sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

*pro Aprilscherzverbot*

Bin auch dafür!

Aber im Ernst: Nicht das deswegen die "Einschaltquote" darunter leidet und "Sunshine live"-Hörer entnervt (ab)-oder-umschalten...Manche Aprilscherze können auch daneben gehen...

Radioinsider
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Südfrucht schrieb:
Also, hab gerade eben die Mod auf Sunshine Live gehört:

"Ihr könnt abstimmen, ob ihr in Zukunft lieber Schlager oder weiterhin Techno hören wollt: 01379 / .... für nur 12 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom."


Alles klar, oder?! ;)

ES SIND 49 cent ! laut HP von SSL
muß sich doch lohnen die Aktion

nur doof wenn man On Air sagt es sind 12 und mit der Telefonrechnung kommt die Überraschung
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Dass es sich nur um einen Aprilscherz handeln kann, sollte nicht zur Debatte stehen. Zahlreiche anstehende Events (TDK Timewarp, WTTC Parties mit Live-Übertragung, WTTC-DJ-Bookings bis Ende Juni usf.) werden garantiert nicht einfach abgeblasen.

Wie ist eigentlich die rechtliche Lage für sowas? Abgesehen von der Fehlinformation 12ct statt 49ct - hier wird eine Falschmeldung verbreitet (wenn RNO Mannheim eine AG wäre, wär schon das höchst fragwürdig, und vielleicht auch so? gute Frage...) und noch dazu wird eine kostenpflichtige Telefonabstimmung durchgeführt, deren Gegenstand erlogen ist.

Ob sie nun wirklich wegen dem verlorenen Geld klagen oder nicht, die "Dummen" - oder nennen wir sie lieber die "Naiven", das ist etwas freundlicher - werden in jedem Fall ziemlich böse sein. Aprilscherze haben das ja so an sich, aber diese Dimension ist doch, insbesondere mit dem Geld, etwas zu hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass der Sender wahre Fans allein durch die heftige Verägerung verlieren könnte, oder? Also in meiner persönlichen Gunst ist er nach den teuren und höchst nervigen Ratespiel-Aktionen erneut ein Stück gesunken. :wall:

albertus
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Mich@ schrieb:
ES SIND 49 cent ! laut HP von SSL
muß sich doch lohnen die Aktion

nur doof wenn man On Air sagt es sind 12 und mit der Telefonrechnung kommt die Überraschung


Entschuldigung!
Es kann auch sein, dass die Moderatorin 49 Cent gesagt hat.
Bei der Fülle an Hotline-Preisen der jeweilgen Radiosender kann auch ich nicht mehr den Überblick behalten.
Mir ging es eigentlich darum, zu belegen, worum es hier geht.
Aber du hast natürlich absolut recht. :wow:

Andererseits muss man aber auch festhalten:
Wer da mitmacht ist - wie so oft - selber schuld!
Egal ob nun 12 oder 49 Cent....
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Lustige Idee, ist nur peinlich dass der Joke jetzt schon unterwegs ist. Und das Ganze gabs schon mal vor zwei Jahren auf teutoRADIO ("Das neue teutoRADIO - Schlager Non Stop" :wow: ). Bin mal gespannt was am 1. April noch so über den Äther geht, ich höre an dem Tag eh nur die "Giel"-Shows der vergangenen Woche...
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

also wenn die das wirklich zum 1. april spielen, dann ist das der genialste aprilscherz deutschlandweit!!
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Hmmm, könnte es vielleicht sein, dass die durchgesagte Nummer auch nur ein Fake ist, will sagen, diese gar nicht freigeschaltet ist und dem Hörer damit keine 49 oder 12 Cent angeknöpft werden? Aber 49 Cent, wenn sie doch echt ist...
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Ach, so d e letantisch ist das gar nicht, Johnny. Der Schluß der PM ...

Abschließend will ich noch bemerken, dass ich, bei allen Schwierigkeiten die so eine Umstellung mit sich bringt doch froh bin wieder Musik spielen zu können, die auch ich verstehe.


Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich Hürter


... ist -abgesehen von ein paar orthographischen Stolperern- regelrecht scharmand abgefasst.
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Ludwig schrieb:
... ist -abgesehen von ein paar orthographischen Stolperern- regelrecht scharmand abgefasst.
scharmand ???
Schmand, Scharmützel, Armand van Helden, Mandelsplitterkuchen ...

Aber der gute Uli hat durchaus seine liebesgewürzig charmante Art :)
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Für alle Freaks und Sammler: Das Ende von SSL. Ab 8 gibts dann Radio Sonnenschein. Schönen 1. April! :D
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Gäääähn, was eine neue Idee. Sowas hatte Eins Live doch schon 1995. Damals spielten sie die Kultschlager der 70er.

Nur der Unterschied ist: damals war das noch witzig und wurde nicht vorher angekündigt.
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Seit 8 Uhr live auf Sendung: Radio Sonnenschein.
Zur Zeit läuft Ireen Sheer.

Für alle Sunshive Live- Fans: Immer wieder anrufen unter 01379... dann kommt (vielleicht) wieder (Überraschung, Überraschung) Sunshine-Live.
Sogar mit so einer Aktion lässt sich Geld verdienen. Sehr geschäftstüchtig.
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Und es gibt genug Blöde, die da auch noch anrufen, weil sie wirklich denken, dass sunshine live ansonsten nicht "wieder kommt" :wall:

"Nur der Unterschied ist: damals war das noch witzig und wurde nicht vorher angekündigt"

Immerhin war das der Sendestart von Eins Live, einige Stunden vorher hieß das Programm noch WDR 1. Man wollte wohl etwas Spektakuläres zum Start reißen und da ist es nur verständlich dass man es nicht angekündigt hat.
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Eins Live war doch das schwache Programm, das stark nachgelassen hat ?

Zum Thema. Das Programm "Radio Sonnenschein" in der heutigen Form...ich könnte mir gut vorstellen, dass der Sender alleine über UKW seine 85000 Hörer hätte, dazu dann die Kabelverbreitung : ich würde sagen, dass der Sender in der heutigen Radiolandschaft vor allem im Nordteil des Landes gut ankommen würde. Immerhin zeigt es, dass man sowohl als Tanzsender, als auch als Schlagerprogramm gute Arbeit verrichten kann. Egal ob 1. April oder nicht, es klingt gut. Vielleicht wird es ja das 2. Standbein des Senders ? ;)
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Hey Ihrs,

hat jemand den Übergang um 8:00 Uhr mitgeschnitten ?
Echt funny hey.

Denke gegen Montag 6:00 Uhr kommt spätestens wieder SSL.

Es ist ja bekannt das SSL früher schon ein Schlagerprogramm hatte und damit gefloppt ist.

Der Moderator Toni Stumpf ist auch ein Renner. Der hat doch bei SSL immer die Kirchenshow gemacht ;)

Find den Aprilscherz wirklich nett, aber ich denke das man mit so einem Aprilscherz auch Investoren sehr verunsichern kann bzw. die Werbekunden nicht wissen wie sie damit umgehen sollen, es sei denn diese werden eingeweiht.

Liebe Grüße
Chris
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Derzeit ist auf dem DVB-s-Sendeweg nur totenstille zu hören, auf DAB und UKW 106.1 hingegen alles OK (also wenn man Schlager so nennen kann ;)

EDIT: als ich auf "Absenden" geklickt hab ging es auf DVB-s wieder weiter.
 
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Noch mal zu Eins Live - am 1.4.1995 gab es gar keine Schlager dort. Es fand lediglich ein Moderatorentausch statt, so dass die jungen Eins Liver bei WDR 4 die Schlager ansagten, während die WDR 4-Leute aktuelle Songs auf dem neuen Jugendradio moderierten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben