sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

naja seien wir doch mal ehrlich...ssl tagsüber hören ist momentan das letzte, die musik einfach grauerlich! man hat nen riesigen denkfehler bei ssl! die leute die auf diese art von musik stehen, wollen nicht tagtäglich von früh bis abend den gleichen scheis hören...in den 90ern gabs soviel dancescheiben, das würde monate dauern bis man die alle gespielt hat..warum speilt man kein dancefloor von früher...ich find diese musik übelst genial, und das feedback auf die classics sendung bei ssl sagt doch eindeutig, das sich viele solche musik wünschen!

aber diese langweilige housegrütze die momentan läuft, ist das ende von ssl! und abends mit den specialsendungen...naja, im grunde genommen, spielt man auch wochenlang den die selben teile, bis sie einen zum halse raushängen! bestes bsp. mellomania..wenn drei oder vier neue teile, die noch nicht gespielt wurden vorkommen, ist es schon ne sensation, drum ist es eigtl nicht hörenswert! fakt ist die abwechslung und der power in allen bereichen fehlt! die mods sind ausser charly gähnend langweilig und einfallslos, die jingles überholt, das soundbild über sat katastrophal, alles in allem kann ssl aigtl. nicht viel schlechter machen, es ist einfach nicht "cool" ssl zu hören, weil sie die dance und clubszene on air total langweilig verkaufen und rüberbringen, da klingt ja nen oldiesender noch intressanter! sorry ich denke auch ssl ist mit am abgesang der danceszene dran schuld! zu anfangszeiten von ssl, war es noch neu und anders..und jeder stand auf diesen sender, doch stand sich zu entwickeln und einen richtigen powersender zu schaffen, wurde ssl immer nischenhaftiger und langweiliger! und drum ist es glasklar, das ssl mit dem programm und musik.....baden geht!

ich bin ein liebhaber von dance und trance, hab ssl früher oft angehört, mittlerweile las ich nur noch das band bei melomania und beim selbstverliebten klubbingman laufen, um mir dann im schnellverlauf die teile rauszuschneiden die mir gefallen!ansonst ist ssl passe! ich denke das man auch wieder ein wenig blackmusic(kommerzielle ala usher, fatman scoop..aber kein rmb)ins programm aufnehmen solle, um die hörer wieder aus allen schichten heranzuholen, denn diejenigen die deswegen ssl abschalten würden, weil sie hiphophasser sind, sind doch in wirklichkeit verschwindend wenig, ich kenne in meinem bekanntenkreis keinen( die dance hören),denen auch das eine oder and. blackteil nicht gefällt!

gruss

p.s. freu mich ja scbhon wieder uaf die eingefleischte wir lassen nichts auf ssl kommen-kritik

leute seid euch gewiss, wenn sich ssl nicht mehr an kommerz und die aufgefürhten dinge orientiert, gibt es bald auf den frequenzen ein nächstes hitradio ala psr, das ist glasklar!
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

AFu schrieb:
Hallole,

Oh-je, dann hört sich SSL im schlimmsten Fall wieder so an, wie vor dem Start mit dem Jugendprogramm....

Gruß AFu


Es mag Dich erschrecken, aber ich fand das "RNO Radio Sunshine"-Programm gut gemacht. Und in der derzeitigen Radiowelt wäre ein Programm nach diesem Strickmuster genauso eine Abwechslung wie "Clubsound Germany".
Im Gegenteil: Clubmusik funktioniert im Auto und in der Küche nicht.
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

@the_sunshine

Ich stimme dir voll und ganz zu und ergänze...
In Italien läuft GENAU diese Musik, nur mit neuen Titeln. 90er Dancefloorstyl mit brandneuen Titeln. Ein Blick auf discoradio.it und die Playlist sagt alles, nur leider wills hier keiner sehen in Deutschland außer echte Kenner wie wir beide. Traurig, aber zum Glück hab ich discoradio.
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

@ the sunshine
Die Musik tagsüber ist lange nicht so schlecht, wie sie zu Zeiten war, als die Musikredaktion anders besetzt war. Und nun eine Black-Schiene zu fahren, wäre das falscheste was man machen könnte, weil KEIN Dancefan sich Black anhört und KEIN Blackfan sich Dance anhört. Ergo: Die MA-Zahlen sinken.
Dancescheiben der 90er spielt man in der Tat, hör am besten mal rein, dann hörst Du mind. 1-2x pro Stunde einen Motorola Danceclassic.
Natürlich gebe ich Dir recht, wenn Teile des Programmes verbesserungswürdig sind (Moderatoren, On-Air-Design etc.)
House ist stark im Kommen, Hardtechno will momentan einfach keiner hören, insofern ist es richtig, das Programm so zusammenzustellen, wie es läuft.
Das SSL nicht mehr so klingt, wie in den Anfangszeiten, liegt einfach daran, daß man sich für die bundesweite Verbreitung entschieden hat (ob dies jetzt eine gute oder schlechte Entscheidung war, sei dahingestellt). Aber als bundesweites Programm kann man eben keine Flashlight-Show mehr senden, da alles um 50km Schwetzingen Umkreis nichts von der Sendung versteht. Zumal die Qualität von FL zuletzt stark gesunken ist.
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Ja, es ist richtig das Klassiker aus den 90ern im Programm laufen.
Mir fehlen eben leider nur die richtig komerzigen Dance Sachen nach dem Aufbau:
Strophe 1
Refrain
Strophe 2
Refrain

und das alles mit Dance / Trance Beats.
Es gibt auf SSL einfach keine Lieder mit richtigem Text mehr habe ich das Gefühl bzw. sehr wenige.
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Halt stopp, ab und zu höre ich bei denen auch mal Italo Lieder, aber leider nur sehr selten! Dabei sind dann sogar gesungene Titel wie dieses aktuelle Balla Balla. Warum trauen die sich nicht das mal auf Rotation zu nehmen. Oder Dragoste din te, da läuft auf Discoradio und Maxima immer ne geile Version. Bei sunshine irgendwie nur ne Popversion. Komisch!
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

auf discoradio kommt der "gabry ponte mix"
der ist ihnen wohl du italo und mir viel lieber als das radio edit.
volle Punktzahl an "kat" wir verstehen uns !
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Ich hab schon die Hoffnung aufgegeben, dass SSL diese wunderbare Musik (Italo Dance) Spielt. Paddy hat mal am Samstagabend ein paar Italo-Scheiben gespielt und alle Dancefreaks, denen ich Italo Dance vorspiele flippen aus so gefällt den das. Warum nimmt SSL kein Italo Dance in die Hot Rotation auf? Diese leicht ins ohr gehende Musik würde sicherlich in Deutschland einen großen Zuspruch finden. Ich mag auch Schranz und Trance aber Italo fehlt mir im deutschen Radio.
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Italo Dance ist echt klasse.Auch die älteren Sachen aus den 80ern
das müsste wirklich mehr laufen!
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

ja richtig klassiker laufen auf ssl, aber in rotation, quasi man hat ne palette von 100 titeln, aus denen man immer wieder auswählt. also witz komm raus!

das es ssl finanziell schlecht geht, glaub ich nicht unbedingt, wenn man mal vergleicht wieviel werbung vor 4 jahren kam, und jetzt, dann ist ssl ja momentan ne dauerwerbesendung!wenn man es schaffen würde solche sendungen wie welcome to the club oder mellomania, maximal ohne werbung laufen zu lassen, wär es schon mal nen grosser schritt in die richtige richtung, aber alle 20min werbung, da brauch man auch keine dj`s zum mixen einzuladen, weil kein mixfeeling aufkommt, aber das ist ne finanzielle frage, wo man nachsicht üben muss, von daher bleibts aussen vor!

solche sendungen, wie flashlight, oder shut up aus dem programm zu schmeissen, war die richtige entscheidungen, solchen nonsens hab ich nie gehört!

Der SOUND/KLANG VON SSL über sat ist grottenschlecht, schlimmer gehts nimmer...(blechernd und ekelhaft pumpend)auch für mich ein klarer grund , wenn nicht der hauptgrund, nur noch selten ssl zu hören! wo man noch aus den alten studio gesendet hat, konnte es man, mal abgesehen von den scheuslichen starken artefakten, noch einigermassen hören!

ja und was die musikauswahl angeht, ist die these das ein dancefan kein blackmusic hört, völlig falsch....meine ganzen freunde hören dance(ich sag bewusst dance und nicht irgendwelchen progressiv- hardstyle oder housescheis) und black!

wie schon erwähnt, man muss mehrere nischen anbieten...und deren zahl die wirklich black hassen und deswegen ssl gleich nie wieder hören würden, weil sie ab und zu guten hip hop spielen würden, während verschwindend gering!

die grosse frage ist nun nur, ob sich die psr gruppe was traut, die musik umzustellen, breiter zu gestalten, oder ob man mit geld versucht, u.a.neue freq. zu finden , und das bisherige format in seiner form, mit den langweiligen mods, altertümlichen und den ohrenbetäubenden soundbild laufen lässt!

mal angenommen die musik bleibt die gleiche, tagsüber viel house, abends specialsendungen, aber der rest, also peppigere verpackung, mehr power, frische innovative mods, und fettes sounbild kämen hinzu, wäre ich hinreichend zufrieden!

aber so wie momentan ssl läuft, kann man getrost wegschalten, dann hör ich dann doch lieber, eins live und n-joy mit blankandjones/ top of the club, oder hiesiges programm sa. und freitag nacht auf nrj sachsen aus den unterschiedlichen clubs!
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Die Nachricht ist weder wirklich neu noch komplett richtig....
Die LFK sagt zu dem Thema garnix - da haben die keinen Grund zu. Y? denkt mal etwas nach... ;)

Was sich an SSL alles ändern wird? was hat sich denn seit Eurocast geändert? Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei.

Und über den finanziellen Status von sunshine braucht man glaub wirklich nicht zu diskutieren. Es wurde und wird weiterhin gespart, wo man nur kann! (und das um jeden Preis!)
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Was war denn das grad, hab schon gedacht bei uns hätten sie Discoradio im Kabel eingespeist wo vorher Sunshine war. Da lief über ne Stunde genau deren Musik. Na, hat man bei Sunshine auch mal gemerkt, dass es nicht nur Lexy & Paul K gibt, oder wie die heißen mit ihrem komischen Loveparade Zeug. Finds die okay, aber bei Sunshine zu oft gespielt (meine damit diesen Style, weiß nicht wie man ihn nennt)!
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

ich finde SunshineLive schon ganz gut, aber das spanische MAXIMA FM is auch nicht ohne... Leider ist MAXIMA nur digital auf ASTRA zu hören
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

MartinB schrieb:
Italo Dance ist echt klasse.Auch die älteren Sachen aus den 80ern
das müsste wirklich mehr laufen!
die einzig gute italo disco sendung läuft bei uns, twenFM.org auf 104,1 berlin,
jeden mittwoch 00-01h
benji tk cultheroes.com
und angstpop
absoluter conaisseurstuff, jede platte mindestens 30 euro schwer,
kann dir gerne mal ne mp3 sendung zukommen lassen
selbst um00h nachts laufen bei der show die telefone heiss bei soviel italo mafia disco :D
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Aha, also stehen wir mit unserem Verlangen danach nicht einsam. Witzigerweise wurde der Moderator der Show bei Sunshine wohl ziemlich dafür kritisiert, zumindest hat der E-mails vorgelesen von Leuten die darüber nicht so begeistert waren. Aber vielleicht sind ja auch deren Zuhörer einfach zu jung für solche Musik.
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

"das es ssl finanziell schlecht geht, glaub ich nicht unbedingt, wenn man mal vergleicht wieviel werbung vor 4 jahren kam, und jetzt, dann ist ssl ja momentan ne dauerwerbesendung"

Das mag ja stimmen, aber bedenke mal, was alleine die Kabel-und Satellitennutzungsgebühren kosten (die gab es vor vier Jahren noch nicht). Da muss ein Sender schon extreeeeeem erfolgreich sein, um das zu refinanzieren.
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Klar gab es die vor 4 Jahren auch!

ADR gibt es seit 97
Digital und Analog seit September 2000.

Hier wissen echt alle bescheid! Glückwunsch!
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Wird nicht bald bekanntgegeben, wer die 106,8 in Berlin bekommt ??? Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn Sunshine Live diese Frequenz bekommt ...denn Hitradios oder Schmusedudler gibts schon genug dort!! Techno/Culb/Dance als Spartenmusikprogramm braucht gerade in Berlin ein Programm im normalen Äther.. und außerdem ist genau in Berlin SSL nicht (!) im Kabel -ein Grund mehr für diesen Sender!!
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Der Anstieg der neuen Gesellschafter erklärt auch warum ich gestern Abend auf Delta Radio im Werbeblock um virtel nach 9 einen 30-Sec. Werbespot (!!) von Sunshine-Live gehört habe. Läuft jetzt auch Werbung für Delta auf Sunshine bzw. wird das jetzt gang und gebe das man sich gegenseitig "On Air" bewirbt? Ich halte es Image- und Positionnierungsmässig für gefährlich andere Stationen im eigenen Programm zu bewerben. Was meint ihr?
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Der SSL-Spot läuft auch bei Rockland Sachsen-Anhalt (SAW-Gruppe -> ebenfalls Neu-Gesellschafter), und ich würde mich nicht wundern, wenn er auch bei planet radio (FFH) läuft.
 
AW: sunshine live ab sofort in prominenter Hand

Sol Musica schrieb:
Der Anstieg der neuen Gesellschafter erklärt auch warum ich gestern Abend auf Delta Radio im Werbeblock um virtel nach 9 einen 30-Sec. Werbespot (!!) von Sunshine-Live gehört habe. Läuft jetzt auch Werbung für Delta auf Sunshine bzw. wird das jetzt gang und gebe das man sich gegenseitig "On Air" bewirbt? Ich halte es Image- und Positionnierungsmässig für gefährlich andere Stationen im eigenen Programm zu bewerben. Was meint ihr?


"... Der Sender ist in ausgezeichneter Verfassung, so Poelmann, nur hatte er als Stand-Alone-Unternehmen langfristig keine Wachstums-Perspektive. Nach bisher roten Zahlen werde sunshine live 2004 mit Sicherheit Gewinn machen. Die Jugendwelle soll z.B. bei Marktforschung, interaktiven Telefon-Services, Kabeleinspeisungs-Verhandlungen als auch mit Promotion-Spots auf den Partnersendern unterstützt werden. ..."

Quelle: medien aktuell vom 21. Juni 2004 - Pressespiegel zum Thema REGIOCAST/EUROCAST und sunshine live Juni 2004
(dort ist sogar ein Forenauszug dieser Diskussion hier zu finden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben