Sunshine live – Taucher muss gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Hab die Sendung jetzt nicht so oft gehört, fand sie aber eine gute Abwechslung, welche bei SSL anscheinend nicht gewünscht ist. Sendungen mit Charakter abschaffen, aber die Cashcow am Dienstag wird es schon richten...
Die ganze Art und Weise ist total daneben und die Stellungnahme ebenfalls der totale Witz. Dass die Sendung abgesetzt wurde, wundert mich nicht mehr, aber so mit seinen Mitarbeitern umzugehen kann es nicht sein. Die Gemeinde bei Radar wird ja immer größer, wer wird wohl der nächste sein?
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Hier für euch die Sendetermine:

Mi. 10.05.2007 und Mittwoch 31.05.2007

23.00 - 00.00 Uhr Late Lounge

Nighttalk mit Ralph K. Studiohotline: 06151/8700-100

Fr. 12.05.2007

23.00 - 03.00 Uhr Warmduscher and Friends (Nachfolgesendung von Pickup)

Hardstyle, Techno, TechTrance@it´s Best

mit Neuerscheinungen, Guest Mixes und der monatlichen Filtered Show mit Frank Ellrich (A*S*Y*S)

Sa. 13.05.2007, Sa. 20.05.2007 und Sa. 27.05.2007

23.00 - 09.00 Uhr DJ Zone

Clubmusic all night Long mit Stefan Egerlandt, Matthias Krumrein

So. 14.05.2007 und So. 27.05.2007

23.00 - 0pen End Adult Music mit DJ Taucher aka Ralph Armand Beck

Mi. 16.05.2007

21.00 - 23.00 Uhr Blind Vision - Electronic Body Music, Classics, 80´s and more

mit Thilo Markwort, Andy Fröse & Niels 23

23.00 - 00.00 Uhr Mellomania mit Roger Shah & Pedro del Mar

Mi. 23.05.2007

21.00 - 00.00 Uhr Freudenhouse - Die etwas andere Houseshow

mit Thilo Markwort und Gästen (DJ Sakin, DJ Falk, Eric SSL)

Fr. 25.05.2007

23.00 - 03.00 Uhr Ralph K. 64283

Clubmusic mit Ralph K. und Gästen

demnächst dann noch:

Kontor - Top of The Clubs, A State of Trance mit Armin van Buuren und mehr...

www.radiodarmstadt.de

www.live.radiodarmstadt.de

Sollte jemand die eine oder andere Show verpasst haben, eine Nachricht per PM und ich helfe gerne weiter.;)
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

am meisten trauere ich immer noch "Flashlight" nach. das war mit abstand die unterhaltsamste sendung im deutschen radio.
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

zum beitrag #50: ich bin gespannt, wann hier endlich die mitarbeiter von ssl den mumm haben und anfangen auszupacken. die wissen doch wie es läuft. und die ehemaligen auch - und im zweifel: "...ich sag´dir jetzt was, aber offiziell habe ich das nie gesagt...." feuer frei. dann geh die lawine los. höflich bleiben und einfach nur die wahrheit schreiben, dann zieht sich die schlinge langsam zu......
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Die wissen schon warum sie ihr Forum abgestellt haben.
Mal rein vom musikalischen gesehn war die Tauchersendung qualitativ besser als die Global Beats. Ich hab meist Taucher zum Einschlafen auf dem Radiowecker gehört. Die Modesendung interessiert im Grunde kaum das Zielpublikum, würde ich mal behaupten. Ich mag ja Kathi sehr gerne aber dann so lange Sendezeit von 13-20h....am Stück.
Aber ständig am Programm rumschneiden am Sonntag und an den Abenden wird es wohl auch net bringen.
Am Ende werden Sender wie You FM noch bestätigt mit ihrer Haltung wenn dann ein Sender wie Sunshine untergeht. Als der Sonntag musikalisch aufgepeppt wurde, war es doch ein sehr guter Weg.
Hardy Heller mit seiner Groovedelic fand ich auch wesentlich besser als die Houseedition.
Diese Geldbeschaffungssendungen wie Testpressing Scheisse Hoch 9 Gewinnspiel etc.. schreckt das Publikum wohl noch eher ab als ne Tauchersendung.
Ich war sehr froh über die Entwicklung das musikalische etwas Anspruch einzug hielt. Also falls sie Martin Eyrer aus dem Programm nehmen sollten, ist die Sache wohl gelaufen...
Ich bin kein Freund von Handsup und 4 Stunden Welcome to the Club müsste auch net sein..
Zum Tagesprogramm die Wortbeiträge könnten etwas Informativer sein, aber weiterhin electrosound am Tag zieht die Leute doch eher an würde ich sagen, weil von allen Modetrendsradio und Einheitsbrei ham viele die Nase voll und Sunshine ist in der Richtung doch noch etwas anders wie andere. Man hört es halt überwiegend im Auto. wo der Empfang nicht immer blendend ist und oftmals im Rhein Main garnet zu hören.
Daheim tendiert man dann doch noch mehr an spezifische Webradios oder eigene Musik per Mp3.
Man wird sehn was passiert bei Sunshine.....
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Ich hab gestern mal Sixtyradio gehört. Man muss kein Hellseher sein, um zu sehen, dass die Sendung floppen wird.

Inhaltlich passt die Musik nicht zur Zielgruppe der Marken von Sixty. Minitec, Mini-House und dieser Intellektuellentechno wird 25 up gehöhrt, ungefähr ein Jahr, wenn die letzten Girlies aus ihrer Miss Sixty Jeans entwachsen sind. Energie und Killah wird von Boys aus der unteren Mittelschicht getragen, denen braucht man mit dieser Art von Musik auch nicht kommen.

Kathi und Steffen Baumann zusammen kriegen den üblen Stallgeruch der Vetternwirtschaft, weil die beiden ohnehin ein DJ-Duo sind.

Unter Gesichtspunkten der Werberichtlinien schaut die LfK sowieso vorbei, wenn die Sendung weiterhin so moderiert wird wie gestern. Hieß es dort in etwa alle Moderation in etwa " Zur Sixty-Gruppen gehören..." und dann eine Abspulen an Marken. Oder "Stores dieser Marken findet ihr in ..." "... und demnächst in .....". Das ist kein Sendesponsoring mehr, sondern eine Dauerwerbesendung und müsste als solche auch gekennzeichnet werden.

Also unseren Taucher für ein Format zu kippen, das zum Scheitern verurteilt ist, unerhört.
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Wie ich sagte, ohne Worte!

Aber wir haben ja das hier (Quelle: www.raveline.de)

12.05.2007

Taucher

Adulte Radarwellen aus Rhein-Main

Nach dem jähen Ende von Tauchers adulter Late-Night-Show auf Sunshine Live müssen seine Hörer nicht länger auf ihre geliebte Sendung verzichten. Bereits am kommenden Sonntag, den 13.05., meldet sich Taucher um 23.10 Uhr mit erlesenen Tunes aus der großen, weiten Welt des Progressive Trance bei Radio Darmstadt (Radar) zurück. Und das sowohl on air als auch im Netz.

Damit schließt er sich seinen Kollegen Warmduscher und Pedro del Mar & Shah an, die bei dem Nicht-Kommerziellen-Lokal- und Bürgerradio ebenfalls nach ihrer Sunshine-Live-Tätigkeit eine neue Heimat gefunden haben.

Im Open-End-Format heißt es hier nun alle zwei Wochen "Sonntagnacht gleich Tauchernacht", was eingefleischte Listeners besonders erfreuen dürfte. Zusammen mit dem Hannoveraner DJ Hyline erweitert Taucher außerdem mit "Adult Music" seine internationale Präsenz im Internet. Nachdem die beiden erst vor wenigen Monaten auf dem weltweit gehörten und hoch gelobten Internetradiosender Friskyradio aus San Francisco gelandet sind, senden sie nun jeden Mittwoch vier Stunden lang auf www.rautemusik.fm, der von Hörern aus ganz Europa verfolgt wird.

Adult Music On Air & On The Web:

Radio Darmstadt:
www.radiodarmstadt.de
Frequenz Darmstadt: 103,4 MHz und Kabelfrequenz Darmstadt: 99,85 MHz
Ab 13.5. jeden 2. Sonntag, 23.10 Uhr bis Open End

War ne schöne Sendung gestern......

Am Anfang etwas problematisch, aber dann war es richtig gut:D
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

RadaR wird nicht nur Heimat für ex Sunshine-live DJ's sondern hat auch sonst im Elektronischen Bereich echtes Potential Seit Jan. 2005 gibt es Samstags immer die DJ-Zone ab 23uhr5 nach den Nachrichten. Das ist eine Sendung mit newcomer DJ's und alten Hasen mit allen Stilen der elektronischen musik in the mix. Jetzt haben wir mit Blind Vision, Freudenhouse und Warmduscher&Friends vor einem viertel Jahr noch drei weitere gute Sendungen dazu bekommen. Unsere größten coups waren aber sicherlich die Tatsachen Pedro und Sha sowie Taucher und Armin van Buuren von uns zu überzeugen und zu uns zu holen und das ganze auch noch ehrenamtlich.
Ich denke ihre Entscheidung ist dadurch zustande gekommen das wir ihnen alle Freiheiten geben und geben können und trotzdem alle mit Rat und Tat ihnen zur Seite stehen das müsste man sie aber mal selber fragen.
Sowas macht aber ein Lokalradio aus: Für uns ist das kein Beruf sondern Hobby und dadurch setzt man ganz andere Prioritäten Klasse statt Masse und nicht wie bei komerziellen Radios Masse (an Hörern und Geld) statt Klasse (in der Qualität und Inhalt der Sendungen)
Wenn ihr nähere infos zu den Sendeterminen der oben genannten Sendungen haben wollt einfach mal vorbei surfen auf www.radiodarmstadt.de oder www.midnightparty.de

Gruß euer Nils von Radio Darmstadt
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

@ Whippet / @ DJZone@RadaR(Nils) : Meint ihr nicht, dass eure Werbung langsam peinlich wird ??
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Finde ich nicht... ;)
Ich mach mich hier mit meinem ersten Post hoffentlich nicht unbeliebt, wenn ich auch gleich Werbung mache... nach den meisten Posts zu urteilen, dürfte das für viele von euch interessant sein:

Für alle Von-Sunshine-zu-Radar-Wechsler gibt es jetzt dieses Forum:
www.sunset-forum.de.vu

...für alle, die Sunshine Live gutfanden, als dort noch "Mellomania deluxe", "Pick up" und "Adult Music" im Programm waren, und die diese Sendungen jetzt auf Radio Darmstadt hören. :)



So, und zum Thema möcht ich sagen: Taucher war der vierte nach Hardy Heller, Warmduscher und Pedro & Shah. Diese ähm personellen Umstruktierungen finden mit auffallender Regelmäßigkeit statt. Man kann inzwischen sicher davon ausgehen, daß in absehbarer Zeit der nächste dran ist, und das ist vermutlich (Vorsicht Gerüchteküche) Tillmann Uhrmacher.
Überhaupt scheint mir, daß die abendlichen Livesendungen alle nach und nach durch irgendwelche Aufzeichnungen ersetzt werden sollen... Klubbingman wird wohl bleiben, aber bestimmt nicht mit 4 Stunden Sendezeit - 2 würden doch auch reichen... :rolleyes:
Ich persönlich bin einfach mal gespannt, wie es mit Sunshine Live Ende des Jahres aussieht, wenn es den Sender dann überhaupt noch gibt. Momentan schaufeln sie sich meiner Meinung nach ihr eigenes Grab. Techno ist nun mal Underground, und da kommerziell werden wollen kann nur schiefgehen.
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

recht so...

von radio darmstadt habe ich nichts - und es interessiert mich auch nicht, weil es eben nicht alltagsradiotauglich empfangbar ist. moment, ich boote dann schon mal den rechner, damit wir zum tee gleich gemütlich musik hören können....

ich will ein gutes ssl, was radar als lokalfunke macht ist mir egal!
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

@ Magisches Auge:

Warum sollte meine Werbung peinlich sein. Ich bin nach Sendungen die bei uns laufen, gefragt worden und diese habe ich gepostet. Das war alles!:)

Aber ich sehe wieder mal, dass es nur eine Frage der Zeit war bis wieder einer stänkert. Scheint normal hier zu sein, dass irgendjemand mal wieder etwas nicht passt! :rolleyes:

Kann man halt nicht ändern!

@ DNS:

Im Zeitalter von Internet, Mp3 und W-Lan braucht man nicht einmal mehr einen Rechner um Internetradios zu hören. Aber höre du dein SunshineLive wenn es dir gefällt, so lange es den Sender noch gibt. Spare dir auch dein Posting, so lange es RADAR noch gibt....die Finanzierung ist gesichert, selbst wenn die LPR alle Mittel streichen sollte Nur zur Info:wall:
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

@ Magisches Auge:
Warum sollte meine Werbung peinlich sein. Ich bin nach Sendungen die bei uns laufen, gefragt worden und diese habe ich gepostet. Das war alles!:)

Aber ich sehe wieder mal, dass es nur eine Frage der Zeit war bis wieder einer stänkert. Scheint normal hier zu sein, dass irgendjemand mal wieder etwas nicht passt! :rolleyes:
Bleib mal cool mein Lieber :mad:. Meine positive Einstellung zu NKLs dürfte aus anderen postings bekannt sein. Ich habe ausschliesslich eine Frage gestellt ( gerade auch in eurem Interesse wegen der laufenden NKL-Debatte in Hessen ) und keineswegs "gestänkert".

Spare dir auch dein Posting, so lange es RADAR noch gibt....die Finanzierung ist gesichert, selbst wenn die LPR alle Mittel streichen sollte Nur zur Info
Die Antwort war zwar nicht für mich bestimmt, aber trotzdem Erfreulich zu hören. Nur, wenn ich die Diskussionen dazu verfolge, scheint ihr da wohl die Einzigen zu sein, bei denen dies so wäre ( solltest ihr aber auch nicht unbedingt breittreten, sonst fragt wirklich noch jemand, wieso dies so wäre :wall: )
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Dann nehme ich das selbstverständlich zurück!

Sorry:)

Lass die Leute doch fragen, ob sie ne Antwort bekommen, steht woanders:D
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

ist ja auch egal was andere Leute über Lokalradios denken und wenn es ihnen egal ist man sollte nur nicht den unterschied zwischen kommerziellen und nicht kommerziellen Sendern aus den Augen verlieren bei NKL's hat man fast alle freiheiten in sachen
Sendungen bei kommerziellen nicht dort wird diktiert was zu tun ist und deswegen gibt es dann auch solche entwicklungen wie bei ssl ich war früher großer ssl fan mitlerweile höre ich es nicht mehr da ich es eine Frechheit finde wie mit den Hörern durch ständige umstrukturierungen umgegangen wird und wieso werden sogar leute geschmissen die das sogar ehrenamtlich gemacht haben? Da hat der Sender doch sogar noch Geld gespart....
Mir solls egal sein sie haben eine neue Heimat gefunden und fühlen sich wohl das ist die Hauptsache...
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Nochmal zurück zu Sunshine Live...

Ich hoffe dass der Sender jetzt erst recht auf die Schnauze fallen wird, so wie ich es inzwischen allen Radio- und TV-Sendern gönne die uns DUMMEN Nutzern ständig erklären, ihr schaltet doch nur ein wenn das Programm möglichst dumm und einfältig ist. Wirtschaftlichkeit und trotzdem eine hohe Qualität - warum ist das nicht mehr möglich?

Auch ich habe früher sehr gerne und sehr oft SSL gehört - aber nie zur Mittagszeit, als der Kirmestechno abgeduddelt wurde sondern die wirklich toll gemachten Sendungen wie Mellowmania Deluxe. Ich habe früher gerne HR3 Clubnight gehört, mit Leuten die in der Szene verankert waren, immer wieder neue Platten dabei hatten. Den Sendern war es damals egal, es waren ja eh Sendezeiten wo nur Fans dieser Musik zugehört haben. Aber ihrem Image hat es ungemein gut getan, es stand für Abwechslung und Qualität, auch wenn mittags auf die Quote geachtet werden musste (ganz klar).

Fasst man mal zusammen was in den letzten Monaten alles im Radiobereich passiert ist, stellt man fest: Während die dümmlichen Gewinnspiele, Mottoshows (Morningshows), die immer enger beschnittene Musikrotation und Moderatoren die immer weniger sich selber verwirklichen dürfen, zugenommen haben, sind zugleich weitere Bestandteile des qualitativen, abwechslungsreichen, des manchmal auch mutigen Radios weggebrochen. Ich möchte hierbei auch nochmal an das schnelle Aus für Elmar Hörig bei Radio Regenbogen erinnern, zu dem der Sender bis jetzt nicht mal eine Stellungsnahme veröffentlichte.

Man könnte diesen windigen Geschäftsleuten ohne Probleme das Wasser abgraben, indem man als Hörer einfach diesen ganzen Mist ignoriert. Bei mir läuft morgens bei der Fahrt zur Uni schon lange keine Morningshow mehr, viele Sender vermeide ich komplett weil mich das ganze sinnlose Gefunke anwidert. Wie sehr habe ich mich doch auf donnerstagabends gefreut wenn der Elmi senden durfte, oder wenn auf SSL der Taucher lief. Das waren Erlebnisse, die eine ganz andere Atmosphäre hatten. Aber diese schmelzen langsam auf ein Minimum zusammen - hier im Südwesten höre ich noch ab und an SWR1, welches manchmal noch klingt wie ein ÖR klingen muß, dann noch der DLF, aber sonst? Also, laßt uns doch was dafür tun dass Qualität und Wirtschaftlichkeit nicht perse im Gegeneinander stehen müssen. Im Ausland ist das doch sehr oft auch möglich. DRS 3 in der Schweiz z.B. klingt größtenteils immer noch so, wie SWR 3 vor vielen vielen Jahren. In Spanien habe ich bei meinem letzten Besuch tagsüber (zur besten Sendezeit!) Musik im Programm gehört, die dermassen "merkwürdig" klang dass es ein Erlebnis war - beim öffentlichen Sender RNE 3! Und selbst die privaten Sender dort trauen sich viel mehr als bei uns - dort besteht das Programm aus derart vielen Wortbeiträgen dass einem Deutschen schnell die Frage kommt: Dürfen die das überhaupt? In England gibt es mutige Sender, in den USA, in Frankreich... Sagt mal, sind nur wir Deutschen und vielleicht noch die Österreicher (Ö3 klingt ja inzwischen genauso wie Hitradio Antenne) eigentlich so blöd dass wir uns diesen Einheitsmist anhören?

Wie pervers dieser ganze dümmliche Quotendruck inzwischen ist sieht man doch sehr gut an der Art und Weise, wie der Taucher entlassen wurde. So etwas wie Menschlichkeit und der Respekt und die Achtung vor Menschen generell und vor allem für Menschen, die großes geleistet haben, scheint völlig abhanden gekommen. Ich finde es echt widerlich wenn dann auch noch eine so infame Begründung von Seiten des Senders kommt - eine Entschuldigung wäre deutlich vernünftiger gewesen. Aber nicht mal dafür haben die Verantwortlichen genung Mumm in der Hose!

Sollen SSL, Antenne 1, Energy und wie sie alle heissen doch vor die Hunde gehen - vielleicht würden danach alle die, die Radio machen als Leidenschaft und Kreativität begreifen endlich wieder ihre echte Chance bekommen.

Der bessere Mix aus den 80ern, 90ern und das Beste von heute wird hoffentlich bald Geschichte von gestern sein, und man kann wieder mit Autenzität Geld verdienen. Wünschen kann man sich das auf jeden Fall, oder?
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Volle Zustimmung!

Aber lieber Winnie glaube mir: Solange hinter Sendern große Konzerne wie eine Euro/Regiocast stehen wird genau diese Sache mit der Verdummung weiter gehen:(

Sunshine Live war so lange gut, bis sich die Regio/Eurocast eingekauft hat. Danach ging es bergab....

Richtig schlimm wurde es nach dem Umzug nach Mannheim...

Und Mumm hat ein Herr Wiesbeck garantiert nicht in der Hose, eher was anderes.........

Schade Schade
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

winnie: Absolute Unterstützung, ich sehe, da schreibt ein wirklicher Radiomensch, einer dem das Medium am Herzen liegt! Solche Leute müssen in der Branche an den richtigen Stellen sitzen, und nicht irgendwelche BWLer, die keinen Bezug dazu haben!
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Finde ich auch sehr gut was Winnie schreibt aber ich muss Whippet recht geben in nächster zeit wird sich da sich leider nix ändern da die meisten Privaten Radiosender im Besitz von Konzernen sind die zig Radio Sender besitzen. Freies Radio mit Inhalten von Hörern für Hörer wir man wohl bald nur noch bei NKL's hören und vielleicht nicht mal das weil denen ja von der Politik nach und nach das Geld gestrichen wird die entwicklung ist echt sehr bedenklich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben