Suche Tool zum Abspielen von Jingles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marqs_k

Benutzer
Hallo, seit einiger Zeit betreiben wir ein freies Radio und uns fehlt immernoch eine einfache Art und Weise, unsere selbstproduzierten Jingles während der Produktion/Sendung einzuspielen. Mir schwebt vor einen alten Laptop dafür zu nutzen, auf dem solch Jingleplayer läuft. Es sollten per Tastendruck die äquivalenten Jingles ertönen.

Wer kann uns helfen?
 
AW: Suche Tool zum Jingles abspielen

Das geht wunderbar mit mAirList: www.mairlist.de Unter bestimmten Bedingungen auch kostenlos. Mit ein bißchen Gefrickel in den INI-Dateien bekommst Du ein Feld von etwa 5x7 hin und kannst auf jedes Feld einen Sound legen. Dann kannst Du im Konfigurationsprogramm jedem Feld eine Hotkey zuweisen und siehe da: fertig ist die Instant-Replay-Simulation :)
Auf Wunsch kann ich Dir eine solche INI-Datei zukommen lassen. Dann mußt Du nur noch die Sounddateien entsprechend eintragen und die Hotkeys festlegen. Wenn's dann noch eine Spur dekadenter sein soll, kannst Du Dir noch eine Spezialtastatur zulegen, um Dir die Eierei mit der Laptop-Tastatur zu ersparen.
 
AW: Suche Tool zum Jingles abspielen

Für eine reine Cartwall muss man mittlerweile gar nicht mehr frickeln. Einfach die Anzahl der "normalen" Playlists im Konfigurationsprogramm auf 0 stellen.


yps
 
AW: Suche Tool zum Abspielen von Jingles

Aaaaaah, da muß ich wohl ein Update verpaßt haben. Gibt's denn inzwischen auch PFL-End-Mon auf derselben PFL-Taste, die den jeweiligen Player ... äh ... Du weißt, was ich meine ;)
 
AW: Suche Tool zum Abspielen von Jingles

Tststs, wohl nicht auf dem Laufenden, häh? ;)

Es gibt wohl einen neuen Befehl, der das zur Zeit in Player x-y geladene Element in einem Extra-PFL-Fenster öffnet. Und natürlich den Befehl, der in allen aktiven PFL-Fenstern auf END MON geht. Außerdem kann man inzwischen auch eine Taste mit mehreren Befehlen belegen (durch Semikolon getrennt). Macht man halt "PLAYER 1-1 EXTRAPFL;PFL END MON" auf eine Taste. Und dann am Ende mit einer anderen Taste "PFL CLOSE".

Aber Details erfragst du am besten mal dort im Forum ;)


yps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben