Suchfunktion für Songlisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aramis

Benutzer
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem.

Bei uns im Radio möchten wir gern eine Suchfunktion in den Songlisten einfügen.
Jetzt haben wir hier ein schönes php-Script gefunden. aber es zeigt nur die ersten treffer an.

leider kenn ich mich damit so gar nicht wirklich aus und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

PHP:
<?
if(!$parser){
?>
<BODY>
<?
}
?>


<?
include("settings.apo");
include("results_header.apo");
include("results_footer.apo");
error_reporting(0);

if(isset($path)){
$pr="$rpath$path/"; $pr=trim($pr);
chdir($pr);
} else { $pr=$fl; }

$handle=opendir($pr);
$x=readdir($handle);
$x=readdir($handle);
while($fl=readdir($handle)){
	if(is_dir($fl)){
	if($parser=="yes" or $parser=="YES") echo "<B>[<A HREF=$fl/>+</A>] $fl/</B><BR><BR>";
	$handle2=opendir($fl);
	$x=readdir($handle2);
	$x=readdir($handle2);
		while($fll=readdir($handle2)){
			if(is_dir($fll)){
				if($parser=="yes" or $parser=="YES") echo "<B>[<A HREF=$path/$fl/$fll/>+</A>] $fl/$fll/</B><BR>BR>";
				$handle3=opendir($fll);
				$x=readdir($handle3);
				$x=readdir($handle3);
				while($flll=readdir($handle3)){
				if($parser=="yes" or $parser=="YES") echo "--->&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp$fl/$fll/<A HREF=$path/$fl/$fll/$flll>$flll</A><BR><br>";
				if(!$parser) $filesearch[]="$fl/$fll/$flll";
				}
			} else {
			if($parser=="yes" or $parser=="YES") echo "&nbsp&nbsp&nbsp$fl/<A HREF=$path/$fl/$fll>$fll</A><BR><br>";
			if(!$parser) $filesearch[]="$fl/$fll";
			}
		}
	} else {
	if($parser=="yes" or $parser=="YES") echo "&nbsp<A HREF=$path/$fl>$path/$fl</A><BR><BR>";
	if(!$parser) $filesearch[]=$fl;
	}
}
echo "<CENTER><TABLE border=0 cellspacing=1>";
foreach($filesearch as $this){
$fpath="$rpath$this";
if($infile=file($this)){
$done="NO";
$that=split("\.",$this);
if($that[1]==$ftype[0] or $that[1]==$ftype[1] or $that[1]==$ftype[2] or $that[1]==$ftype[3] or $that[1]==$ftype[4] or $that[1]==$ftype[5]){
if(eregi(strtolower($stext),strtolower($this))){
show_headers();
 echo "<A href=$path/$this>&nbsp&nbsp$this</A>&nbsp&nbsp<B>filename match</B><BR><BR>";

}
foreach($infile as $outfile){
if($done!="yes"){
if(eregi(strtolower($stext),strtolower($outfile))){
$outfile=strip_tags($outfile);
show_headers();
echo "$outfile<BR><BR>";

$done="yes";
$np++;
	}
       }
      }
     }
    }
   }







echo "</TABLE><B>$np</B> Ergebnisse";





?>

und das hier ist die "config"

PHP:
<?
#DONT TOUCH THESE
global $ftype;
global $fl;
global $rpath;

#	USER SEARCH SETTINGS

#     1) FILETYPES to search, enter the extentions here (lowercase)
#	if you only want to search 1 or 2 filetypes, just repeat
#	them here, as duplicates are fine, but empty values are NOT.
#	if you leave one empty, it should search anything that has
#	no file extension.

	$ftype[0]="txt";
	$ftype[1]="htm";
	$ftype[2]="html";
	$ftype[3]="php";
	$ftype[4]="log";
	$ftype[5]="asp";

#     2) STARTING DIRECTORY, here you may specify a different
#	 starting directory. THIS MUST be a full path if you
#	 want to use it. DEFAULT is '.', just the period, which
#	 means the current directory.

	$fl=".";


#     3) RPATH, this is important, set this to the place where the
#	 trinity.php file lives.

	$rpath="/var/www/htdocs/cisne/";

#     4) FILE LISTING. if you want you can un-comment the following
#	 2 lines and the script will simply list evey file, up to 3
#	 directories deep from the start.  It links them as well.

#	global $parser;
#	$parser="NO";



# THAT IS IT FOR NOW
# REMEMBER NOT TO EDIT THE ACTUAL SEARCH SCRIPT
# REMEMBER TO EDIT results_headers.apo and
# results_footers.apo to make a custom search
# results page.  the headers will go before
# EVERY search result, and the footers will
# go AFTER every search result.  USE basic html,
# as aditional php code may slow the results
# and fail.  As always I am available at:
# contact@pyroxpro.com for questions, and be
# sure to vote nice and vote often on my
# scripts page

# www.pyroxpro.com
# contact@pyroxpro.com
# Justin Carlson
?>

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Aramis
 
AW: Playlists verwalten

Und was soll uns das jetzt sagen?

1. Sagst du nicht, was das Script machen soll, welche Serversoftware du verwendest.
2. Wäre eine Beispielseite interessant, wo man das bei dir ansehen kann.
3. Sagst du auch nicht, was du generell anders haben willst.

Fazit: Kein Mensch weiss, was du überhaupt genau willst. Und du kannst nicht erwarten, dass hier jemand kostenlosen Support leistet, wenn er vorher noch nachbohren muss, um was es eigentlich geht.
 
AW: Suchfunktion für Songlisten

Die Seite wird bei mir nicht angezeigt. Evtl. falscher link?
Und dann müsste ich auch noch wissen, welche Liste durchsucht wird. Das Script durchsucht ja offensichtlich ein Verzeichnis. Also was steh in dem Verzeichnis?

Dann wäre noch hilfreich, woher man ads original Script bekommt, da ja bei dem, von dir geposteten, mindestens 3 Dateien (includes) fehlen.
 
AW: Suchfunktion für Songlisten

kann es evtl sein, das dein browser keine umlaute versteht ?

hier mal der altern. link ... http://www.xn--phnixradio-fcb.net/cisne/cisnesplaylist.html
bei mir wird die Seite ganz normal angezeigt.

das such-tool findest du hier : http://www.php-free.de/Detailed/1717.html
Name: Triality

Es soll ein ganzes Verseichniss durchgesucht werden, wo sich die songliste befindet. Die songlist ist in einzelnen seiten aufgeteilt, also A, B, C usw usw ... auf diesen ganzen Seiten soll dann nach dem eingegebenen wort gesucht werden und dann sollen alle Treffer angezeigt werden, wo das Suchwort drin vor kommt.

Gruß

Aramis
 
AW: Suchfunktion für Songlisten

offensichtlich hab ich ads IDN-plugin doch nicht installiert, muss ich nachholen. asche auf mein haupt, die URL war doch richtig ;)

mal ganz allgemein würd ich dir eh empfehlen, ads du das alles in ne datenbank klemmst. dann ist das suchen auch einfacher und schneller. aber das nur am rande, jetzt nehm ich mir erstmal das script vor und werd dann mitteilen, was ich rausgefunden hab.

EDIT: $done="yes"; (Zeile 69) mal auskommentieren.
ich würde nach dem ersten blick mal sagen, die suche bricht ab, sobald ein suchergebnis gefunden wurde. also bekommst du pro seite maximal ein suchergebnis
 
AW: Suchfunktion für Songlisten

darf ich Gott zu dir sagen ? *ggggg*

es geht *g*

Daaaaaaaaaaaanke

das mit der datenbank hab ich schon überlegt .. aber dazu bin ich noch zu frisch bei mysql dabei *g*
 
AW: Suchfunktion für Songlisten

Aramis schrieb:
das mit der datenbank hab ich schon überlegt .. aber dazu bin ich noch zu frisch bei mysql dabei *g*

gott bin ich keiner, eher das gegenteil :D

aber das mit mysql solltest du dir wirklich überlegen. es lohnt sich.
ich arbeite grad an einem system, bei dem du aus allen gängigen MP3 verwaltungsprogrammen playlisten usw. zusammenstellen kannst.
allerdings wird das noch ein wenig dauern bis das produktiv einsetzbar ist, da die software komplett in PHP5 programmiert ist und ich noch keinen hoster kenne, der PHP5 anbietet.

das projekt an sich wir ein content management system inkl. groupware uvm. und da werden einige module speziell auf radios bzw. webradios zugeschnitten sein. da wird es dann auch ein formular geben, das einen musikwunsch per tastenklick absendet.

in 2-3 wochen werd ich die erste BETA zum download anbieten. falls wer interesse hat, kann sich auch vorher schon an mich wenden. es gibt momentan nur noch keine dokumentation, deshalb auch noch kein download ~g~.
 
AW: Suchfunktion für Songlisten

ich hatte mal eine schöne :)

leider zoff mit dem anbieter zZ daher versuch ich mich jetzt selber dran *g*
das Prob mit php5 ... ich lern es grad erst :) daher er der kleine Rückgang zu Java :)

du kannst Dir ja mal das Suchtool anschauen .. ist schon recht geil wie ich finde.

Mit Extra AdminBereich wo angezeigt wird,
--wer hat gewünscht
--was wurd gewünscht (logisch)
--Uhrzeit (nach Zeit X färbt sich die Uhzeit gelb, nach Zeit Y dann rot)
--eine gesamte Auflistung aller Wünsche die in der Datenbank liegen (auswahl nach Datum möglich)
--Ip Sperre, das sich nicht so viel gewünscht werden kann

die Songliste besteht aus php und man braucht nur eine txt Datei auf dem server dann laden und schon ist die aktuelle Songliste online :)

http://www.stosstrupp-steiner.net/songlisten/index.php?playlist=Aramis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben