sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

@ TS2010

Wann hast Du dort zum letzten Mal Inhalte gehört, die sich mit schwul-lesbischen Themen auseinandersetzen? Ich meine damit nicht die Werbung für Kondome, die in Zusammenhang mit den Verkehrsmeldungen liefen....

Ich habe Blu.FM in den vergangenen Monaten nur noch als Dancemusic-Dudelstation wahrgenommen.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Und eine Wohltat für die Ohren ist es auch schon mal...BLU FM hatte einen sehr schlechten Klang, so als ob das Signal via Internet und mit 96 Kbits oder noch weniger zugeführt war. Mich freut es ehrlich gesagt sehr, das Sunshine Live endlich in Berlin zu hören ist. :cool:
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Und mit geschätzten 350 000 Menschen in Berlin, die schwul-lesbisch-transgender sind[...]
Von dir geschätzt? Diese Community gibt es in Berlin und es ist mit Sicherheit die mit Abstand größte in diesem Land, aber das über zehn Prozent der Berliner "schwul-lesbisch-transgender" sein sollen, halte ich für eine gewagte These. ;)

Das läuft da aber in den absoluten Randzeiten. Elektronische Tanzmusik ist weiterhin unterrepräsentiert auf dem Berliner Radiomarkt.
Und nun läuft zu ebendiesen Randzeiten auch auf der 97,2 elektronische Musik. Die lief da aber vorher auch schon. Was das angeht, bleibt also alles beim Alten. Eine Aufwertung erfahren lediglich die bisher auf dem Berliner Radiomarkt unterrepräsentierten Staumeldungen von der Bundesautobahn 5. Immerhin.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

He he, stimmt, aber ich denke mal das werden die dann auch demnächst für Berlin einrichten, wenn die wirklich mal 24 Stunden jeden Tag zu hören sein sollten.
Bei der ARD Popnacht hört man ja dann auch in Berlin auf einmal Stuttgart Frankfurt etc.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Läuft denn auf der 97,2 das gleiche wie über SAT, oder gibt es den Falk nur in Berlin?
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Keine Ahnung. Kann Dir nur sagen, dass es nach den Nachrichten um 19 Uhr keinen Wetterbericht und keine Verkehrsmeldungen gab. Falk meinte in der ersten hier in Berlin empfangbaren Moderation, er begrüßt nun auch die Hörer in Berlin auf 97,2.

Vielleicht Voicetracking?
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Würde mich freuen wenn die 97,2 ein lokaler Sender der auch aus Berlin sendet, die Frequenz erhalten würde.

Mein Vorschlag wäre folgender Sender. Radio Top100 Stadion aus Berlin, die den Publikumspreis als bestes Webradio aus Berlin erhalten haben. Der Preis vom Senat für Wirtschaft und der Medienanstalt Berlin Brandenburg wurde mit 3000 € gefördert.

Radio top100 ist ein interessanter Sender und einer der am meisten gehörten Webradios. Die Musikauswahl geht in Richtung Techno und Rock und wäre eine gute Ergänzung für das UKW Band.

Die Arbeit von Frank Landes, der bei fast jedem Privatradiosender in Berlin schon Erfahrungen sammeln durfte, sollte mit einer Frequenz belohnt werden.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

@ TS2010

Wann hast Du dort zum letzten Mal Inhalte gehört, die sich mit schwul-lesbischen Themen auseinandersetzen? Ich meine damit nicht die Werbung für Kondome, die in Zusammenhang mit den Verkehrsmeldungen liefen....

Ich habe Blu.FM in den vergangenen Monaten nur noch als Dancemusic-Dudelstation wahrgenommen.

Das war es ja auch mehr oder minder. Zwischendurch lief aber immer mal wieder ein Nachrichtenblock mit Meldungen aus der schwul-lesbischen Community (nicht der normale Nachrichtenblock) und zudem ein paar Veranstaltungstipps, ich weiß nicht, ob das jetzt in den letzten drei, vier Monaten so noch der Fall war. Ansonsten gebe ich dir aber Recht und deswegen habe ich ja auch geschrieben: Wichtigster Bestandteil des Programms war die Musik.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Von dir geschätzt? Diese Community gibt es in Berlin und es ist mit Sicherheit die mit Abstand größte in diesem Land, aber das über zehn Prozent der Berliner "schwul-lesbisch-transgender" sein sollen, halte ich für eine gewagte These. ;)

Na ja, es heißt doch immer, dass ca. 10 % der Menschheit homo- oder bisexuell seien. Zugegeben, meine Zahl war schon ziemlich stark über den Daumen gepeilt. :D

Eine Aufwertung erfahren lediglich die bisher auf dem Berliner Radiomarkt unterrepräsentierten Staumeldungen von der Bundesautobahn 5.

:wow: Recht hast du, dass elektronische Musik auch weiterhin nur in den Randzeiten stattfindet. Aber warten wir mal ab, vielleicht wird ja in absehbarer Zeit doch nochmal eine Frequenz frei in Berlin, dann sollte sunshine live gute Chancen haben. :)

Mein Vorschlag wäre folgender Sender. Radio Top100 Stadion aus Berlin, die den Publikumspreis als bestes Webradio aus Berlin erhalten haben. Der Preis vom Senat für Wirtschaft und der Medienanstalt Berlin Brandenburg wurde mit 3000 € gefördert.

Radio top100 ist ein interessanter Sender und einer der am meisten gehörten Webradios. Die Musikauswahl geht in Richtung Techno und Rock und wäre eine gute Ergänzung für das UKW Band.

In Berlin gibt es schon genug CHR-Formate, da wird die MABB sicherlich kein weiteres lizenzieren. Abgesehen davon hat sich der Sender bisher nicht auf eine Frequenz beworben. Und Techno wird bei einer Top 100-Station sicherlich auch nicht gespielt. :rolleyes:
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

@ TS2010:

Mir sind diese Veranstaltungstipps in den vergangenen Monaten nicht mehr aufgefallen, aber ich habe mir das Programm auch nicht täglich zu Gemüte geführt.

Irgendwie vermisse ich die tägliche Infoshow von Blu.FM, die bis vor wenigen Monaten Montag-Freitag von 19 bis 20 Uhr lief. Die Show war wirklich genial. Glaubte man dem Moderator, so hatte Blu.FM eigene Korrespondenten in allen hauptstädten dieser Welt, die nur für Blu.FM über aktuelle Ereignisse berichteten. In Wirklichkeit war der "New-York-Korrespondent" Mitarbeiter einer Agentur (könnte die BLR gewesen sein) - und ob er New York jemals besucht hat, darf bezweifelt werden.

Noch schöner: Die einzelnen Takes dieser so genannten Infoshow waren aufgezeichnet - und das hat irgendwann auch der dümmste Hörer mitbekommen. Es gab nämlich mehrfach Fehlprogrammierungen. So kam es öfter vor, dass montags die Show vom vergangenen Donnerstag lief.

War echt lustig. Jeder Mitarbeiter einer Ausbildungsredaktion hätte sich vor Lachen in die nächste Ecke gepackt. Schade, Blu.FM, ich hätte gerne weiter mit dir gelacht.

Zugegeben: Die Musik, die bis zum letzten Sendetag auf Blu.FM lief, gefiel mir durchaus, weshalb ich öfter mal reingehört habe.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, das sunshine Live nur von 19 Uhr bis 7 Uhr Morgens zu empfangen ist.
Weshalb dises und wenn Blu FM nun tatsächlich nicht mehr sendet, was läuft dann für den Rest des Tages auf dieser Frequenz?
find ich einwenig merkwürdig das Ganze und Falk ist übrigens hier gebohren und lebte dann kurzzeitig in Amerika und auch mal, wenn mich nicht allles täuscht in Holland.
Dann kam er aber irgendwan wieder zurück. Gruß
Sunshiner
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

jepp, tagsüber läuft der russische Sender. Jepp, Falk ist schon bei einigen Sendern gewesen. Konnte mal bei einer Veranstaltung mit ihm reden (übrigens ein saunetter Kerl), er erzählte mir, dass sein Dad bei der US-Army war, durch die vielen Umstationierungen seines Dads hat er auch schon in einigen Ländern gelebt.
Ich hoffe er bleibt Sunshine erhalten!
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

kenne Falk ebenfalls persönlich.
war auch schon in beiden sunshine Live studios in Schwetzingen und Mannheim.
Wir tauschen uns auch immer mal gedanken zu den Classics und einigen anderen Sachen aus und er ist mir gegenüber immer sehr offen.
Musste hier einfach mal gesagt werden und nun zurück zum eigentlichen Thema.;) Gruß
Sunshiner
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Ach und ebend gerade schreibt er mir, dass ich euch alle mal von im grüßen soll und das hab ich hiermit getan. Gruß
Sunshiner
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

@ TS2010

Wann hast Du dort zum letzten Mal Inhalte gehört, die sich mit schwul-lesbischen Themen auseinandersetzen? Ich meine damit nicht die Werbung für Kondome, die in Zusammenhang mit den Verkehrsmeldungen liefen....

Ich habe Blu.FM in den vergangenen Monaten nur noch als Dancemusic-Dudelstation wahrgenommen.
Meinem Eindruck zufolge war blu fm ungefähr so schwul und lesbisch wie Radio Paradiso christlich ist.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Am Montag wird Blu.FM-Geschäftsführer Matthias Kayales eine Stellungsnahme über die Zukunft des Senders abgeben.

Aus dem Umfeld des Senders hörte man, das der Mehrheitsgesellschafter die Sergej Medien- und Verlags GmbH wohl aus dem Projekt ausgestiegen, da das Projekt nicht mehr finanzierbar gewesen sein soll.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

@ stereo: du scheinst das programm ja wirklich intensiv verfolgt zu haben

http://blu-fm.de/index.php?a=news&s=news&nid=1705

http://soundcloud.com/blu-fm/97-2-blu-fm-im-gespr-ch-mit

http://snd.sc/gL10Wk

http://snd.sc/hJ4w6m

http://snd.sc/eKmxA7

sorry, ich bin schwul und höre das programm regelmäßig. im übrigen habe ich heten-freunde, die nicht einmal wussten, dass das ein schwuler sender ist - und obwohl ich mich gut durch blu fm über die szene informiert fühle, habe ich bei denen nicht den eindruck, dass sie missionieren wollen - vielleicht kommen deswegen auch worte wie gay, queer, pink und pride nicht ständig im programm vor und die regenbogenfahne haben sie auch nicht im logo, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. es muss mir nicht peinlich sein, den sender zu hören. endlich mal jemand in der community, der nicht die typischen schwulenklitsches erfüllt...

und stimmt, sie spielen dancemusic! - gloria gaynor, marianne rosenberg und die village people hab ich bisher nicht gehört - ob die auch wirklich schwul sind?! :eek:))
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

@ stereo: du scheinst das programm ja wirklich intensiv verfolgt zu haben

http://blu-fm.de/index.php?a=news&s=news&nid=1705

http://soundcloud.com/blu-fm/97-2-blu-fm-im-gespr-ch-mit

http://snd.sc/gL10Wk

http://snd.sc/hJ4w6m

http://snd.sc/eKmxA7

sorry, ich bin schwul und höre das programm regelmäßig. im übrigen habe ich heten-freunde, die nicht einmal wussten, dass das ein schwuler sender ist
Wussten sie es nicht, obwohl sie ihn gehört haben? Dein Link zur Soundcloud ist in der Tat bemerkenswert: In den letzten 8 Monaten waren blu fm 17 Beiträge gut genug, um sie dort hochzuladen, davon sind nur 11 länger als 1 Minute, davon wiederum richten sich gerade mal 4 speziell an die homosexuelle Zielgruppe. (Davon allerdings zwei zum Thema CSD, über den fast alle Sender berichtet haben.)

Ich habe eher mal das Abendprogramm gehört, in dem ich von der angeblichen Ausrichtung des Senders nichts gemerkt habe. Kann sein, dass die Morgensendung da mehr zu bieten hatte und mein oben genannter Eindruck daher dem tatsächlichen Programminhalt nicht gerecht wird.
der blu.fm-Website schrieb:
blu.fm versteht sich als Plattform der Homosexuellen und ist offen für Dialog, Diskurs und den Austausch relevanter gesellschaftlicher Themen.
Schreib doch bitte mal, in welcher Form und welchem Umfang Dialog, Diskurs und Austausch dort stattgefunden haben.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

@stereo&alle anderen "experten"

lieber stereo, es ist schon bemerkenswert, wenn sich leute hier aufspulen, den sender offensichtlich nicht genau kennen und hier eine aussage einfordern, wie wenig oder wieviele schwul oder lesbische inhalte denn dem hörer oder dem geneigten, frustrierten forenuser zu servieren sind. das du quantität oder qualität der sendungen daraus ermisst, wieviele beiträge bei "soundcloud" hochgeladen wurden spricht BÄNDE und du erwartest nicht wirklich, daß sich vor dir (wer bist du überhaupt?) ein sender oder ein forenuser rechtfertigen muss und dir in allen einzelheiten erläutern soll, wo denn bitte diskurs und co bei blu.fm stattgefunden haben!? bei blu gab es vom start weg eine intensive vernetzung mit der community, der politik und vielen veranstaltern, die in den jahren dort, auch in längeren interviews, immer wieder - gerade zum thema homosexualität - befragt wurden. in unzähligen beiträgen wurde auf homophobie, menschenrechtsverletzungen aber auch über den alltag berichtet, denn du wirst dich wundern: letzten endes wohnen homosexuelle auch nur in wohnungen, gehen arbeiten und haben sogar kinder, sind eigentlich auch normale menschen. lustig ist nur, daß sich die eine seite hier aufspielt, denen der sender zu schwul ist, dem sender wird (und da biege ich mich vor lachen) sogar unterstellt, er würde menschen missionieren. der anderen seite ist er gar nicht schwul genug und damit hat er dann offensichtlich seine daseinsberechtigung verloren. ich glaube, daß es am besten ist, wenn die homosexuellen sich in diesem sender wiederfinden, wie auch die heterosexuellen, denn nur so funktioniert es, gemeinsam, ohne einen anderen auszuschliessen. und wenn auch einige hier mit häme reagieren, im grunde genommen war 97.2 blu.fm eher eine one man show und das ist matthias kayales zu verdanken, der-eben mit wenigen mitteln- doch sehr viel draus gemacht hat. das so ein sender dann nicht so technisch und personell ausgestattet ist( ganz ander als bei einem, am staatlichen tropf hängender AUSBILDUNGSKANAL), teilweise fehler passieren, kann man sich denken. vielleicht erwarten aber einige "provinzeier", daß gerade bei einem gay-sender der moderator durch die nase sprechen sollte, gloria gaynor und jimmy somerville aus den lautsprechern dröhnt und dirk bach, hella von sinnen oder klaus wowereit ständig ihre statements abgeben, nicht zu vergessen, daß jeden abend, pünktlich um mitternacht die "marianne rosenberg-hymne" erklingen sollte. da müssten einige vielleicht auch mal ihr weltbild überprüfen. im übrigen hat es sich sunshine live sehr einfach vorgestellt, es wird nur nicht so einfach, davon können die herren in hintertupfingen ausgehen. :D

p.s. nein, ich bin nicht matthias kayales.
p.p.s. nein, ich arbeite nicht bei blu.fm.
 
AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Irgendwie vermisse ich die tägliche Infoshow von Blu.FM, die bis vor wenigen Monaten Montag-Freitag von 19 bis 20 Uhr lief. Die Show war wirklich genial. Glaubte man dem Moderator, so hatte Blu.FM eigene Korrespondenten in allen hauptstädten dieser Welt, die nur für Blu.FM über aktuelle Ereignisse berichteten. In Wirklichkeit war der "New-York-Korrespondent" Mitarbeiter einer Agentur (könnte die BLR gewesen sein) - und ob er New York jemals besucht hat, darf bezweifelt werden.

Na ja, der Veranstalter von blu FM war ja die Deutsche Audio-Agentur GmbH (bzw. die sergej Medien- und Verlags GmbH), die eben auch alle Beiträge produziert hat. Ob die noch für andere Sender aus ihren eigenen produziert haben, ist mir nicht bekannt... Dass sie wirklich irgendwo Korrespondenten sitzen hatten, darf mal stark bezweifelt werden, verglichen mit dem, was manch vollwertiger Sender hier in Berlin so veranstaltet, war das aber schon beachtlich (wie iknow es schon richtig sagte: Kayales hat da ordentlich was auf die Beine gestellt). Dass der Sender natürlich vor allem auch eine Werbeplattform für das bundesweit vertriebene blu-Magazin darstellte und vor allem die mitgesponserten Veranstaltungen in Berlin beworben wurden - geschenkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben