sunshine live und die MA 2009 Radio I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

Sunshine-Live hatte sich ja bei vielen Ausschreibungen in anderen Bundesländern immer wieder beworben...Nur immer wurden irgendwelchen anderen Programmen den Vorzug gegeben..Bestes Beispiel Berlin,statt SSL hat nun Sender wie Motor FM und Radio Teddy...Ersteres Programm hätte man auf die 106.8 lassen können und SSL auf die 100.6...Aber lieber laufen in Berlin zig Hitdudler und Sender wie Kiss FM/JAM FM die fast das gleiche Format haben...
Warum sollte man sich in Berlin so ne Grütze an Programminhalt wie bei SSL antun? Natürlich ist der Anteil der dudelnden Hitradios viel zu hoch aber in der Hauptstadt gibt es bereits ein ambitioniertes Projekt zu dieser Thematik. Die mabb täte sich schwer in der Argumentation SSL den Vortritt gegeben zu haben.

Was hier passiert ist lediglich, dass die Planer von SSL die Quittung für Ihre Fehlentscheidungen bekommen, mehr nicht.

Gruß
Wilson
 
AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

Warum sollte man sich in Berlin so ne Grütze an Programminhalt wie bei SSL antun?

Sind die Berliner Dudelfunker anspruchsvoller?

Natürlich ist der Anteil der dudelnden Hitradios viel zu hoch aber in der Hauptstadt gibt es bereits ein ambitioniertes Projekt zu dieser Thematik.

Ja, aber beim 1000. Relaunch seit Sendestart und einer Glühbirnenfrequenz, die dann auch nur am Wochenende genutzt wird...wieviele hören diesen Sender überhaupt? Und wird die ursprüngliche Zielgruppe überhaupt noch "bedient" oder haben sich diese im Internet zurückgezogen?

Die mabb täte sich schwer in der Argumentation SSL den Vortritt gegeben zu haben.

Statt Radioropa Berlin, der nach 3 Monaten wieder dichtmachte, hätte man die 90,7 SSL geben können...oder besser ist es, wenn die 88,4 "offiziell" wird dann sollte SSL dort zuschlagen, zumindest im inneren Stadtgebiet ist diese Frequenz besser als die 90,7 zu empfangen...das ist meine persönliche Meinung!

Was hier passiert ist lediglich, dass die Planer von SSL die Quittung für Ihre Fehlentscheidungen bekommen, mehr nicht.

Da bin ich deiner Meinung, 9 EVIL Radio muss nicht sein...

Radioinsider
 
AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

Nun, wenn "doubleyou", wie von unserem Mosbacher Freund (schönes Städtchen) in #1 abgeschnitten, schon selbst den Sender in Frage stellen sollte ("die leud wollens net hören")- dann frage ich mich, wie einst der Sender mit dieser Musikgenre-Richtung entstand.... Klar, die 102,1 war eine sehr weitreichende Frequenz.
Noch in Gemünden, Marktheidenfeld, Würzburg, Fulda, Frankfurt und Wiesbaden gehört...

Inzwischen aber überall dort, wo sie unter +45 db fällt, auf Nachbarfrequenzen mit Füllsenderchen unhörbar gemacht worden.

Bedeutet: Wenn es eine echte Überlebenschance geben soll, dann "back to the roots" und gezielt Zusatzfrequenzen in Ballungsgebieten: Ffm, Berlin, Stuttgart.... :rolleyes:
techno-trance/dance-pop ist zuallererst ein urbanes Format.

Oder flächendeckend über das gesamte Bundesgebiet.... mega radio hatte es ja mal über Mittelwelle versucht, wer kann sich noch erinnern?
 
AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

In Stuttgart gibt es bereits einen Füllsender auf 104.9! Dort läuft die bundesweite Variante, d.h. die V-Tipps für Rhein-Neckar fallen weg (neulich erst wieder bemerkt). Was die anderen Bundesländer angeht: Sag's den Mädchenanstalten! Ansonsten wird sich vermutlich soundtechnisch nie was verbessern. Selbst das Jinglepaket ist asbach uralt.
 
AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

Oder flächendeckend über das gesamte Bundesgebiet.... mega radio hatte es ja mal über Mittelwelle versucht, wer kann sich noch erinnern?

Ich kann mich sehr gut erinnern, war ja "Stammhörer"...die 693 war ja unüberhörbar...Wenn ich diese Frequenz ("Voice of Putin") jetzt einschalte, kommt mir ein kalter Schauer über den Rücken...Als MegaRadio abgeschaltet wurde, war ich ganz bedrückt, weil das Format echt klasse und anders war (viele "Formatradio-Puristen" werden mir nicht zustimmen)...Wahrscheinlich weil ich den Sound auf der MW mochte...war ja nicht allgegenwärtig so ein Format dort zu hören, ich nahm auch die schlechtere Qualität der MW in Kauf, weil mich die Formatradios in Berlin damals wie auch heute, nur wütender und depressiver machten.

Radioinsider
 
AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

Ich kann mich sehr gut erinnern, war ja "Stammhörer"...die 693 war ja unüberhörbar...Wenn ich diese Frequenz ("Voice of Putin") jetzt einschalte, kommt mir ein kalter Schauer über den Rücken...Als MegaRadio abgeschaltet wurde, war ich ganz bedrückt, weil das Format echt klasse und anders war (viele "Formatradio-Puristen" werden mir nicht zustimmen)...Wahrscheinlich weil ich den Sound auf der MW mochte...war ja nicht allgegenwärtig so ein Format dort zu hören, ich nahm auch die schlechtere Qualität der MW in Kauf, weil mich die Formatradios in Berlin damals wie auch heute, nur wütender und depressiver machten.

Radioinsider

Naja, Megaradio lief bei mir damals auch gelegentlich, als es im Kabel aufgeschaltet war; SSL ging mir damals (2002) schon ziemlich auf die Nerven und MR war eben eine Abwechslung, vom Programm her wird es heute allerdings stark überbewertet: Sehr enge Rotation, z.T. auch tagsüber vorproduzierte Beiträge (die sich dann auch noch wiederholten) und musikalisch dank DSDS und co immer wieder irgend wie abschreckend und peinlich. Die Idee war auf jedenfall recht ausgefallen, aber die Realisierung im Vergleich zu anderen Sendern in der Anfangszeit (z.B. SSL) irgend wie jämmerlich. Einige Sendungen (meistens ab 22:00 Uhr) und sogar Live-Übertragungen von Raves etc. seien hier ausgenommen.
Zu SSL erspar ich mir an dieser Stelle weitere Kommentare, da ich anderes zu tun habe als noch irgend welche Gedanken an diesen Sender zu verschwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben