wärs zwar schon, FM4 hat schließlich auch Hörer in Deutschland.
http://fm4.orf.at/soundpark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben