Südwest 3, Musik zum Sendeschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aramiso

Benutzer

Hallo zusammen,

auf einigen Regionalprogrammen lief in den neunziger Jahren eine Instrumentalmusik, die Verwendung fand um die Programmtafeln zum Sendeschluss musikalisch zu untermalen.
Ab 3:45 ist das Instrumentalstück zu hören, das über viele Jahre immer wieder genutzt wurde.

Kennt Jemand Titel und Interpret?

Vielen Dank im Voraus.

Aramiso
 
Zuerst dachte ich an Blonker, aber da habe ich nichts gefunden. Den Ralf Illenberger hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...

Edit:/Nachtrag: Jetzt fällt mir ein, woher ich das Stück kenne: Die aktuelle Stunde des WDR Fernsehens verwendete das als Wetter-Unterleger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@U87: Die Information, dass das Stück auch vom WDR genutzt wurde ist mir jetzt neu. Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass es sich um eine Auftragskomposition für den SDR handelte, weil es lange Jahre an allen möglichen Stellen in "Southwest Three - Das gemeinsame dritte Fernsehprogramm des Saarländischen Rundfunks, des Süddeutschen Rundfunks und des Südwestfunks" lief.
 
Davon weiß ich wiederum nichts - die Nummer ist doch auf einem regulären Album von ihm erschienen (Soleil)...Insofern spricht ja nichts dagegen, dass auch andere Sender das Teil einsetzen.
 
Das eine schließt das andere natürlich nicht aus. Ich wollte nur ein wenig mit meinem noch vorhandenen Halbwissen klugscheißen. :p
 
Klasse! Vielen herzlichen Dank!
Ich hatte auch immer vergeblich in Richtung Blonker recherchiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben